PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone berechnet trotz Flat Kosten?!

Fibo
02.02.2010, 10:04
Hallo,
am Donnerstag wurde mein Vertrag auf die Vodafone Super Flat Internet umgestellt. Unbegrenzte Nutzung über den Vodafone APN und 500MB über den Blackberry APN.

Vorgestern schau ich in meinen Quickcheck, da steht unter Daten/SMS/MMS: 27,14€. Heute schau ich nochmal, jetzt sind es 36,69€. Wie kann das sein? Ich hab noch genug frei SMS. MMS verschicke ich gar nicht. Und Internet und Email ist ja über meine Flatrate abgedeckt. Ich hab denen jetzt schon 2mal geschrieben, noch keine Antwort.

Bei meinen Tarifoptionen ist noch ein "Vodafone livebytime" zugebucht. Das brauch ich ja aber nicht, da ich ja wie gesagt die Flatrate habe. Ausserdem kann ich mich nicht daran erinneren diese Tarifoption jemals gebucht zu haben. Und sollte es doch so sein, hat das ja wohl Vodafone abzuschalten, wenn sie meinen Vertrag umstellen.

Das einziges was ich genutzt habe, waren die Facebook app, Poynt und die Blackberry Karten Option und meine Emails rufe ich natürlich ab. Also wie kann das bitte sein, dass die auf 36,69€ kommen? Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Internet und Email Flatrate heisst für mich umsonst. Also wo kommen die Kosten her?

Medvidek
02.02.2010, 10:17
Ich denke mal das die E-Mail Flat gar nicht für den BlackBerry geeignet ist

Schaue mal hier da siehst du welche Optionen für den BlackBerry sind

http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-internet-messaging-optionen.html

Fibo
02.02.2010, 10:23
Ach du scheisse, das müssen die einem doch vorher sagen :(

oxmox
02.02.2010, 10:24
Moin,

Vodafone verschaukelt mit den Tarifen Ihre Kunden......hatte bis letzte Woche auch die FairFlat 30......es gibt da ein richtiges Durcheinander bei den BB Optionen...........als Kunde muss man da selber acht geben.

Link ('http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/tariff_details.jsp?propositionId=prod233552&skuId=sku142979&goodieId=prod230412&index=3&discountserviceid=sku140991&tariffColorStyle=color17&sessionTabId=dummy')

unter dem Link kann man sehen das die jetzt Tarife haben mit 500MB Traffic für die BB-Option.

Ich würde erst mal abwarten was die in Rechnung stellen........ich hatte auch schon mal Kosten im Quickcheck stehen die dann nachher verrechnet wurden.

LG Stephan

Fibo
02.02.2010, 10:25
Die 500MB Traffic Option hab ich ja in meinem Tarif. Warum also muss ich da noch ne extra Messenger Option zu buchen?

Hunter
02.02.2010, 10:32
Welchen Apn nutzt du?

Fibo
02.02.2010, 10:34
Eingestellt hab ich web.vodafone.de. Ich hab den BLackberry 9700 Bold. Aber laut Vertrag kann ich sowohl web.vodafone.de als auch wap.vodafone.de unbegrenzt nutzen (Das war bei früheren verträgen anders) Und dazu hab ich noch 500MB monatlich für den Blackberry APN.

oxmox
02.02.2010, 10:35
Die 500MB Traffic Option hab ich ja in meinem Tarif. Warum also muss ich da noch ne extra Messenger Option zu buchen?

Laut Vodafone brauchst Du das auch nicht........die Tarifoptionen von Medvidek sollen so nicht mehr Buchbar sein........

Vod. E-Mail connect ('http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-email-connect.html')

Super Flats ('http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/tariff_details.jsp?propositionId=prod233552&skuId=sku142979&goodieId=prod230412&index=3&discountserviceid=sku140991&tariffColorStyle=color17&sessionTabId=dummy')

internet messaging optionen ('http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-internet-messaging-optionen.html')

Diese drei möglichkeiten kenne ich bei Vodafone um an eine BB-Option für BIS zu kommen........

Jetzt musst Du schauen was Du genau hast........

Fibo
02.02.2010, 10:37
WIe gesagt ich hab die SuperFlatInternet.

oxmox
02.02.2010, 10:45
Dann solltest Du nichts weiter benötigen..........genau so eine Umstellung habe ich letzte Woche auch gemacht...ich kann leider nur noch nichts genaues im Quichcheck sehen......da dort alle verbindungen seit dem 8.1.2010 aufgeführt werden......
Ich werde das aber auch mal beobachten.....

Fibo
02.02.2010, 11:40
Dann solltest Du nichts weiter benötigen..........genau so eine Umstellung habe ich letzte Woche auch gemacht...ich kann leider nur noch nichts genaues im Quichcheck sehen......da dort alle verbindungen seit dem 8.1.2010 aufgeführt werden......
Ich werde das aber auch mal beobachten.....
Eben, das meinte ich auch. Ich hab denen auch schon vorgestern geschrieben, nix gehört. Diese WunschFlat in ein Festnetz nach Wahl, hab ich am Freitag gebucht, bis jetzt auch noch nix bekommen. Irgendwie scheint bei denen grad alles drunter und drüber zu gehen. Jetzt steht im Quickcheck schon 36,73€......

Fibo
02.02.2010, 11:56
Boah, ich fass es nicht. Grade eben hab ich da angerufen. Meinten sie zu mir das liegt daran das noch das "Email Connect S" eingebucht ist, was ja auf 1MB begrenzt ist. Aber das brauch ich ja nicht, weil ich ja die 500MB für blackberry mit drin hab im Vertrag. Dann frag ich die Dame, warum sie das nicht gefälligst bei der Vertragsumstellung rausgenommen haben. Meint die, ich hätte das machen müssen.
Ha müsst ich ja erstmal wissen wo und wie ich das rausnehmen muss. Unter "Mein Vodafone" gehts nämlich nicht. Sie hats jetzt raus gemacht und wehe die buchen die 37euro ab, dann ist aber richtig Alarm. Das ist wohl die größte Verarsche..

Cpt. Jack Sparrow
02.02.2010, 11:59
Einfach schriftliche Reklamation an:

Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1

40547 Düsseldorf

Gutschrift wird erfolgen. Grundvoraussetzung: bleib ruhig. Fehler passieren und sind immer zu korrigieren. Weise sie darauf hin, dass du versucht hast, es über das Internet zu löschen, das aber nicht möglich war.

Und: auch hier im Forum bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben.

Fibo
02.02.2010, 12:07
Ja, sorry. Aber wenn Vodafone es nicht schafft auf 2emails meinerseits zu reagieren und mir dadurch weitere Kosten entstehen und die Dame am Telefon noch so tut als wäre es meine Schuld, dann hörts irgendwo auf.
Aber ich werde ruhig bleiben :)

Cpt. Jack Sparrow
02.02.2010, 12:20
Du darfst halt nicht vergessen, dass die nen wahnsinnig langen Atem haben. Bei jedem Telefonat Namen merken und dann mit in die Reklamation rein schreiben. Gespräch einfach freundlich beenden und nochmal probieren. Als letzte Konsequenz: Kündigung schreiben und dann mit der Kündigungsprävention neu verhandeln, die sind (meist) gut ausgebildet und immernoch direkt von Vodafone. Teile der Kundenbetreuung von VF wurden "outgesourct" (ich hasse dieses Wort) und mit ein bißchen Pech telefonierst du mit nem gelernten Bäcker.

Das Glück hatte ich vor kurzem als es um die Vertragsverlängerung meiner damaligen Freundin ging. Die nette Dame am Telefon war dann so freundlich mich über die Zugangspunkte von BlackBerry aufzuklären. Nämlich das der Storm2 TECHNISCH unbedingt die Superflat Internet benötigt, da er NUR den web.vodafone.de Zugangspunkt nutzt. Da war sie bei mir ja direkt an der richtigen Adresse! Ich habe ihr dann www.blackberrybase.de empfohlen.

Dreami
02.02.2010, 14:07
Also, ich habe ja nun auch erst seit einigen Tagen das 9500 und hatte bis dahin zwar einen Vertrag bei Vodafon, aber habe keinen für´s I-Net per Handy benötigt! Nun habe ich mich dann aber doch vor ein paar Tagen für eine Umstellung meines Vertrags entschieden.
Ich hatte einen Vertrag wo ich am WE kostenlos ins VF-Netz und Festnetz telefonieren konnte + noch so einige Zusatzoptionen für SMS und Telefonie. Nun habe ich den Vertrag so umgeändert das ich im kompletten Netz surfen kann (SuperFlatInternet) und meine ich 200MB Datenvolumen habe, bis die Geschwindigkeit dann gedrosselt wird. Ich bin mal gespannt, ob ich auch probleme mit ungeahnten Kosten bekomme. Aber ich denke ehr nein! Denn mir geht es in ersten Linie nur drum im gesamten Netz (auch unterwegs) surfen zu können, um gewisse Info´s immer zur Hand zu haben. E-Mail abrufen und ähnliches fällt ehr selten an! Denke da kann ja dann kaum was passieren oder?

Und ich muss auch eines ganz ehrlich sagen: Bis ja war VF immer sehr, sehr kooperativ und es gab immer eine Lösung die mich als Kunden zufriedengestellt hat! Sogar Preis mit denen ich nie gerechnet hätte wurden mir angeboten und dann auch so eingehalten wie versprochen! Also, ich kann mich wirklich nicht beschweren was Vodafon angeht! (Immerhin habe ich 4 Handyverträge und auch noch mein Festnetz & Internet zu Hause bei denen....)

LG

Fibo
02.02.2010, 16:33
Bei mir ists schon wieder um 3cent gestiegen. Jetzt hab ich mal alle Datendienste ausgeschaltet. Weiss jemand wie lange sowas dauert, bis die es aus dem System rausgenommen haben? 24h, oder noch länger?

edit: Ich seh grad im Vodafonekundenforum, dass noch mehr Leute genau das gleiche Problem hatten. Bei einem warens sogar über 90euro, die dadurch enstanden sind, das diese unnötige Email Connect option noch mit drinnen war. Ich bin jetzt echt mal gespannt....

Fibo
02.02.2010, 18:24
"Ihr Tarif wurde umgestellt. Der E-Mail-Connct S
wurde heute durch das Inklusivvolumen für Blackberry-Nutzung Ihrer
SuperFlat Internet ersetzt (500 MB). Die angefallenen Mehrkosten von
insgesamt 37,98 Euro wurden gutgeschrieben.

Die Aktualität des Quickchecks liegt bei max. 24 Stunden, sodass es dort zu Differenzen bei den gebuchten Optionen kommen kann.

Sie können nun beruhigt die Datendienste wieder einschalten."

uffz, endlich :)

Dreami
02.02.2010, 19:26
Ich finde das faszinierend! Ich habe vor einigen Tagen meinen Tarif telefonisch umstellen lassen und dort wurde mir gesagt das ich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine SMS bekommen werde und das ich bitte vor dieser SMS nicht mit dem Handy ins Netz gehen soll, da mir sonst umgewollte Kosten entstehen! Sobald aber die Bestätigung per SMS bei mir auf dem Handy eingeht ist alles gebucht und ich kann unbegrenzt buchen. Diese SMS kam auch nach ca. 10 Stunden! Also war für mich alles klar!

Und grade eben bekam ich ein SMS in der stand:

Registrieren Sie sich bitte kurz auf folgender Seite, um Ihren neuen Tarif SuperFlatInternet mit Ihrem Handy nutzen zu können....

Dann habe ich den Link angeklickt, bin auf "Registrieren" und dann wurde mir bestätigt das ich nun kostenlos im gesamten Netz surfen kann mit meinem BlackBerry!

Ist das nicht etwas irreführend? Ich meine gesagt wurde ja etwas anderes. Und ich kann ja nicht ahnen das nach der SMS (innerhalb von 24 Stunden) noch eine SMS nach Tagen kommt in der es dann eigentlich erst bestätigt wird. Ok, ist jetzt nicht das super Problem da ich kaum im Netz war zu der Zeit. Aber ich denke so ganz korrekt ist es ja nicht.......

LG

Fibo
02.02.2010, 20:31
Hmmm, ich glaub Vodafone hat das grad alles irgendwie nicht im Griff. Gestern haben sie mir so ein Musikgedöhns als Freizeichen Ton reingemacht, obwohl ich das nirgends beantragt habe. Zum Glück konnte man das bei "Mein Vodafone" schnell wieder ausstellen. Was sollen denn die Leute denken wenn die mich anrufen und es dudelt ein Musikstück anstatt normalem tut tut :)

Dreami
02.02.2010, 20:47
Vorallem wenn es dann Lieder von Bushido oder Joachim Deutschland sind und der Anrufer am anderen Ende der Leitung den Text: "Schlampe, Drecksau ich hoffe es geht dir schlecht..." hört. Das macht dann nicht sooooooooooo den super Eindruck glaube ich :D

Aber ein wenig ist schon das im Moment soviele Probleme bei denen auftauchen. Das ist man ansich gar nicht von D2 gewohnt...
Kann man nur hoffen das es bald wieder besser wird!!!