PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BPS auf Windows Home Server?

DragonHeartBLN
20.09.2009, 00:33
Da ich die 1User Lizens der BlackBerry Professional Software habe und eine Lizens für den Windows Home Server frage ich
mich die ganze zeit, kann ich die beiden nicht zu einer zusammenarbeit bewegen?
Da der WHS ja auf Windows SBS 2003 Basiert müsste das doch theoretisch funktionieren, oder?
jemand evtl lust ein howto zu schreiben oder ein Berliner lust auf "Workshop"
Wäre schön wenn sich leute melden die mir Helfen wollen!

Thx und Greez

Der Dragon

Aleto
28.09.2009, 09:15
Das geht nicht, weil die Basis für den WHS ein Server 2003 und kein Small Business Server 2003 ist. Exchange fehlt.

DragonHeartBLN
16.11.2009, 07:35
zur kurzen zusammenfassung:
der WHS basiert NICHT auf den standartserver sondern tatsächlich auf den SBS...
auch das exchange völlig fehlt ist nicht richtig es fehlt nur die snap-ins um ihn zu
konfigurieren, diese lassen sich aber spielend nachrüsten und man hat den
vollen exchange umfang...

warum das Projekt den trotzdem scheitert ist ein völlig anderer und simpler
grund, die Blackberry Professional Software setzt einen "Domaninkontroller"
vorraus und diese Funktion ist aus den WHS vollständig entfernt worden,
der WHS lässt sich zwar als Domainmitglied konfigurieren aber nicht als
Domainserver....

wollte das thema somit nur offiziel abschliessen

Iceberg
28.12.2010, 14:56
wollte das thema somit nur offiziel abschliessenSo schnell würde ich das ganze nicht aufgeben. Auf meinem WHS läuft Exchange 2003, somit läuft auf dem WHS auch das AD und der WHS ist der DC.

Da meine Frau ein Blackberry von mir zu Weihnachten bekommt, will ich natürlich auch den BB Express Server auf meinem WHS installieren, damit das Blackberry auch ordentlich genutzt werden kann.

Über meine Erfahrungen berichte ich Euch dann.

EDIT:

Der BB Express Server 5.0.2 läuft auf dem WHS ohne Probleme. Nach 2 Tagen Arbeit und ein paar Kniffen kann ich den Erfolg vermelden.

Der WHS lässt sich mit DCpromo zum Domaincontroller machen. Somit lassen sich Exchange und BB Server Express auch installieren.

Gruß

ICE