PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst]Ordnerübertragung Outlook - Blackberry | Regeln Outlook - Verhalten am BB

benchman
09.04.2009, 08:29
Grüß Gott und Servus,

kennt sich einer mit dem BES und Ordner oder Regeln aus ?

Also meine Fragen

1. wie werden die Ordner die ich unter Posteingang erstelle synchronisiert ?
hab gestern ein paar Emails in Outlook verschoben aber im Ordner auf dem BB sind sie noch nicht zu sehen

2. ich habe Regeln in Outlook eingestellt, zum Beispiel "kommt ne Email von *@mindwerk.de verschiebe sie in den Ordner Mindwerk unter Posteingang"
wenn diese Email kommt dann kriege ich keine Meldung auf meinem Blackberry das ich ne neue Email bekommen habe

Kennt einer das Problem ???

Danke

Benchman

tejero
09.04.2009, 08:43
zu 1: Ein nachträgliches Verschieben bekommt der BES bzw. der BlackBerry nicht mit von, daher kann er das nicht synchronisieren. Ab BES 5.0 soll die Ordnerverwaltung mit synchronisiert werden, aber da es den 5.0 noch nicht auf dem Markt gibt, hat das was von "in Glaskugel blicken" zu tun.

zu 2: Ich habe ebenfalls solche Regeln bei mir im Outlook. Bei mir werden die Mails korrekt verschoben und kommen dennoch auf meinem BlackBerry an und zwar ganz normal im Posteingang des BBs. Da eine Regel direkt von Outlook abgearbeitet wird und nicht vom Exchange, wird die Mail immer nachträglich verschoben. Also erst wenn die Kopie schon an den BES gegangen ist bzw. der BES sich die Kopie der Mail geholt hat.
Von daher kann es sich bei Dir nur ein Verbindungsproblem zwischen BES und BB handeln. Schick Dir am Besten die Servicebücher neu zu und aktualisiere die Policy vom Server aus. Sollte das keinen Erfolg bringen, führe die Enterprise Aktvierung neu durch. Danach wird es bestimmt alles korrekt funktionieren.

High-Fidelity
12.04.2009, 20:45
Bei uns musste ich das manuell nachbasteln...
Das System besteht aus Windows Server 2003 Maschinen mit Exchange 2007 und BES 4.1.6.10, Clients sind BB 9000 und Outlook 2007
- Im Blackberry Manager den entsprechenden Server auswählen
- Bei Rechtsklick auf den betreffenden User dann "Choose Folders for Redirection" auswählen und die entsprechenden Unterorden anhaken.
Ist nur doof, daß man die Ordner die der User nachträglich erstellt, auch wieder nachbasteln muss...
(Falls jemand 'ne bessere Idee hat: immer her damit!)

Leider hat es in unserer Umgebung nichts gebracht, die Endgeräte neu zu beschicken oder gar den User zu kicken und neu zu aktivieren... :-(
Was ich mir noch vorstellen kann ist ein Fehler in den AD Berechtigungen des BESAdmin, eine falsche Einstufung im Exchange oder die CDO.DLL/ MAPI.DLL auf den Exchange/ BES Servern haben unterschiedliche Versionen.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein

Cyberblade
13.04.2009, 02:31
Ich glaube dieses Feature funktioniert erst ab dem BES 5.0 richtig - zumindest soll es dann sogar vom Handheld aus verwaltbar sein^^

tejero
14.04.2009, 08:08
@ High-Fidelity:

Grundsätzlich werden alle (auch nachträglich erstellte) Ordner redirected. Wichtig ist nur das die Redirection auf Inbox & Sent Items steht und nicht auf selected folders.

High-Fidelity
16.04.2009, 20:59
@ tejero:

Dne für den Tipp, muss ich gleich nach dem Urlaub mal nachsehen ob dem so ist! (Ich wette da fehlt irgendwo ein Haken)

LG von der Nordsee

Christian

benchman
27.04.2009, 13:25
sorry fürs so späte posten

vielen dank für die hilfe

ich hab den blackberry neu in den bes gehängt und jetzt klappt alles reibungslos

danke

thema kann geschlossen werden