PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan - mit BlackBerry Virtual Expert?

tommel2
13.04.2020, 08:05
Hallo Interessenten an noch etwas mehr BlackBerry auf dem Titan.
Ich versuche gerade auf dem Priv im Verzeichnis /system/priv-app herauszubekommen, welcher der dort enthaltenen Ordner diese App enthält.
Es ist vielleicht noch mehr als Experiment zu betrachten, aber gleichzeitig könnte ich auf diesem Wege versuchen nachzuvollziehen, ob die Herangehensweise wie beim Produktivity Tab auch mit anderen titanfremden Systemapps funktioniert.
Vielleicht hat jemand hier schon einmal den gesuchten Ordner identifiziert?
Über den PlayStore lässt sich die App nicht installieren.

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

evasion
13.04.2020, 13:52
Wenn du die App suchst, versuch diese:

https://www.apkmirror.com/apk/blackberry-limited/blackberry-virtual-expert/blackberry-virtual-expert-1-5-1-49-release/blackberry-virtual-expert-1-5-1-49-android-apk-download/

tommel2
13.04.2020, 14:32
Hi, @evasion, die Installdatei habe ich bereits gefunden - genau dort. Aber: Sie lässt sich auf dem "Standardweg" nicht installieren. Auf der Suche nach dem Installationspfad auf dem Priv, bin ich nicht fündig geworden. Weder in /system/priv-app noch in /system/app. Wenn sie also so tief im System "versteckt" ist liegt für mich nahe, daß man sie eventuell über den Kopierprozess - wie beim ProductivityTAB - unterbekommt; oder es klappt überhaupt nicht. Warum besteht diese "Gefahr"? Beim Installationsversuch über die APKMirror-App erfolgte der Abbruch mit einer Fehlermeldung, die auf eine nicht vorhandene Bibliothek verwies. Auch der Installationsversuch mit SD-Maid hat nicht geklappt. Der Vorgang startet normal und endet mit ...nicht installiert.
Vielleicht kann jemand auf seinem Key2 mal mit dem TotalCommander nachschauen, ob er den Installationspfad für blackberry.bbve findet.
Vielen Dank im Voraus!

evasion
13.04.2020, 17:26
Du kannst dir doch per ADB-Befehl, den Pfad anzeigen lassen. Lies mal hier, sollte dir helfen.

https://www.android-user.de/android-hacks-fuer-profis-die-fuenf-besten-tipps-fuer-die-kommandozeile/

tommel2
13.04.2020, 18:51
Oh, danke. Das probiere ich morgen früh mal aus. Für heute habe ich schon zu viel im Titan herumgestöbert. Ich meine natürlich das Priv! :-)

evasion
13.04.2020, 18:56
Viel Erfolg !

tommel2
13.04.2020, 19:38
Also, die APK habe ich so gefunden. Sie schlummert in /data/app/com.blackberry.bbve
Aber: die APK allein nützt nichts, da sie dort mit einem eigenen Ordner residiert. Und den habe ich nicht erreicht. TotalCommander und SD-Maid scheitern an den fehlenden root-Rechten. Ich brauche also einen anderen Weg, um an diese Files zu kommen. Konkret geht es um die Unterordner /oat und /lib.

evasion
13.04.2020, 20:04
Da kommst du nicht ran ohne root, wie du selbst schon gemerkt hast.

Da kannst du nur bei XDA mal nachfragen, ob da einer genauere Ablegestellen von der apk weiß.

tommel2
13.04.2020, 20:17
Ich bin mir nicht sicher und muss mal lesen gehen, ob es nicht per ADB auch möglich ist, ganze Directories per pull rauszubekommen.

evasion
13.04.2020, 20:28
Kommt wohl immer drauf an, bei Blackberry wirst du vermutlich keine Chance haben, ich habe versucht die Frazenbook app per adb zu deinstallieren. Ging nicht.
Bei meinem Sony ging es, auch ohne root.
BB ist zu gut abgesichert.

tommel2
14.04.2020, 06:49
Ja, die Blackdroiden sind diesbezüglich die reinsten Zicken! Aber ich probiere es morgen trotzdem mal.
Die XDA Leute kann man ja später noch konsultieren.

Update:
Habe per adb den Ordner vom BBVE aus /data/app auf den PC bekommen. Aber ohne die die beiden Unterordner. Bei XDA bin ich auch im ersten Durchlauf nicht fündig geworden.