PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Anzeige ankommenden Anrufen!

Clint79
02.03.2010, 14:17
Guten Tag Gemeinde,

bin seit 6 Jahren begeisterter Blackberry Nutzer und war mit meinem letzten 8900 super zufrieden.
Nun habe ich mir vor 2 Wochen das 9700 angeschafft und habe ein sehr dubioses Problem.

Ich tätige einen Anruf, lege auf. Nach 2 Minuten erhalten ich einen Anruf und es zeigt mit die Nummer an vom vorherigen Gesprächsteilnehmer. Ich gehe ran und auf einmal ist ein anderer Teilnehmer dran!?!

Nach Beendigung des Gespräches sehe ich im Verlauf nach und sehe dann den richtigen Teilnehmer. Dachte schon ich leide an Sehschwäche, jedoch wiederholte sich das Problem. Es kommt nicht immer vor, jedoch einige Male am Tag!?!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Sehr dubios das Ganze!

Bitte um Hilfe!

Gruß

Clint

apollon
02.03.2010, 15:47
Ich habe von dem Problem schonmal gelesen (glaub sogar auch hier im Forum). Bisher hab ich aber keine Lösung dafür.
Meine Lösungsansätze für Dich:
1.) Welche Firmware ist auf dem Bold? Tritt dies auch nach einem Update der Firmware auf?
2.) Hast du Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Evtl. könnte es damit zusammenhängen...
3.) Könnte im (für dich) worst case auch ein gerätespezifisches Problem sein. Evtl. mal deinen Provider fragen, ob Ihnen
a) der Fehler bekannt ist ... und
b) ob sie das Gerät tauschen würden

Clint79
02.03.2010, 16:16
Hallo Apollon,

1.) aktuelle Software ist 5.0.0.423
2.) nein, überspielung sämtlicher Daten über Desktop Backup vom alten Curve Gerät (da trat das Problem nie auf!)
3.) a)Provider Vodafone war die erste Anlaufstelle. Aussage war, hören das zum ersten Mal und könnte evtl. mit einem neuen Software Update behoben werden. Laut Hotline habe ich derzeit die aktuelle Version drauf.
b) tauschen wär nicht das Problem sobald das Gerät wieder verfügbar sei...also in den nächsten Tagen...sehr ärgerlich, da ich das Gerät geschäftlich nutze und somit im Dauerbetrieb ist!

Das einzige was anscheinend bekannt ist und derzeit nicht geht mit der aktuellen Treiber Version ist die Übernahme einer Termineinladung per Mail in den Kalender! Für mich nicht nachvollziehbat wie RIM da pennen konnte. Für mich einer der wichtigsten Funktionen!

Bin leider etwas angesäuert, da ich genau aus solchen Gründen zu BB gewechselt bin und bisher wirklich restlos begeistert war und nun gleich 2 Probleme auf einmal! :cursing:

apollon
02.03.2010, 16:24
Probier doch mal die 442er Version (Offizielle 5.0.0.442 für den Bold 9700 ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=4448')), im Idealfall sind da beide Probleme für dich behoben.

Clint79
02.03.2010, 16:38
werd ich heute Abend tun...Rückinfo kommt!

Danke Dir schon mal, hoffe es klappt! ;)

Gruß

Clint

Medvidek
02.03.2010, 23:09
hattest du schon mal einen Akku Pull gemacht?