PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Bold mit O2 an Firmen Lotus Notes

Goofi82
28.05.2009, 15:29
Hallo zusammen,

als erstes ich bin Neuling.

Nun meine Frage.
Ich habe im Moment noch einen T-Mobile Vertrag den ich kündigen will und zu O2 wechseln will. Dort will ich mir den Blackberry Bold mit den benötigten Tarifen holen das ganze Privat.
Meine erste Idee ist es, meinen Lotus Notes Kalender von der Arbeit mit dem Blackbaerry zu synchronisieren. Wir haben in der Firma laut unserem IT-ler einen BES. O2 unterstützt aber BES für Privat nicht. BIS wird unterstützt. Nun meine Frage, was für Möglichkeiten habe ich das ich mein Lotus Notes am besten online auf den Blackberry bekomme. Ich habe mitbekommen das es bei Google einen online Kalender gibt, gebe es da die Möglichkeit das ich mein Lotus Notes Kalender automatisch in Google Kalender importieren kann und dieser es dann an mein Blackberry schickt???

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich Danke euch jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Grüße Goofi82

tejero
30.05.2009, 11:23
Dein Problem wird sein, dass beide Systeme nie die gleichen Stände aufweisen werden ohne selber immer wieder Hand anzulegen. Auf Dauer wäre es mir zu mühsam so zu arbeiten. Es wäre wohl einfacher dann eher mit Einladungen zu arbeiten, die man sich selber schickt.

gilles
30.05.2009, 13:38
mit dem was du da vor hast, kannst du ganz schöne probleme bekommen. dein lotus notes account ist sicherlich bestandteil eines firmen accounts. daten daraus auf private mailaccounts zu übertragen (der notes kalender gehört da dazu) kann unter umständen bedeuten, dass du firmendaten nach aussen trägst. nicht umsonst gibt es den BES. mein rat, finger weg. und wenn du unbedingt einen bold willst, dann red mit euren itlern.

Goofi82
30.05.2009, 14:20
das mit der IT ist kein Problem, jedoch meldete mir O2 das Sie den BES Dienst nicht anbieten. Wir haben auf der Arbeit einen eigenen BES. Jedoch wenn O2 den Dienst nicht anbietet kann ich wohl nichts machen, oder???

Laut unserem IT-Ler wäre es kein Problem auch den privaten Blackberry ans Firmen Netz zu hängen.

O2 bietet nur BIS für Prvatkunden an.

Ich Danke euch für eure Antworten und für eure Mühen.