PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Onyx: Erste Bilder aufgetaucht

Grim
11.05.2009, 12:47
Im Internet kursieren erste Bilder zum neuen RIM-Handy namens Onyx. Dabei zeigen die Aufnahmen auf crackberry.com den potentielle Neuling ganz im typischen BlackBerry-Format mit QWERTZ-Tastatur und Steuerball (Trackball) auftreten.

http://www.chip.de/ii/222989272_d61855b733.jpg

Bereits Anfang April sind erste Details zum Onyx durchgesickert. Das Business-Handy verfügt laut BoyGeniusReport.com zudem über einen Touchscreen und wird zudem als Nachfolger des BlackBerry Storm gehandelt. WLAN, HSDPA, GPS und eine 3.2-Megapixel-Kamera seinen ebenfalls Ausstattungsmerkmale des BlackBerry Onyx.

Quelle chip.de ('http://www.chip.de/news/BlackBerry-Onyx-Erste-Bilder-aufgetaucht_36442716.html')

Hier noch die Infos von boygeniusreport.com ('http://www.boygeniusreport.com/'):

Here’s the deal — we’ve heard now from two independent sources that T-Mobile will be launching a 3G-enabled 8900-style BlackBerry around September. This looks to be the much-rumored BlackBerry Driftwood. One of our sources said it was Onyx, one said Driftwood. We’re going with Driftwood only because of our other intel here (Driftwood was the only device with UMA support) but who knows. Here’s a recap of the specs:

* AWS 1700MHz + 2100MHz UMTS/HSDPA
* 3.2 megapixel autofocus camera
* GPS
* Wi-Fi
* QWERTY keyboard
* Optical trackpad
* 480×360 screen
* Carbon fiber-esque back battery cover (the whole back is a carbon fiber pattern apparently)
* Much sexier than the BlackBerry 8900

Quelle boygeniusreport.com ('http://www.boygeniusreport.com/')

Gast
25.05.2009, 09:28
Hier nochmal ein kompletteres Review vom "offiziellen" Boldnachfolger:

http://crackberry.com/blackberry-onyx-review

Bin schon ganz gespannt :rolleyes:

SpyBerry
19.06.2009, 12:39
Ich weiß ja nicht, aber ob das mit dem optischen Trackball so ne gute Idee ist'?! Habe das mal am Samsung Omnia und SE X1 ausprobiert, fand ich persönlich nicht so berauschend. Einen Vorteil hats ja gegenüber anderen Trackballs, es kann sich kein Staub/Schmutz absetzen.

yOgilicious
19.06.2009, 13:42
Mal im Ernst.... ich hab hier meinen Bold direkt neben dem Bildschirm in der Dockingstation stehen... Der Onyx sieht irgendwie ganz genauso aus, außer dass der silberne Rand fehlt oder bin ich schon betriebsblind vom Bold?

Gast
19.06.2009, 16:33
So weit ich mich entsinne, wird der optische Trackball doch erstmals im Gemini (also 8310 Curve Nachfolger) verbaut?
Der Onyx kommt doch noch mit einem richtigen...
Oder hab ich da was verpasst?

edit: Ich lese gerade folgenden Artikel: http://crackberry.com/blackberry-9020-onyx-get-optical-trackpad-afterall und hoffe mal das es nur ein Scherz ist :wacko:

Blindsnake
19.06.2009, 19:05
Hi,

egal welcher Trackball, vom Aussehen gefällt mir unser alter "Boldi" besser. Der Onyx hat mir zu viel Plastic drumherum.
Außerdem hat er nicht so ein schönen "Leder"-Rücken.
Naja, vielleicht überzeugt micht ja die Technik.

Ich steh auf Glanz und Leder ;)

Gast
19.06.2009, 22:12
Will aber den Trackball nicht missen müssen ^^
naja vielleicht ist das ja noch nicht final. Und ne wirkliche Verbesserung zum 8900 is es ja nicht wirklich... Denn ich brauch kein UMTS :whistling:

Blindsnake
19.06.2009, 22:19
Denn ich brauch kein UMTS :whistling:

Wirklich nicht, bist Du denn wenig unterwegs. Ich hasse jedenfalls langes Warten und GPRS ist jedenfalls eine "Warteschlage".
Was die Geschwindigkeit betrifft, bin ich lieber etwas "overdressed". ;)

gilles
19.06.2009, 22:24
Denn ich brauch kein UMTS

3g funktionalität ist gut wenn man öfters mal pdf dateien oder bilder als anhänge bekommt. so auch mit den ganzen office dateien. um die zu öffnen ist gprs gaaaanz schön langsam. und im ausland (von deutschland aus gesehen) gibt es den gprs booster "edge" nicht. da wird gleich auf die richtige technologie gesetzt ;) . und man hat ja nicht überall wlan. übrigens hat mich 3g zum kauf des bold entschieden bei uns in der firma. denn eigentlich hatte ich den curve im auge nachdem der storm bei mir im profitest weit schlechter abgeschnitten hat als diese beiden.

grüsse aus dem süden.....

Blindsnake
19.06.2009, 22:28
@gilles
kann ich Dir nur Recht geben. Ich bin vom Storm auf den Bold gewechselt, meine beste Entscheidung!
Vielleicht ist der Storm2 ja ausgereift, die ewigen Huddeleien mit der Firmware waren einfach zu nervig.
(Obwohl ich Ihn irgendwie mochte... :rolleyes: )

gilles
19.06.2009, 22:33
@blindsnake

ja und endlich funzen auch apps wieder gut wie vnc und so weiter. für den storm gibt es da nur notlösungen. der storm wurde halt doch als eirphone äquivalent entwickelt...

Gast
19.06.2009, 22:36
Habe bei mir gutem EDGE Empfang. Mag sein, dass es daran liegt...
Surfe privat mit UMTS/HSDPA und finde es nicht berauschend, bzw nicht überlebensnotwendig und muss es auf dem Handy nicht wirklich haben...
Habe auch viele Anhänge zu öffnen... Mit meinem Bold hatte ich den 3G Empfang eh ausgeschaltet die ganze Zeit :whistling: mir fehlt es nicht wirklich...

gilles
19.06.2009, 22:45
Habe bei mir gutem EDGE Empfang. Mag sein, dass es daran liegt...
Surfe privat mit UMTS/HSDPA und finde es nicht berauschend

kannst du da ne aussage über die signalqualität machen? den gprs/edge ist bei gleichwertigem empfang um ein wesentliches langsamer als umts/hsdpa. wie gesagt, sind 2 paar schuhe 2g und 3g netze. 3g ist im "in house" sektor etwas anfälliger....

ich gebe dir aber recht, wenn du guten edge empfang hast, dann reicht das beim bb auch aus, zumindest in deutschland. denn wie ich woanders gelesen habe hast du ja eh ziemlich oft wlan, oder wars jemand anders....

wenn du dich aber viel auf flughäfen rumtreibst, wo du für wlan richtig pervers abgezockt wirst, dann lernst du richtiges 3g zu schätzen....

Gast
19.06.2009, 22:56
Nee, das mit dem Wlan bin ich nicht...
max wenn ich mich in ein Cafè setze dafür (musste ich tun, als mein Browser nicht als Internetbrowser lief ^^)
Das Problem beim UMTS Netz ist im Grunde der Aufbau... Die Zellen sind so schnell voll ("Wabenförmige" Struktur, wobei GPRS Strahlenförmig die Zelle aufbaut), und dann fallen die Datennutzer hinten runter, weil irgend so ein Kasper wieder völlig unnötig im UMTS Netz telefoniert...
Nebenbei bewerkt ist dies in Jena besonders schlimm. Die Masten im Zentrum sind permanent überlastet (sogenannte Hotspots), weil es einfach zu viele o2 Kunden gibt ^^ aber auch das ist bald Vergangenheit. Wir bekommen hier eine Art 2. Schicht (also 2 Netze laufen parallel) und vielleicht ist es dann stabiler...

Tainer
30.06.2009, 11:58
also ich freu mich riesig auf den onyx...wenn der hält was er verspricht wird der ein überblackberry....

MaxxBerry
10.11.2010, 16:17
Mal im Ernst.... ich hab hier meinen Bold direkt neben dem Bildschirm in der Dockingstation stehen... Der Onyx sieht irgendwie ganz genauso aus, außer dass der silberne Rand fehlt oder bin ich schon betriebsblind vom Bold?
Guck mal auf die Größe der Tasten oder auf die Rückseite oder auf den Teil oberhalb des Bildschirms-da fällt dir schon was auf ;)

Denjo24
10.11.2010, 16:52
Guck mal auf die Größe der Tasten oder auf die Rückseite oder auf den Teil oberhalb des Bildschirms-da fällt dir schon was auf ;)

schon mal auf das Datum des Threads geschaut? 8o

dierk
10.11.2010, 16:53
Schau mal auf das Datum des Beitrags 8| :D