PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Messenger 5.0.0.52 OTA

Fritze22
08.12.2009, 16:23
Für alle die einen neuen Messenger haben wollen bzw. den neuen Messenger aus der 5.0.0.415 für den Bold 9700 testen wollen für die gibt es schon einen OTA Link.

Dieser Link wurde von BBHYBRIDS bereit gestellt.

OTA Link zum 5.0.0.52 Messenger ---->

OTA Link zum 5.0.0.52 BlackBerry Messenger ('http://j.mp/8CJxoY')

nachdem der andere in einer Stunde über 5000 klicks hatte hier noch ein link ---->

BBM 5.0.0.52 ('http://bit.ly/5maKaN')

http://img192.imageshack.us/img192/5299/bbm5220091208172829715.png

So hier nun noch ein Link zu einem zip Ordner wo die cod und die jad Datei drin sind. Einfach auf den BB ziehen dann vom BB aus in den ordner und die jad anklicken. Dann klappt es auch ohne OTA.

BBM 5.0.0.52 als zip file ('http://dateiverzeichnis.net/dl/1jagynkj')

Der BBM geht für alle Geräte!

MfG Fritze22 :thumbup:

$ucc3d
08.12.2009, 16:37
Irgendwelche Neuerungen?

Fritze22
08.12.2009, 16:42
Ich habe auch gerade erst neu installiert. Aber ich habe bei BBHYBRIDS gelesen man kann jetzt wohl auch Voice Notes schicken. Dann gibt es zwei drei neue Menupunkte. Wie gesagt selber mal gucken. Bei der installation wirst du öfters gefragt ob du die Dateien mit den jetzigen tauschen willst. Einfach ja klicken und es haut hin.

Fritze22
08.12.2009, 19:53
So habe im ersten Post jetzt noch einen Link hinzugefügt der zu den cod und zu der jad datei führen man brauch also nur noch den entpackten ordner auf das Gerät ziehen und und die jad Datei anklicken dann funzt es. Hoffe das hilft einige weiter.

SUBMARINER
08.12.2009, 20:43
Darf ich mal kurz doof fragen, was ich wohin entpacken/verschieben muss? Per OTA bekomme ich es auf dem Pearl nicht installiert, kommt immer eine Fehlermeldung "907 Invalid COD" … ich will endlich den 9700…

eisprinzessin
09.12.2009, 07:11
Also bei mir will der Messi nicht!
Weder habe ich Erfolg mit einem der gefühlten 5000 OTA-Links, die im Netz herumschwirren, noch mit der lokalen Installation per ZIP-Datei! Ich bekomme immer die Meldung "907 Invalid COD ZIP-Datei kann nicht importiert werden"! :S

LG von der Donau

FrankyCee
09.12.2009, 07:42
Ich habe getan was möglich ist. OTA, über Storm direkt und über PC und nichts geht. Immer 907 bla bla bla! Selbst beim DailyMe Proggi kommt der scheiß Fehler. Dann muss es evtl. an einer Einstellung beim Storm liegen. Themes über OTA gehen.

Gamer68
09.12.2009, 07:57
Bei mir hat es Tadelos gefunzt .ich denke das es an irgendwelche Einstellung liegt

SUBMARINER
09.12.2009, 08:06
Bei mir auch nach wie vor der 907er Fehler. Hab den alten BBM deinstalliert, noch mal probiert, keine Chance.

Mano
09.12.2009, 09:08
Ich hab den Messenger jetzt auch drauf, kann aber noch keine großen Änderungen feststellen außer die Voice Notes. :)

Fritze22
09.12.2009, 10:53
Auf www.blackberry.com gibt es einen schönen ausführlichen Artikel über den neuen BlackBerry Messenger der genaue Link geht hier ('http://fwd4.me/7ad') lang.

BlackBerry Messenger v5.0 in der Praxis
BlackBerry Messenger v5.0 in der Praxis

BlackBerry® Enterprise Server v5.0 beinhaltet auch eine überarbeitete Version des BlackBerry Messengers, der sich nun auch für den professionellen Einsatz im Arbeitsablauf eignet, z. B. in der IT-Abteilung. Vor allem in mittelständischen Unternehmen kann der neue BlackBerry Messenger sehr vorteilhaft als Tool für die interne Kommunikation im IT-Team angewendet werden. Im nachfolgenden Beitrag gehen wir im Detail auf die neuen Funktionen und deren Nutzen ein.

Zur teaminternen Kommunikation wird im BlackBerry Messenger zunächst je Abteilung eine Gruppe eingerichtet. Da BlackBerry Messenger immer aktiv ist und verzögerungsfrei überträgt, kann jedes Gruppenmitglied den Status der anderen Gruppenmitglieder auf einen Blick erkennen. Im Fall der IT-Abteilung sieht der Gruppenleiter also sofort, wer gerade verfügbar ist und die Bearbeitung eines Servicetickets oder die Lösung eines Problems übernehmen kann. Mit BlackBerry® Groups lassen sich beliebig viele verschiedene Gruppen und für jede Gruppe gemeinsame Kalender, Aufgabenlisten und Zeitpläne erstellen. Den einzelnen Listeneinträgen und Terminen können Prioritäten und Verantwortliche zugewiesen werden. Dadurch können die einzelnen Mitglieder des Teams den aktuellen Status der verschiedenen Aufgaben jederzeit sofort erkennen.
Neue Funktionen bei BlackBerry Messenger v5.0:

* Sofortiges Prüfen von Online-Status und Updates
* Gemeinsames Verwenden von Kalendern, Aufgaben, Sprachnotizen usw. mit mehreren Kontakten gleichzeitig
* Erstellen von Gruppen zur Vereinfachung der Informationsbereitstellung
* Organisieren und Speichern von Konversationslisten nach Datum
* Hinzufügen von Kontakten durch Scannen von Barcodes oder Freigeben von PINs
* Freigeben des Standorts (erfordert ein GPS-fähiges Smartphone)

Mit BlackBerry Messenger lässt sich die teaminterne Zusammenarbeit sehr komfortabel organisieren. Mit der Funktion Gruppenchat können Nachrichten an alle verteilt oder individuelle „Gespräche“ geführt werden. Jedes Gruppenmitglied kann den Status und die Verfügbarkeit der anderen Teammitglieder überprüfen und sie pingen, wenn eine dringende Hilfeanforderung besteht. Dateien und Bilder können innerhalb der Gruppe verteilt und gemeinsam betrachtet werden. Jedes Gruppenmitglied hat die Möglichkeit, einen eigenen Kommentar anzufügen – ideal zur Freigabe von Screenshots und Systemprotokollen.

Eine weitere nützliche Funktion ist die Benachrichtigung bei Verfügbarkeit. So kann jedes Gruppenmitglied erkennen, wer gerade verfügbar ist. Sollte der Status eines Gruppenmitglieds auf „Abwesend“ stehen, kann auf dem BlackBerry® Smartphone ein Alarm eingerichtet werden, der signalisiert, wenn das Gruppenmitglied den Status wieder auf „Anwesend“ schaltet.

Benachrichtigung bei Verfügbarkeit anfordern:

* Klicken Sie auf der Startseite oder im Ordner „Instant Messaging“ auf das Symbol „BlackBerry Messenger.“
* Markieren Sie auf dem Bildschirm „Kontaktliste“ in einer Kontaktkategorie einen nicht verfügbaren Namen.
* Drücken Sie die Menütaste.
* Klicken Sie auf Alarm festlegen.
* Klicken Sie auf OK.

BlackBerry Messenger-Konversationen können gespeichert und mit einer Bezeichnung versehen werden. Diese Funktion kann dazu dienen, Informationen aus einer Chat-Verbindung zu markieren und anschließend per E-Mail an andere (z. B. außerhalb der Gruppe) zu versenden.

BlackBerry Messenger ist nun auch mit den IT-Richtlinienfunktionen und -diensten verknüpft, so dass neben der Nutzung der Kommunikationsfunktionen auch eine Prüfung von Benutzern möglich ist. Weitere Informationen zur IT-Richtlinienverwaltung von BlackBerry Messenger mit BlackBerry® Enterprise Server finden Sie auf unserer Website. (nur in englischer Sprache)

Mit BlackBerry Messenger v5.0 sind alle Teilnehmer stets aktuell und verzögerungsfrei auf dem Laufenden.

BlackBerry Messenger v5.0 steht Ihren hier oder über Ihr BlackBerry Smartphone unter www.blackberry.com/blackberrymessenger kostenlos zur Verfügung.

Quelle ('www.blackberry.com')

eisprinzessin
12.12.2009, 08:07
Mit der neuen, geleakten Version 5.0.0.54 klappt das Upgrade des BBM jetzt bei mir! :thumbup:
Mirrors findet ihr hier... (http://www.bbhybrids.net/forum/downloads.php?do=file&id=644)

schnecke
13.12.2009, 10:28
Ich kann den neuen BBM nicht runteladen Download abgebrochen.Da steht immer Download fehlgeschlagen!
Was mach ich den falsch??? :(

Gast
13.12.2009, 10:32
Im Grunde nix. Die Links sind einfach überlastet.
Einfach dranbleiben und weiter versuchen...

schnecke
13.12.2009, 10:36
Danke für die schnelle Antwort.Dann versuch ich es weiter :thumbsup: