PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen Blackberry mit Vertrag nutzen | innerhalb der Mindestlaufzeit möglich?

Obit
26.01.2010, 13:43
Hallo zusammen, 8o

ich bin Besitzer eines Curve 8900 (wie im Profil ersichtlich). Dazu hab ich einen Vodafone Vertrag mit dem Messaging L Tarif abgeschlossen. Auch alles super. Funktioniert auch alles wirklich toll. :thumbsup:
Das Gerät mit dem Vertrag habe ich nun seit Frühjahr '09. Also noch nicht ganz 1 Jahr rum. Nun würde ich mir hin und wieder aber doch ein Gerät mit UMTS wünschen. Da käme ja der Bold in die engere Wahl. Ein Storm (1) hat das ja glaube ich nicht, oder?
Nun frage ich mich, wenn ich mir so ein Gerät komplett selbst (ob nun neu oder gebraucht ist ja dabei eigentlich egal) kaufe, würde ich dann Schwierigkeiten mit Vodafone bekommen? Immerhin ist mein Curve ja noch nicht so alt und die Subventionierung läuft ja sozusagen noch. Den würde ich als "Backup" ja auch behalten, weil ich keine anderen alten Handys mehr habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen? ?(
Ich kann ja wohl kaum mit dem Thema in den nächst besten VF Shop tappern und nachfragen. :wacko:

Overspice
26.01.2010, 13:46
Also der Storm 1 hat ebenfalls UMTS.

Und wer sollte Dir bitte verbieten ein anderes Handy zu kaufen / benutzen ?
Kannst ja schliesslich auch Verträge OHNE Handys kaufen.

Cpt. Jack Sparrow
26.01.2010, 13:55
Du kannst schon in den nächsten Shop tappern, kann dir aber passieren, dass dir ein Wechsel in die Superflat Internet nahegelegt wird. Lass alles beim Alten, du kannst jeden anderen BB ebenfalls nutzen. Storm1 hat ebenfalls UMTS.

Gast
26.01.2010, 13:57
Deine Frage ist durchaus berechtigt, da der Tarif ursprünglich nur für 9500 und 8900 nutzbar war.
Im Grunde ist es aber Wurscht welche SIm Karte du in welchem Telefon nutzt ^^
Da es den Tarif so nich tmehr gibt, glaube ich nicht das ein Hahn danach kräht, wenn du dir ein anderes BB kaufst.

Obit
26.01.2010, 19:32
Deine Frage ist durchaus berechtigt, da der Tarif ursprünglich nur für 9500 und 8900 nutzbar war.
Buchbar schon. Nutzbar aber in allen anderen Geräten auch ;) Je nach gutmütigkeit der Mitarbeiter :D

Dann hab' ich mich auf der BB-Website wohl verguckt.
Aber war der Storm 1 nicht unglaublich buggy? Sonst hätte ich ja damals den Storm auch genommen, da die einem ja fast hinterher geworfen haben *grübel* Daher tendiere ich wohl eher in Richtung Bold. Die echte Tastertur mochte ich schon früher bei meinem Win-Smartphone. Bei meinem Curve sowieso. Ich befürchte, dass ich beim Bildschirmtastur irgendwann einen Raster bekomme.
Wobei, wenn ich recht überlege. Bei meinem iPod Touch (den ich zum daddeln und Musik und Video schauen hab) läuft das ganz gut. Aber ich glaub, da muss ich Apple ausnahmsweise loben, da ist die Bildschirmtastertur sehr innovativ und funktional. Bei den Win-Touchscreen geräten wirkt das alles sehr nachgemacht und langsam..... :S Den Storm hatte ich noch nicht in den Fingern (nur mal ein Demogerät im Shop vor einem Jahr etwa)

Und wer sollte Dir bitte verbieten ein anderes Handy zu kaufen / benutzen ?
Kannst ja schliesslich auch Verträge OHNE Handys kaufen.[/quote]
na verbieten könnte mir das nur mein Konto oder meine Frau ;( :D