PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Div. Anwendungen fehlen nach FW-Update

luckiesjohnny
25.11.2009, 21:41
Nabend!
Also ich habe hier im Forum, als auch bei einer bekannten Suchmaschine danach gesucht, aber nichts gefunden.
Problem:

Als ich mein Bold 9700 irgendwann letzte Woche voller Stolz erworben habe, hatte ich alles, wie gewohnt vom Storm installiert. Damit sind Applikationen wie Facebook, div. Messenger, als auch BB Maps usw gemeint.
Jeck wie ich bin, hab ich natürlich die aktuellste FW aufgespielt, allerdings zu diesem Zeitpunkt, die Offizielle (5.0.0.344). Dort ist mir schon aufgefallen das BB Maps fehlt. Da ich die FW nur kurz getestet habe und anschließend gesehen habe das es den Leak (5.0.0.351) gibt, und habe diesen installiert. Soweit so gut funktioniert auch alles, allerdings sind die meisten Apps einfach nicht installiert.

- In der Ansicht "Einstellungen" -> "Anwendungen" wird die "Straßenkarte" angezeigt. Diese lässt sich auch löschen, nur wie installiere ich diese wieder?
- wenn ich YouTube installieren möchte, da dieses auch nicht vorhanden ist, dann wird mir angezeigt, das mein Gerät nicht unterstützt wird, aber wieso hatte ich bei der FW (5.0.0.321) YouTube vorinstalliert?
- Bisher habe ich nicht versucht Facebook, oder ICQ bzw den MSN Messenger zu installieren, aber es wundert mich schon sehr das die Software einfach nicht mitinstalliert wurde?

Also die FW wurde wie folgt aufgespielt:

- bei meinem ersten Versuch habe ich den MCP in einer Beta Version genutzt (selber Schuld) - dabei gab es kurz nach dem Wipe eine Fehlermeldung
- also Update abgebrochen und via JL Commander (heißt doch so oder?) den Wipe durchgeführt, gleich 2x 8)
- nun die FW.exe auf dem PC installiert -> "Vendor.xml" gelöscht und über den AppLoader die FW aufgespielt (ohne Komplikationen)
- nur die Software fehlt :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder gar eine Lösung?
Wäre sehr Dankbar!

luckiesjohnny
25.11.2009, 21:43
Hm...sorry für den Doppelpost, aber kann es sein das der Bedankomat aktiviert ist?
Denn das steht leider unter meinem Post...
Habe den Haken unter "Einstellungen" aber weggemacht?!

EDIT: Wegen dem EDIT, der Post darf nun gerne gelöscht werden

Don75
25.11.2009, 21:46
Der Bedankomat bei neuen Threads ist immer an. Die Einstellung wirkt sich nur auf zusätzliche Beiträge in anderen Threads aus.

greetz Don

PS. Das hätte man auch in ein Edit packen können, anstatt einen Doppelpost zu machen.

DragonHeartBLN
25.11.2009, 21:52
ich habe so ziehmlich das Selbe Problem nur das ich diese Problem von anfang an mit meinen Bold habe, da ist nix

in sachen Firmeware bis jetzt gemacht aber ich komme nicht mal an das AppCenter und kann somit nicht mal Software Installieren....

luckiesjohnny
03.12.2009, 12:20
Moin
Habe eben mit VF telefoniert und wollte in Erfahrung bringen weshalb BB Maps nicht mehr zur Verfügung steht.
Die Info die ich bekomme habe, ist folgende:
Nicht Vodafone hat die ServiceBücher gesperrt, sondern BlackBerry selber.
Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich Euch nicht sagen, aber ich dachte ich informiere Euch mal...

Gast
03.12.2009, 17:42
nur zur Info zum Thema Vodafone...
Bei o2 läuft BB Maps auf dem 9700 einwandfrei. Nix gesperrt...

luckiesjohnny
03.12.2009, 18:29
Soll heißen, das wenn ich meine O2 Karte nun auspacke, mich am BIS angemeldet habe, dann werden mir die Servicebücher zugeschickt?
Wenn dies zutrifft, kann ich dann nicht die Servicebücher sichern und mit der Vodafone Karte wiederherstellen?