PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch nicht alle Icons editierbar?!

yOgilicious
14.06.2009, 00:32
Moin Leutz,

bin neu hier und muss auch ganz ehrlich sagen, ich hab mein Bold noch nicht...kommt wohl erst Dienstag :cursing: Jacke wie Hose, ich bin einer von denen, bei denen es ganz schnell in den Fingern kribbelt wenn ich neues Handy oder Programm habe, an dem ich rumbasteln kann. Bei Bold ist das ja alles relativ easy, Plazmic gezogen, mit Bildbearbeitung und Grafikerstellung kennt er sich ein bißchen aus und schwupps hat man das erste Theme stehen... Nach ca. 12 Stunden :whistling: Hab mich echt riesig gefreut, dass alles so glatt gelaufen is, aber dann hab ich, nach ewigen Fehlversuchen, das Theme im Simulator zum Laufen gekriegt und musste feststellen, dass einige Icons ja garnicht ersetzt werden, bzw. alle das gleiche Icon verpasst kriegen (Application, Games,...etc.). Hat mich tierisch genervt, da ich extra Icons dafür erstellt hatte... Also wenn einer hierzu einen Tipp hat bin ich echt empfänglich!!! Würde das Theme dann hier auf der Plattform auch ohne zu zögern zum benutzen oder weiterverarbeiten einstellen, bin da nich so eigen.

Thx for your help! :thumbsup:

yOgi

p.s.: Kleine Preview, ich hoffe ich verstoße mit so einer Preview gegen keine Regeln :wacko:

http://img196.imageshack.us/img196/7082/iphonestyle.jpg

d0n!k
14.06.2009, 00:51
hi, arbeite selbst mit plazmic...

also ich habe es selbst noch nicht hinbekommen 3rd appz neue icons zu geben, wird wohl auch nicht möglich sein, sehe selbst keine möglichkeit diese auf das Blackberry zu bekommen..geschweige denn diese zuzuordnen

EDIT: Habe mich gerade informiert. also wenn du im composer ne svg erstellst, könntest du auf dem homescreen die icons für bestimmte appz setzen.. aber ob die dann über all geändert sind kann ich dir nicht sagen.. das müsste man dann testen

yOgilicious
14.06.2009, 01:05
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber um das klarzustellen, ich rede nicht von 3rd Party Apps, sonder von Standart Systemordnern, Default_folder.png heißt die Datei die ich für alle aussuchen kann glaub ich ?(

d0n!k
14.06.2009, 10:14
ach das hatte ich auch :D die kannste ändern musst nur nen akkupull machen nach dem draufziehen. dann ändern die sich mit ^^

yOgilicious
14.06.2009, 10:19
das kann ich im simulator aber wahrscheinlich nicht irgendwie testen oder?

wär aber auf jeden fall sehr gut wenn das funktionieren würde!

thx so far!

d0n!k
14.06.2009, 10:27
doch gehste auf reset ;-) das erzeugt nen akkupull.

yOgilicious
14.06.2009, 10:38
Hat nicht hingehauen... Sind immernoch exakt die gleichen Ordner :wacko: Ach das ist doch blöd... Ich habe im Plazmic alle icons ersetzt die da in den applikations erscheinen, kann ich da noch welche nachträglich einfügen, die erscheinen bei mir nur in der appz hierarchy.

p.s.: hier nochmal um zu sehen was ich meine:

http://img44.imageshack.us/img44/5241/9000.png

d0n!k
14.06.2009, 10:43
wieso ? da sind doch die neuen folder drin ? wo ist denn das problem ? willst du zudem noch andere erstellen ? das geht leider nicht. du kannst nur einen default_folder erstellen.

yOgilicious
14.06.2009, 11:24
Also ist das kein Problem meiner Unfähigkeit sondern es ist einfach so... schade :(

Naja, der Text ist ja groß genug dass man immer erkennen kann welcher folder es grade ist ;)

Danke auf jeden fall erstmal! Lasse es grad von einem Freund testen und wenn der nichts mehr zu meckern hat dann stell ich einen Dowloadlink ins Forum, natürlich nicht in diese Sektion sondern in die richtige :thumbsup:

iPjot
14.03.2011, 21:01
Mal ne doofe Frage, die grade hier rein passt...

Ich hab zwar keine Ahnung von gfx-Krempel, aber es gibt ja Iconsets, die unter der GPL stehn, und die man dann mit GIMP wunderbar zurechtbiegen kann...

Deshalb bin ich auch mal beim Theme erstellen gelandet ^^

Mir bleiben allerdings noch zwei Rätsel. Zum einen kriege ich die Icons für Bluetooth, Roaming und Wifi auf dem Homescreen nicht geändert,
zum anderen ist da noch ein Icon, was ich auch nicht zuordnen kann, von dem ich aber auch keine Ahnung habe, wofür es steht.

Hab es auch bisher weder auf meinem 8800 noch auf meinem Storm gesehen...

Ist an den Post angehängt.

Dann hab ich noch ne Frage, und zwar gibts ja auch Themes mit Docks, die verschwinden,
allerdings hab ich noch nich rausgefunden wo ich die erstellen kann...

MfG, iPjot

P.S.: Wird wenns soweit ist wirds selbstverständlich hier veröffentlicht.

iceee
14.03.2011, 21:33
Hidden Dock und ziemlich viel was nachträgliches Bearbeiten von SVG´s angeht kann ich dir erklären :D.
Bluetooth, usw.. kann man meines Wissens nach nicht.
Das Icon was du meinst, frag mich nicht, wird bei mir auch nur im Simulator angezeigt.
Bei Fragen adde mich doch mal im BBM oder schrieb mir ne PN ;)