PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis-SMS: Telekom-Entschuldigung für Ausfall

$ucc3d
22.04.2009, 15:12
Nach dem verheerenden Netzausfall ('http://www.xonio.com/news/T-Mobile-Server-Ausfall-legte-Netz-lahm_36196085.html') im gesamten T-Mobile-Netz am Dienstag Nachmittag hat sich der größte deutsche Mobilfunk-Provider bei seinen Kunden in Form einer Presse-Erklärung entschuldigt. Als Entschädigung bietet das Unternehmen Gratis-SMS an.

Am kommenden Sonntag, den 26. April 2009, können alle T-Mobile Kunden kostenfrei Standart-SMS im Inland in alle Netze verschicken, kündigte Georg Pölzl, der Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland an.

Laut T-Mobile konnten rund 25 Prozent der Telefonate und Textnachrichten trotz der Störung reibungslos
abgewickelt werden. Gegen 21:00 Uhr konnten nach Unternehmensangaben alle T-Mobile Kunden wieder störungsfrei alle Dienste nutzen. (cel)

(Quelle xonio.de)

tejero
22.04.2009, 15:15
Ist doch zumindest ein netter Zug vom Magenta-Riesen.
Ich möchte nicht wissen wie viele das unverschämt ausnutzen werden.

Cpt. Jack Sparrow
22.04.2009, 15:16
Aber nachdem eine Entschädigung für Kunden kategorisch abgelehnt wurde wenigstens eine feine Geste...

$ucc3d
22.04.2009, 15:18
wie viele das unverschämt ausnutzen werden. Wäre ich noch Kunde beim Rosa Riesen würde ich es auch sofort nutzen und tippen was das Zeug hält..es ist nicht begrenzt also sind sie sich im klaren das sie ca 40 mio Kunden ein sehr verlockendes Angebot machen,unverschämt finde ich die Nutzung dieses Angebots auch nicht!

Grim
22.04.2009, 15:50
Mit Sicherheit nicht unverschämt, das mindeste, da werde ich mitmachen. Bin ja noch blutender Kunde. Sinnlose "Hi"´s in einer Tour.....

whoismarc
23.04.2009, 07:24
Wie ich nun von einigen T-Mobile Kdn. auch erfahren habe, bietet T-Mobile sogar an das die Kdn. die viel mit ihrem mobilen Gerät im Internet surfen dies für die Restlaufzeit gratis bekommen. Das auf jeden Fall auch eine riesen Geste...

Viele Grüße
Marc

tejero
23.04.2009, 07:37
Wie ich nun von einigen T-Mobile Kdn. auch erfahren habe, bietet T-Mobile sogar an das die Kdn. die viel mit ihrem mobilen Gerät im Internet surfen dies für die Restlaufzeit gratis bekommen. Das auf jeden Fall auch eine riesen Geste...

Viele Grüße
MarcWoher hast Du diese Infos?
Bzw. hast Du dafür einen Link?

whoismarc
24.04.2009, 15:32
Nee leider nicht da ich das direkt von verschiedenen Kdn. erfahren habe!! Sorry...

Viele Grüße
Marc

tejero
27.04.2009, 08:26
Nachtrag zu gestern: T-Mobile Kunden verschickter 85 Mio. Gratis-SMS (http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-Kunden-verschicken-85-Millionen-Gratis-SMS--/meldung/136812)

$ucc3d
27.04.2009, 14:30
Die SMS-Aktion, bei der alle Kunden von T-Mobile gestern kostenlos Kurznachrichten in alle Netze verschicken konnten, bescherte dem Unternehmen einen neuen SMS-Rekord. Sogar Weihnachten und Silvester, an denen die Kunden traditionell die meisten Kurznachrichten verschicken, wurden übertroffen.

"Unsere Aktion, am Sonntag kostenlos SMS zu versenden, hat enormen Anklang bei unseren Kunden gefunden", sagte Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. Mit mehr als 85 Millionen SMS wurde eine neue Rekordsumme von Kurznachrichten über das Netz von T-Mobile verschickt. Das ist sogar deutlich mehr als zu Weihnachten und Sylvester. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Geste so gut angenommen haben", so Pölzl weiter.

Mit den kostenlosen SMS hat sich T-Mobile bei seinen Kunden für den größten Mobilfunk-Netzausfall in der deutschen Geschichte entschuldigt. Am 21. April konnten Millionen Kunden mehrere Stunden nicht mehr mit dem Handy telefonieren oder SMS senden. Die Ursache für den Totalausfall war ein Softwarefehler.

(Quelle areamobile.de)

tejero
27.04.2009, 14:49
Ich hab den Link zu dem Heise-Beitrag in den Gratis-SMS-Thread geschrieben. Vielleicht fügt die ja ein Mod mal zusammen. ;)

Laird of Glenmore
27.04.2009, 15:57
Ich stelle mir hierbei die Frage, ob die monatlich zusätzlich gebuchten SMS Tarife davon auch ausgegrenzt
waren, oder ob bei diesen Tarifen diese SMS Orgie von deren Kontigent abgezogen wurde. !?!

whocares
27.04.2009, 17:18
wurde nicht vom Kontigent abgezogen!

Laird of Glenmore
28.04.2009, 08:18
Na dann ist das gut so!

levingfx
28.04.2009, 15:47
Ich hab den Link zu dem Heise-Beitrag in den Gratis-SMS-Thread geschrieben. Vielleicht fügt die ja ein Mod mal zusammen. ;)Wie gewünscht die Beiträge zusammengefügt.