PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicebücher werden nicht empfangen - VF sagt Gerätedefekt

kingofdirt
07.03.2010, 08:34
Hi!

Ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Aus heiterem Himmel konnte sich mein 9700 (5.0.0.442, freies Gerät, Vodafonetarif) nicht mehr mit den Internetdiensten verbinden. Die Verbindung zum BIS steht aber. Es fehlen nur die passenden Servicebücher. VF sagte, ich soll mal die Software aktualisierten -> 5.0.0.536. Gesagt, getan. Aber das Problem besteht weiterhin. Der Kollege vom VF-Blackberry-Support hat dann festgestellt, dass zuzustellende Servicebücher in einer "Warteschlange" hängen und nicht zugestellt werden können. Er hat mir dann testweise einen neuen BIS-Account angelegt, auch da bestand das Problem.
Daher ist er der Meinung, dass es ein Gerätefehler ist und das 9700 getauscht werden muss. (Ist bei Cyberport gekauft, also kein 24h-Austausch bei VF möglich)
Aber das kann doch nicht wahr sein? Klingt eindeutlich nach eine Softwarefehler, dann manche Servicebücher kommen an:

Wi-Fi TCP/IP Browser
Wi-Fi TCP/IP Transport
Self Save VPL
D2 WAP 2.0
Wap Push Config
Vodafone DE MMS Transport
Provisioning

Woran kann das ganze liegen? Kann mir Vodafone wirklich nicht weiterhelfen? Akkupulls, Servicebücher neu versenden lassen, komplett Wipen und FW neu aufspielen hat keine Besserung gebracht. Ich verzweifele gleich. :(
Ich bedanke mich vielmals für die etwaigen Antworten.

Viele Grüße