PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bold 9700 kaufen?

yeahtyeaht
21.02.2010, 10:58
hab jetzt seit ca. 4 monaten das curve 8520 und überlege nun ob ich es verkaufen soll und den bold 9700 holen soll. beim bold gefällt mir die verarbeitung z.b. viel besser, sieht edler aus. gibt es sonst noch andere vorteile? bb-option benutze ich nicht da ich eine aldi-karte habe

ist vllt ein neues bb angekündigt? dann würde ich auf den warten. den storm schliesse ich schon mal aus da ich kein handy mit touch möchte

abuser
21.02.2010, 11:26
der bold hat 3G und das ist schon ein wesentlicher vorteil. jedoch nuetzt dir das ohne bb option auch nichts, ist wie sich ein auto zu kaufen ohne den fuehrerschein zu besitzen....

yeahtyeaht
21.02.2010, 12:15
hab jetzt seit ca. 4 monaten das curve 8520 und überlege nun ob ich es verkaufen soll und den bold 9700 holen soll. beim bold gefällt mir die verarbeitung z.b. viel besser, sieht edler aus. gibt es sonst noch andere vorteile? bb-option benutze ich nicht da ich eine aldi-karte habe

der bold hat 3G und das ist schon ein wesentlicher vorteil. jedoch nuetzt dir das ohne bb option auch nichts, ist wie sich ein auto zu kaufen ohne den fuehrerschein zu besitzen....
es gibt leute die können auch ohne ein führerschein fahren ergo komme ich auch so zurecht. drausen bruache ich kein internet und wenn habe ich meinen ipod touch (für zu hause auch), den email-dienst brauche ich auch nicht und appworld ebenfalls. die 3g für zu hause könnten halt interessant sein und gps auch

abuser
21.02.2010, 13:16
ok, lass mich das mal anders formulieren, der bb kann viel nur "darf" er das ohne die bb option nicht, jetzt das mit dem auto und dem fuehrerschein verstanden? und bei dem bb geht halt nicht "schwarz fahren".
wenn du die bb typischen funktionen eh nicht verwendest, dann kannst du auch den curve behalten. 3G fuer zu hause? ich glaube du verwechselst das mit WIFI. und GPS kannst du auch nur benutzen um lokal eine route zu tracken. navigieren geht ohne bb option auch nicht. halt wie bier ohne alkohol....

Sammelbecken
21.02.2010, 15:14
ok, lass mich das mal anders formulieren, der bb kann viel nur "darf" er das ohne die bb option nicht, jetzt das mit dem auto und dem fuehrerschein verstanden? und bei dem bb geht halt nicht "schwarz fahren".
wenn du die bb typischen funktionen eh nicht verwendest, dann kannst du auch den curve behalten. 3G fuer zu hause? ich glaube du verwechselst das mit WIFI. und GPS kannst du auch nur benutzen um lokal eine route zu tracken. navigieren geht ohne bb option auch nicht. halt wie bier ohne alkohol....

Totaler nonsense!
Ohne BlackBerry Option kann man fast alle Dienste nutzen!Nur die BLackBerry spezifischen Dienste nicht.
Alle Apps die über TCP/APN laufen funktionieren z.b.
Selbst der eMail Push funktioniert über einen anderen Anbieter.
Und das Zugeständnis mit dem Bier ohne Alkohol ist ja wohl ziemlich arm...
Ich habe übrigens eine BlackBerry Option gebucht, da es komfortabler ist! ;)

abuser
21.02.2010, 20:35
Wenn du meinst, dann ist es halt nonsense.
Aber schau dann halt mal auf deine naechste abrechnung. Und ob man wlan nutzen kann ist eine frage des providers.
Sinn oder unsinn kann dann jeder fuer sich selbsat herausfinden.

Sammelbecken
21.02.2010, 21:04
Es gibt genügend Anleitungen die erklären, wie man seinen BlackBerry nur per WiFI betreibt :-)

EselKind
21.02.2010, 21:29
Benötigst du dann ein BlackBerry ?

Sinnfrei entweder man nutzt es im vollem umfang oder man lässt es bleiben.

Wozu ein Bold, wenn es am ende noch nicht mal alles darf :-(

Das ist wie ein Auto zu haben, was 350 Km/h fährt aber du in ner Ortschaft mit 30 Km/h begrenzung wohnst

Sammelbecken
21.02.2010, 21:42
Irgendwie sind die Auto Vergleiche gern genommen, nur total aus dem Zusammenhang rausgeholt.

Die BlackBerry Dienste sind mir die 5€ aber wert!
Wenn mein BlackBerry die nicht hätte wäre ich längst auf Androidumgestiegen, da das Andorid OS das BlackBerry OS um Längen schlägt!

kallmey
21.02.2010, 21:58
Ich werde nicht müde, diese Mythen zu bekämpfen. Man kann fast alles auch ohne eine BB-Option. Von "schwarz fahren" oder "Bier ohne Alkohol" kann keine Rede sein. Das Einzige, auf das ich ohne eine BB-Option verzichten muss, sind gepushte private Spam-Mails auf meinem BB. Aber selbst das kann ich mit shangmail haben.

Fazit: Wenn man auf push verzichten kann, ist eine BB-Option unnötig.

yeahtyeaht
21.02.2010, 22:10
Benötigst du dann ein BlackBerry ?

Sinnfrei entweder man nutzt es im vollem umfang oder man lässt es bleiben.

Wozu ein Bold, wenn es am ende noch nicht mal alles darf :-(

Das ist wie ein Auto zu haben, was 350 Km/h fährt aber du in ner Ortschaft mit 30 Km/h begrenzung wohnstja benötige ich sonst hätte ich mir den curve nicht geholt und wie schon erwähnt bracuth man die bb option nicht um alles nutzen zu können. ich komme auch ohne appworld gut zu recht

yeahtyeaht
23.02.2010, 18:38
hab mir grad ein 2 wochen alten bold 9700 ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110497564822&ssPageName=STRK:MEWNX:IT