PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Bold 9700 nutzen wie jedes andere Smartphone

Fritzi8
21.02.2010, 01:29
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich ein BB Bold 9700 so benutzen kann wie jedes andere Smartphone!
Ich habe nun schon alles möglich gelesen aber noch keine RICHTIG ANTWORT bekommen.

Ich möchte mit diesem Teil, wenn dann nur über Wlan ins Internet, genauso so möchte ich eMails wenn
dann nur über Wlan abholen. Ich brauch außerdem MMS und möchte ein Navi installieren ohne extra
Kosten (z.B. TomTom, Route66 usw..)!

Ich will NICHT STÄNDIG IM INTERNET SEIN UND AUCH KEINE BB-Option installieren!

Ist so etwas mit einem BB Bold 9700 möglich, wenn ja bitte mit genauer Anleitung antworten.
Danke.

Gruß Fritzi8

PS: Warum ich dann überhaupt ein BB haben möchte ist ganz einfach. Ich habe alle anderen Handys,
Smartphones schon gehabt und rein optisch gefällt es mir am besten. ABER ICH BRAUCHE ES NUR FÜR
PRIVATE ZWECKE UND DESWEGEN KOMMT AUCH NUR EINE CALLMOBILE KARTE REIN.
Ich will es einfach wie jedes andere Teil benutzen. Wer kann mir da helfen und ist das überhaupt möglich?

dasar
21.02.2010, 01:47
hi,
einmal ins menü, dann einstellungen, mobilfunknetz und dann datendienste auf aus stellen.
das wars dann schon
wegen dem navi und anderen apps musst du im forum schauen!
wegen den service büchern vl mal bei deinem provider nachfragen wenn nicht siehst schlecht aus weil die meistens mit der bis anmeldung kommen.
lg

kruckb
21.02.2010, 08:32
Hallo,

also ich würde ein BB Bold 9700 niemals ohne Internetverbindung empfehlen. Das ist relativ unsinnig und wäre so, als ob Du ein schickes Auto in der Garage hast (wie Du ja sagst: "wegen der Optik") und es aber nicht fahren kannst, weil Du aus Kostengründen aufs Tanken verzichtest ! ?(

Ein BB macht sehr viel übers Internet, auch unterwegs und lässt sich eigentlich auch dann erst so richtig ausreizen. Vor allem aber ja die eigentliche BB Push-Funktion für die E-Mails :thumbup:

Sicher kannst Du wie oben beschrieben die Datenübertragung (also Internet) deaktivieren, aber was soll das. Damit kastrierst Du Deinen Bold ... :wacko:

Gruss
kruckb

abuser
21.02.2010, 09:41
... Ich brauch außerdem MMS und möchte ein Navi installieren ohne extra
Kosten (z.B. TomTom, Route66 usw..)...
es gibt noch kein richtiges offline navi. die karten werden immer ueber inet runtergeladen.
und einen bb ohne die option ist wirklich sinnlos. und das ist eine richtige antwort.

Fritzi8
21.02.2010, 10:51
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich glaube ich werde BlackBerry einfach vergessen.
Ich finde es nicht gut das man dieses Teil nur anständig mit BB-Option nutzen kann!

DAS IST ERPRESSUNG!

Und ich kenne keinen anderen Hersteller der sich so etwas erlaubt! Nicht mal Apple :-)

Ich glaube ich werde so etwas nicht unterstützen.

Ich bin der Meinung das jeder der ein Handy kauft selber entscheiden soll was er damit
macht. Und mit diesem Teil kann ich ja ohne BB-Option nicht mal eine MMS versenden!

Wenn ich das richtig verstanden haben!

Das ist wie wenn ich mir ein Auto kaufe und der Verkäufer zu mir sagt das Radio geht nur
wenn Sie auch das Navi nehmen :-)

Muß dann doch bei Apple, Nokia, Samsung, HTC usw.. bleiben. Dort wird mann nicht erpresst.

Gruß
Fritzi8

DAS_Sefi
21.02.2010, 11:46
Hahahahahahahahahaha M1L2 kann dir nur zustimmen :D

Fritzi8
21.02.2010, 12:19
lol
Du wirst nicht erpresst, es ist eine freie Entscheidung was man nimmt, ein BB ist für gehobene Ansprüche und kein Kindergartenphone wie der Rest von Smartphones.

Alles klar. Was soll jemand auch sagen der in diese Falle getappt ist :-)
Komisch ist nur das diese Kindergartenphones nichts schlechter machen als ein Blackberry, man aber nicht irgendwelche
Internetsachen machen muss um alle Funktionen zu nutzen. DAS IST FÜR MICH DER WITZ!

Übrigens wollte ich nur eine anständige Antwort, so wie von den Leuten davor. Denen alle nochmal Danke für die Info.

>>Chip Foose:
>>Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
>>Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!

GENAU MEINE MEINUNG! Davon ist ein BlackBerry, MEILENWEIT WEG!
Dieses Teil bildet, nach den Infos die ich jetzt habe, leider ABSOLUT keine Einheit. Schade.

Es ist halt nur endlich mal ein eigentlich schönes Teil mit normalen Abmaßen. Alle anderen Teile sind ja sowieso hässlich
und viel zu DICK und zu GROSS! Ohne Rucksack nicht zu transportieren :-)

Schönen Tag.

Gruß

DAS_Sefi
21.02.2010, 12:22
Was hast du denn gegen meine Signatur? Ich finde Chip Foose halt gut und den Spruch einfach klasse :) Is net auf BlackBerry oder so bezogen ^^ Wenn du da was falsches reininterpretierst kann ich ja nischt für :evil:

jazzmin
21.02.2010, 16:05
Man sollte ersteinmal sich die genauen Vorteile einer Blackberry Option erklären lassen. Wenn man dies dann Verstanden hat, kommen mit Sicherheit nicht diese negativen Antworten heraus. Dieses System von Blackberry ist genial, einzigartig und vorallem günstig, insbesondere für privat Kunden, nicht nur Geschäftsleute (Enterprise).

Damit kann nun wirklich kein anderes SMARTPHONE wie Nokia, Sony usw. mithalten. Wer einmal ein BB hatte, wird dieses gegen kein anderes eintauschen :-) ( oder wie seht ihr das)

Daher macht es nur Sinn, ein BB auch mit einer BB Option zu nutzen, und da gibt es schon BB Optionen ab 5€ mtl., für jemanden würde dies vollkommen ausreichen, um deine WLAN Verbindungen aufzubauen, da diese beim Zugriff auf deinen WLAN Router, eben auch erstmal über den BB Server geht, deine MMS und was du alles bemängelt hast. Ich finde dies ist keine Einschränkung, denn jemand der sein BB benutzt, hat die beste und nahezu kleinste Komprimierung, die im Mobilen Bereich angeboten wird. Da können die anderen einpacken.

Und am Rande gesagt, geht alles nunmal in richtung mobile Dienste, BB macht das seit Jahren, vor dem IPhone schon!!! Und dieses kannste offiziell auch nur in Verbindung eines Tarifs bekommen, welcher mobile Datendienste inkludiert hat, d.h. da kannst du nicht sagen nö will ich nicht, da ja diese OPTION schon reingerechnet wurde!!!! Somit bist du beim BB ja nicht wirklich dazu gezwungen, es wird dir nur nahe gelegt, diese Option zu buchen, 1. weil es Sinn macht und 2. weil zahlreiche Kosten entstehen können, wenn du diese eben nicht hast!!!

zum WLAN mit BB ohne Option, kann ich nur Empfehlen.... FINGER WEG!!!! Habe zahlreiche Fälle gehört, in denen das BB über WLAN verbunden wurde, alles hat super funktioniert bis zur nächsten Rechnung, da waren dann mehrere Hundert Euro mehr drauf.

Allerdings soweit ich weiß geht das seit geraumer Zeit nicht mehr ohne BB Option eine Verbindung herzustellen.

Naja, ich für meinen TEIL kann nur sagen........

EINMAL BB immer BB :P

Sammelbecken
21.02.2010, 16:10
Hmm das kann ich nicht behaupten.
Alle anderen Plattformen, ob iPhone OSX, Android oder webOS machen ganze Sprünge in der Entwicklung und das BlackBerry OS bleibt stehen...
Wenn dies so weiter geht muss man wohl auf ein zukunftweisendes OS zurückgreifen...

Fritzi8
21.02.2010, 18:37
Naja, ich für meinen TEIL kann nur sagen........

Danke für deine Antwort. So habe ich mir das vorgestellt.

Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung das ich, wie Du schreibst, mindestens 5 Euro extra noch bezahlen muss
um das Handy was ich mir gekauft habe voll nutzen zu können.

Weiter schreibst Du wie SUPER ein BlackBerry ist.
Keiner schreibt aber was es kann was ein anderes Smartphone nicht kann!

Ich für meinen Teil, der einfach gerne alles Mal Auspropieren möchte, sehe im Moment nur Nachteile.
Wie gesagt ich habe schon alle Smartphones gehabt und wollte nun einfach mal ein BB ausprobieren.
Aber wenn ich dann höre das ich z.B. keine MMS verschicken kann wenn ich nicht mindestens 5 Euro im
Monat extra zahle bin dann schon etwas geschockt.

Das mit dem IPhone ist schon OK aber trifft auf mich auch nicht zu. Ich kaufe mir ca. alle 2 Monate ein
anderes Gerät (jeder hat sein Hobby) und kaufe deswegen alle Geräte ohne Vertrag im Internet.
Macht für mich kein Sinn und ist meiner Meinung nach auch Abzocke.

Die Geräte sind mittlerweilen so günstig geworden das man immer mit einem Vertag mehr für das Gerät
bezahlt als ohne, außer man ist Vertreter und telefoniert am Tag 12 Stunden :-)

Im Moment habe ich ein Iphone 3G und ein HTC HD2 zuhause. Was können nun diese Geräte nicht was ein
BlachBerry kann. Außer das ich für das BB noch 5 Euro extra bezahlen muss um es zu 100% zu nutzen?

Gruß
Fritzi8

SUBMARINER
21.02.2010, 19:13
Was will mann dann mit einem iPhone ohne mobiles Internet? Da kann man sich genauso gut ein iPod touch holen, bessere Telefone gibts allemal.
Ein Smartphone ohne Internet Option und drahtlose Synchronisationsmöglichkeit für eMail, Kalender, etc ist kein Smartphone mehr, sondern höchstens noch ein Gameboy.

Wenn du der Meinung bist, dass "BlackBerry" nur die Telefone RIMs bezeichnet, hast du dich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt. Du suchst scheinbar nur ein schickes, wichtig aussehendes Telefon, daher kannst du natürlich nicht nachvollziehen, weshalb man monatlich noch extra Gebühren zahlen sollte.

Sich einen 9700 zu kaufen, weil man ihn optisch ansprechend findet, kann nur zu Enttäuschungen führen. :huh:

Bobby
21.02.2010, 19:27
Was will mann dann mit einem iPhone ohne mobiles Internet? Da kann man sich genauso gut ein iPod touch holen, bessere Telefone gibts allemal.
Ein Smartphone ohne Internet Option und drahtlose Synchronisationsmöglichkeit für eMail, Kalender, etc ist kein Smartphone mehr, sondern höchstens noch ein Gameboy.

Wenn du der Meinung bist, dass "BlackBerry" nur die Telefone RIMs bezeichnet, hast du dich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt. Du suchst scheinbar nur ein schickes, wichtig aussehendes Telefon, daher kannst du natürlich nicht nachvollziehen, weshalb man monatlich noch extra Gebühren zahlen sollte.

Sich einen 9700 zu kaufen, weil man ihn optisch ansprechend findet, kann nur zu Enttäuschungen führen. :huh:

:thumbsup: So siehts aus.

Ich staune immer wieder das es noch Leute gibt, die sich die Mühe machen auf solche Beiträge groß zu antworten. Mir ist dazu echt schon lange die Lust vergangen!

Fritzi8
21.02.2010, 19:43
Danke für Eure Antworten!

Aber fällt Euch was auf !!!

Keiner kann mir erzählen was das Blackberry besser macht als die anderen !
KOMISCH, oder?

Gruß
Fritzi8

Laird of Glenmore
21.02.2010, 19:59
Also ich für mein Teil lasse mich nicht "erpressen", denn ich bekomme sehr viel für mein Geld!
Wer sich mit einem BB noch nie befasst hat, kann sehr schnell ein falsches Bild bekommen.

Umsonst ist schlichtweg nichts im Mobilfunkbereich. Auch nicht bei anderen Smartphones!

Wer ein nur Spielzeug für auf das Sofa sucht, muss sich mit anderen Geräten anfreunden. Ein BB ist das, was er schon immer war.
- Ein Smartphone zum ARBEITEN! Und nach der Arbeit kann man damit viele Dinge tun, die einem auch viel Spaß bereiten.
Wer da wegen einer Datenoption geizt, der sollte sich einfach wieder ein Nokia 6110 zulegen und seine Mails mit der Schreibmaschine schreiben ....
Fortschritt kostet Geld. Entweder man schwimmt mit, oder man treibt hinterher!
- auch mit anderen Smartphones!
Mit offenen Augen vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Im Moment habe ich ein Iphone 3G und ein HTC HD2 zuhause Wow, wenn jemand bereit ist so viel Geld für andere Smartphones auszugeben, an einer Datenoption wegen € 5 herumjammert.... :?:
Was willst Du denn noch mit einem BB .... Du hast doch nur 2 Hände? :D

Bobby
21.02.2010, 20:01
Danke für Eure Antworten!

Aber fällt Euch was auf !!!

KOMISCH, oder?

Gruß
Fritzi8

Alles klar. Was soll jemand auch sagen der in diese Falle getappt ist :-)
Komisch ist nur das diese Kindergartenphones nichts schlechter machen als ein Blackberry, man aber nicht irgendwelche
Internetsachen machen muss um alle Funktionen zu nutzen. DAS IST FÜR MICH DER WITZ!

Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Lust auf so etwas zu antworten!
Wenn du dich hier im Forum mal etwas mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest du inzwischen wo die Vorteile liegen.

Also ich für mein Teil lasse mich nicht "erpressen", denn ich bekomme sehr viel für mein Geld!
Wer sich mit einem BB noch nie befasst hat, kann sehr schnell ein falsches Bild bekommen.

Umsonst ist schlichtweg nichts im Mobilfunkbereich. Auch nicht bei anderen Smartphones!

Wer ein nur Spielzeug für auf das Sofa sucht, muss sich mit anderen Geräten anfreunden. Ein BB ist das, was er schon immer war.
- Ein Smartphone zum ARBEITEN! Und nach der Arbeit kann man damit viele Dinge tun, die einem auch viel Spaß bereiten.
Wer da wegen einer Datenoption geizt, der sollte sich einfach wieder ein Nokia 6110 zulegen und seine Mails mit der Schreibmaschine schreiben ....
Fortschritt kostet Geld. Entweder man schwimmt mit, oder man treibt hinterher!
- auch mit anderen Smartphones!
Mit offenen Augen vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Im Moment habe ich ein Iphone 3G und ein HTC HD2 zuhause Wow, wenn jemand bereit ist so viel Geld für andere Smartphones auszugeben, an einer Datenoption wegen € 5 herumjammert.... :?:
Was willst Du denn noch mit einem BB .... Du hast doch nur 2 Hände? :D

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Laird of Glenmore
21.02.2010, 20:01
KOMISCH, oder? Dann leg´Dir doch einen zu und vergleiche selbst. Auf eins mehr kommt es bei Dir wohl nicht an....oder bist Du unzufrieden mit den beiden anderen...? Denn stänkern solltest Du einfach wo anders!

Fritzi8
21.02.2010, 20:10
Super antworten!

Um das Geld geht es wirklich nicht!

ABER ICH HABE JETZT IMMER NOCH KEINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!

WAS KANN DAS TEIL BESSER ALS DIE ANDEREN?

Ich glaube langsam das wißt Ihr selber nicht, oder?

Gruß
Fritzi8

PS: Ich stänkere nicht. DAS KOMMT NUR VON DENN UNZUFRIEDENEN BB USERN :-)

SUBMARINER
21.02.2010, 20:14

Was es besser kann? Sagt der Name "BlackBerry" doch schon: Du kannst damit am einfachsten, weil: nativ, den BIS oder besser einen BES nutzen.

Wenn du weder das eine noch das andere brauchst/benutzen möchtest, solltest du dir keinen BB zulegen. Ganz einfache Kiste. ;)

Bobby
21.02.2010, 20:16
Also wenn das nicht stänkern ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ließ etwas hier im Forum und du wirst es selbst herausfinden wo die Vorteile liegen. Warum sollen wir alles doppelt und dreifach schreiben wenn es ihr schon im Forum steht!

Und unzufrieden ist hier sicher keiner.

DonB
21.02.2010, 20:34
Eine kleine Starthilfe:

Die Blackberry Datenoption ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=4612')

Das einzige Problem ist, das es kein Prepaid Tarif gibt für den BlackBerry, weil dann hättest du es einfach mal selber testen + überzeugen können ;)

kallmey
21.02.2010, 20:47
Hier muss ich einfach einhaken ;-). Leider ist nämlich der link meines Vorschreibers etwas irreführend. Bitte mal hier schaun:
Blackberry nutzen ohne BB-Option ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=4676&')

Fritzi8
21.02.2010, 20:48
Eine kleine Starthilfe:

Die Blackberry Datenoption ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=4612')

Das einzige Problem ist, das es kein Prepaid Tarif gibt für den BlackBerry, weil dann hättest du es einfach mal selber testen + überzeugen können ;)

Hallo,

das kann z.B. ein Nokia E71/72 auch!
Nur das ich dafür nichts bezahlen muß!

Gruß
Fritzi8

SUBMARINER
21.02.2010, 20:57
Informiere dich bitte mal, wie der Push-Service bei BlackBerry funktioniert und vergleiche das mit den KOSTENLOSEN eMail-Abrufmöglichkeiten, die dir ein Nokia E71/72 bietet.

Fritzi8
21.02.2010, 21:04
Hat Spaß gemacht.

Muß jetzt leider aufhören!

Geschäftsreise mit meinem Bold 9000 :-)

Gruß
Fritzi8

abuser
21.02.2010, 21:40
Spass gemacht hat das hier wohl nur dir.
An die mods, gehoert diese diskussion in den support thread? Hier sollte doch wohl mehr ueber probleme und deren loesungen mit dem 9700 geschrieben/gelesen werden...

Earl
21.02.2010, 21:50
es gibt noch kein richtiges offline navi. die karten werden immer ueber inet runtergeladen...

Stimmt so leider nicht ganz. Viele vergessen, dass es ein sehr ehrgeiziges Community-Projekt gibt.

Hat schonmal jemand was von We Travel gehört?
Zum WeTravel Projekt hier entlang ('http://we-travel.co.cc/joomla/')
Im Forum findet ihr dann einen BlackBerry bezogenen Thread.

Vielleicht taugt es ja dem einen oder anderen was ;)

Gruß
Earl

MaxxBerry
04.11.2010, 17:39
Noch nie ein Auto gekauft? Rückfahrkamera z. B. gibt es auch nur mit Navi (Mercdedes) oder ESP nur mit dem stärksten Motor (Dacia)...
Ausserdem kannst du manche Sachen nur gegen Aufpreis benutzen - siehe VW - Die Kabel fürr den Tenpmat sind immer da, aber den Bedienhebel (für 50 Euro bei eBay) lassen se sich mit 250 Euro Bezahlen....
Zu deiner Frage - Ich nutze selber ein BB ohne BB-Option und mit Prepaid-Karte, und bin vollkommen zufrieden....

Das ist wie wenn ich mir ein Auto kaufe und der Verkäufer zu mir sagt das Radio geht nur
wenn Sie auch das Navi nehmen :-)

MaxxBerry
04.11.2010, 17:47

Genau - Hatte vor meinem Storm auch ein iPhone - Aber nur zum Zocken für Unterwegs!