PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene skins erstellen, aber wie starten ?

La Espada
15.06.2009, 16:58
hi und zwar will ich mich nun auch endlich mal an das erstellen von eigenen skins ranwagen. aber wie sollte ich am besten beginnen, was brauch ich plazmic weiß ich aber vllt noch irgendwas anderes und woher. ich habe null programmier erfahrung, sollte ich es trotzdem versuchen ? ja bildbearbeitungs programme sind mir nicht fremd. reicht das ?
usw.

greetz :D

d0n!k
15.06.2009, 17:02
1. mal plasmic laden,

photoshop oder gimp sollte vorhanden sein..

damit währ schonmal alles für ein standard theme da..

wenn du slider oder sowas erstellen willst solltest du dich ein wenig mit xml auskenne um die svg zu bearbeiten..

yOgilicious
15.06.2009, 19:43
sinnvoll ist es, dir verschiedene wallpaper vorher schon auszugucken, dann musst du sie nur noch zurechtschneiden. falls icons verändert werden sollten, kannste dir schonmal im vorhinein darüber gedanken machen, ich hab immer ein paar rohlinge oder entwürfe auf der platte.

ot: slider sind wahrscheinlich nur fürs storm oder? wenn nicht, was is n slider?! ?(

Fritze22
15.06.2009, 20:34
Slider heisst wenn auf dem homescreen die icons hin und her geschoben werden können bzw angezeigt bzw nicht angezeigt werden können!

d0n!k
15.06.2009, 20:53
also, ein wallpaper sich zu suchen und danach zu bauen finde ich keine gute lösung ^^

vllt währ es besser ein wallpaper selbst zu erstellen, um dann zu wissen was am ende rauskommt, vorallem viele wallpaper haben copyright ,-)

slider sind glaube auch beim curve und bold möglich, dann währe der screen leer und bei benutzung würde sich das öffnen, kann es aber nicht genau sagen

yOgilicious
15.06.2009, 22:03
also mit dem copyright ist dank deviantart.com und zedge.net wohl nicht mehr so das problem... außerdem, ein geiles wallpaper selbst zu erstellen ist garnicht so einfach, vor allem ohne grafikstudium. als einsteiger würde ich nach wie vor zu der vorherigen wallpaperwahl raten, denn dadurch ergibt sich die erste stimmung, die dann das design/die wahl der icons beeinflusst.

für einen pro mögen deine tipps hinhauen, aber für einsteiger gilt imitieren, editieren, innovieren, ist wie in jeder anderen entwicklung.

thx für die antworten zum thema slider! :thumbsup:

La Espada
15.06.2009, 22:31
erstmal thx für die antworten :thumbsup:

naja wallpaper sind nicht wirklich schwer zu erstellen (kommt aufs ausmaß an ;) )

das einzige wo ich nicht so viel zeit investieren will sind dann die icons, da nehme ich die die ich schon gemacht habe ändere di eetwas ab und dann borg ich mir halt welche.

nochmal zum thema was ich alles brauche. reicht wirklich nur plazmic ? denn ich les da als was von nem anderen prog. noch 8|

yOgilicious
16.06.2009, 07:17
der simulator ist nützlich, dann musst du nicht alles gleich immer auf dem handy probieren, gibts auf www.blackberry.com, musste ganz oben auf developers klicken und n bißchen wühlen, findet man aber ganz gut. ansonsten einfach simulator in die suche eingeben 8o

und klar sollte sein, dass etwaige grafikbearbeitungsprogramme nützlich sind, also gimp oder photoshop z.b.

d0n!k
16.06.2009, 14:21
also den Simulator kann ich mal garnicht empfehlen ! vorallem nicht den fürs Storm ! da ist eine Uralt firmeware drauf, und nützt fürs testen nicht ! am besten immer zwischendurch aufs bb hauen ,-)

yOgilicious
16.06.2009, 17:18
für bold ist der okay, kannste quasi alles simulieren, auch internet und so.

oxmox
16.06.2009, 17:28
also den Simulator kann ich mal garnicht empfehlen ! vorallem nicht den fürs Storm ! da ist eine Uralt firmeware drauf, und nützt fürs testen nicht ! am besten immer zwischendurch aufs bb hauen ,-)

stimmt nicht mehr so ganz...... .122 (eastAsia) ist die letzte die sie da haben......also nicht ganz so alt....

LG Stephan

d0n!k
16.06.2009, 18:20
Oh, da muss ich mein Kommetar zurück ziehen :D die haben was getan ! ;-)

aber keine .151 dabei wo es zurzeit viele probs mit custom themes gibt ;)

Acidus
13.08.2009, 13:19
So,

will nun auch mal versuchen was zu bauen.

Da ist mir doch der .148 simulator für vodafone aufgefallen.
Ist der brauchbar fürs Storm mit .164 FW ?
Gabs da auch schon die probs mit den Themes (.148) ?

d0n!k
13.08.2009, 17:56
probleme mit den Themes gab es ab der .151 ;-)

üb ein wenig mit der 4.7 plazmic.. bald kommt hoffentlich die 5.0 ;)