PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad oder Moped Halterung fürs Titan

Mosh
01.03.2021, 11:10
Moin!

Ich wollte meinem Titanen wohl die weite Welt zeigen und es am Moped und Fahrrad unter anderem als Navi nutzen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich nutze calimoto und komoot

Aufgrund der Dicke ist es nicht so einfach was passendes zu finden.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2!

bebe1231
01.03.2021, 12:08
Meine Frau hat in ihrem Auto eine Halterung, da bekomme ich das Titan auch rein. Das ist so ein Teil mit flexibler Breite, da schiebt man das zusammen wenn das Gerät in der Halterung ist.

fras13
01.03.2021, 12:44
Hast du eine feste, glatte Rückseite am Titan?

Ich habe fürs Mopped und Bike je eine Halterung von SP Connect.

Das Gegenstück wird auf den Handyrücken bzw. die Hülle/ das Case geklebt und hält bisher hervorragend.

Fürs Mopped habe ich eine Halterung aus Metall, am Bike aus Kunststoff.

Und ich kann immer schön wechseln...

tommel2
01.03.2021, 14:51
Hallo @fras13,
das klingt interessant. Kannst du eventuell mal ein paar Fotos dazu einstellen?
Gruß tommel2

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

Mosh
01.03.2021, 18:03
Ja! Bitte Bilder....

Ich hatte einen Halter in der Bucht bestellt, der kommt jedoch mit der dicke des Titanen nicht zurecht.

box
01.03.2021, 19:35
SP Connect scheint ein ähnliches System wie Quadlock zu sein. Auf der Seite vom GPS Radler gibt es Tests und Tipps für Fahrradhalterungen...

GPS Radler (Suche Radhalterung):
https://gpsradler.de/?s=radhalterung

GPS Radler (Tipp Selbstbaulösung):
https://gpsradler.de/ratgeber/spigen-huelle-fahrradhalterung/

Da kann man sicher auch "Inspirationen" fürs Titan bekommen.

tommel2
02.03.2021, 05:20
Danke, @box, da werde ich auch mal schauen. Aber die schon in der Praxis beim User bewährten Lösungen, sind zweifellos von großem Interesse.
Gruß tommel2

fras13
02.03.2021, 07:57
14020Moin,

Fotos vom Mopped ist noch zu früh. Die steht beim Kumpel im Winterquartier und ich sitze hier im Homeoffice.

Aber SP Connect bietet fürs Motorrad die Moto Mount Pro an: https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/moto-mount-pro?variant=40888316932

Diese Halterung ist stabil und gleichzeitig flexibel, um das Handy nicht durch Vibrationen zu zerstören. Es gibt für empfindliche teure Telefone (Apfel etc.) noch ein extra Modul besonders gegen die Vibrationen, wenn jemand Angst um das gute Stück Elektronik hat. Ich fahre auf dem Motorrad mit meinem Sony XCompact (4,5Zoll Bildschirm) und Calimoto. Das Handy ist in einem extra Case, wird dadurch selbst gut geschützt, aber zum Telefonieren unterwegs habe ich die guten BB Motion/ Key2LE dabei....

Fürs Bike habe ich eine Kunststoffhalterung von SP Connect: https://www.bike24.de/p1279681.html

Auf der Rückseite des Handy braucht man noch das Universal Interface: https://www.bike24.de/p1281585.html, um das Handy mit der Halterung zu verbinden.

Auf dem Bike/ Rennrad navigiere ich mit Komoot, das ersetzt mir auch den Fahrradtacho, ich habe aber meine Sportuhr extra am Lenker. :D

Ich bin sehr zufrieden und fahre seit es Calimoto gibt, mit dieser Lösung durch die Lande. Nie ist etwas kaputt gegangen, oder gar das Handy abgestürzt.
Wichtig ist nur, dass die Rückseite des Handy / des Cases / der Hülle glatt ist, damit die 3M-Klebepads auch richtig halten.

Ich "Schisser" habe trotzdem das Handy mit einem kleinen Gurt am Moped gesichert und noch ein Gummiband drum ...

Viele Grüße, Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch schnell 3 Fotos von der Fahrradhalterung am Lenker: 140211402214023

Wie gesagt, es hält einwandfrei. Und für mich ist sehr wichtig, dass ich fürs Bike und Mopped ein System nutzen kann!

tommel2
02.03.2021, 10:42
Ja, super.
Schönen Dank für die Erfahrungen und die Links!
Gruß tommel2

Mosh
02.03.2021, 11:13
Danke!
Habe jetzt mal das Moto Bundle und dazu das Anti Vibrations dingends bestellt.
Mich hat die Wertigkeit überzeugt.
Jetzt muss es nur noch passen.
Gebe Bescheid.

Mosh
04.03.2021, 19:31
Heute angekommen.
Sieht echt gut und stabil aus!
Auch dieses Vibrationsdingens macht nen top eindruck.

Das eine Teil ans Titan geklebt.
Ist son 3M Conrad spezial Kleber.

Montage am Moped erfolgt die Tage.
Dann mach ich mal ein Bild.

fras13
05.03.2021, 08:11
Na dann teste mal fleißig.

Ich war Mittwoch für 3 Stunden mit dem Cyclocrosser standesgemäß durch Wald und Feld unterwegs.
Es hat mich ganz schön geschüttelt aber das Handy hält fest und sicher an der SP-Connect-Bikehalterung. :D;)

Mosh
05.03.2021, 11:47
Was für ein Phone hast Du denn dafür in gebrauch?

fras13
07.03.2021, 10:36
Hi, ein Sony XCompact mit extra Handyhülle von LOVE MEI.1402514026

Mosh
07.03.2021, 19:07
Mir werden keine Bilder mehr angezeigt.
Weder am Rechner noch in Tapatalk.

tommel2
07.03.2021, 20:37
Hier auf dem Titan funktioniert die Anzeige der Fotos noch.
Gruß tommel2

bebe1231
08.03.2021, 04:21
Der normale User bekommt seit Jahren keine Bilder mehr angezeigt, wenn diese im Forum per Anhang hochgeladen werden. Sollte eigentlich bekannt sein.

Mosh
08.03.2021, 20:13
Ne, nicht bekannt, da es bis jetzt funktioniert hat.

Oben im Faden das Moped Bild ist ja da.

Bin dann wohl kein normaler User.

tommel2
09.03.2021, 11:17
@bebe1231, wenn die Bilddateien nicht größer als 5MB sind und im JPEG-Format eingefügt werden, sollte es funktionieren.
Das sichtbare Foto, oben im Thread ist ein JPEG und ca. 95kB groß.
Gruß tommel2

bebe1231
09.03.2021, 18:44
Ah...danke, gut zu wissen.

royalblack
10.03.2021, 15:59
das ist doch mal eine wertvolle Info ...
ich war immer verwundert, warum es mal klappt ... und mal nicht ... mit den Bildern :)

..... Nachtrag ...
schade ... war also doch keine Erklärung, wie es mit den Bildern klappen kann ...

fras13
11.03.2021, 13:28
Moin royalblack,

die Info ist nicht wertvoll, weil es leider nicht klappt.

Die Info ist eher für "so sollte es klappen".

Ich wurde schon vom Team befragt, welcher Art u. Größe die Dateien waren, die ich hochgeladen habe.
Allesamt waren kleiner und im richtigen Format, werden mehrheitlich aber nicht angezeigt.

Das Team ist wohl noch auf der Suche ...

Mosh
11.03.2021, 18:08
Dann kann ich ja mit meinen Bildern von der Montage noch warten...

(Ist auch noch nicht montiert [emoji28])

tommel2
11.03.2021, 20:11
@fras13, im Gegensatz zu anderen, in verschiedenen Threads eingefügten Fotos unterschiedlicher User, sind Deine Fotos zum Beispiel mit ihren Bilddaten nicht identifizierbar. Das ist unter Windows recht einfach nachvollziehbar, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Grafik oder den Anlagenlink geht und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnet, kann man mit "Element untersuchen" die Bilddaten sehen. Fotos mit offensichtlich "richtigen Bilddaten" werden sofort identifiziert und sogar noch zusätzlich eingeblendet. Deine Anlagen sind aus noch nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auflösbar.
Wir bitten um noch etwas Geduld, bis wir die Zusammenhänge geklärt haben.
Unabhängig davon, kannst du gerne noch einmal versuchen, deine Fotos in etwas reduzierter Auflösung einzustellen. Vielleicht ergibt sich ein neuer Anhaltspunkt.
Gruß tommel2

fras13
12.03.2021, 06:43
Moin,

ich würde ja gern zur Aufklärung beitragen, weiß aber nicht wie?

Frank

tommel2
12.03.2021, 15:42
Wir sind dran!

box
12.03.2021, 16:46
@fras13: Wenn Du magst, kannst Du mir die Original-Dateien schicken, die Du posten wolltest.

Ich versuche dann, sie hier so hochzuladen, dass man sie sehen kann. Wäre so eine Art "Field-Test".

fras13
24.06.2021, 11:59
So, jetzt muss ich euch mal etwas fragen:

Die Mopedhalterung von SP-Connect habe ich euch empfohlen. Welche Hülle für das Titan habt ihr dazu verwendet?

Die originale von Unihertz, oder eine andere mit glatter Rückseite, damit die 3M-Klebepads besser halten.

Das Titan ist ja entsprechend schwer, nicht dass es sich in einer Kurve verabschiedet...?

Viele Grüße, Frank

JensCarlo
24.06.2021, 12:51
Da das Titan größer ist als manche Scheibe und dementsprechenden Druck bei hoher Geschwindigkeit ausgesetzt ist sollte das Titan auch windgeschützt montiert werden.
Kurven sehe ich als kleinstes Problem...

fras13
24.06.2021, 13:10
ja, Kurven sind auch nur als Beispiel genannt.

Windschutz habe ich, der Tacho ist direkt davor, auf der Lampe montiert. Das sollte passen. Ansonsten kommt doch wieder eine Scheibe auf die Lampe. ...

Aber meine Frage war, welche Hülle ihr benutzt.

Ich möchte ungern die dicke SP-Connect-Halterung direkt auf die Handyrückseite kleben

Mosh
24.06.2021, 20:49
Ich habe den Knubbel hinten an den Titan geklebt.

Aber schande über mein Haupt....

Ich bin dieses Jahr noch nicht einen Kilometer gefahren.