PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gut gereifte Meinung zu Titan erfragt :)

royalblack
06.03.2020, 08:49
moin Gemeinde,

das Titan ist schon lange im Alltag der Nutzer angekommen. Wenig Meldungen, was ich als positiv sehe.

"Unzufriedenheit" ist eben viel aktiver als "Zufriedenheit" :)

Ein schöner Moment, um mal eine (auch systemübergreifende) Umfrage zu starten :-).

eisprinzessin
06.03.2020, 12:12
Während meines Heimaturlaubs habe ich ein Titan live testen können. Ja, es ist flott, es bietet einen tollen Screen, ist aber so voluminös, dass mein Passport als dessen kleine Geliebte durchgehen könnte und...viel schlimmer...es läuft ja mit Android, womit ich persönlich einfach nicht kann.
Interessant finde ich das Konzept und fein, dass sich jemand mal wieder an Tasten herantraut, aber das ist nichts für mich - weder heute, noch morgen!
Ach ja, ich habe dann mal die einsame Stimme für den Verbleib beim Retro-Gerät abgegeben. ;)

Btw: Während meines Heimaturlaubs habe ich mir noch ein Passport für kleines Geld gesichert, was soeben ein tadelloses Äußeres von einem Schlachter erhalten hat und nun wie neu dasteht! :)

royalblack
06.03.2020, 15:56
Die Höflichkeit gebietet, einer Dame beizustehen :) ...

ich hatte extra noch nicht mit abgestimmt, um die Abstimmung nicht direkt in Richtung "Retro" zu drücken :D ...
Meine Präferenz ist ja bekannt ...

aber jetzt bin ich ja nicht mehr alleine ...

crosscountry
08.03.2020, 12:34
Jooo, bis dato läuft ja auch fast alles auf dem BBPP...wozu also wechseln? Es sei denn, es ist unreparierbar kaputt...

Zudem gibt es mittlerweile viele Gebraucht,-aber-wie-Neu-Angebote und wo bekommt man ein Ding mit MMoA-Potential für einen 100er?

Titan ist zumindest eine gute Initiative, die Tastatur-Schlautelefone nicht aussterben zu lassen, aber irgendwie wie ein Backstein und außerdem denkt jeder Nicht-Insider erstmal, man hätte ein billiges Me-Too...

eisprinzessin
08.03.2020, 14:42
Passport in Führung! \\=D/

royalblack
08.03.2020, 17:38
... obwohl die Retrofreunde in einer für PP und Kollegen falschen Rubrik stecken :)

... aber primär geht es mir tatsächlich um ein Titan-Meinungsbild :-)

tommel2
09.03.2020, 06:11
Die Umfrage wird mir im TapaTalk nicht angezeigt, aber ich votiere für das Titan als "die!" PP-Alternative für mich.
Die Tastatur ist mir wichtig und ihre Benutzung ist wie beim PassPort beidhändig. Alle Apps, die auf dem PP nicht mehr funktionierten sind problemlos nutzbar.
Hätte die Möglichkeit bestanden, mit einem Upgrade der Android-Runtime das PP weiterhin nutzen zu können, wäre mir der Wechsel auf das Priv und später auf das Titan nie in den Sinn gekommen.

PS: Das Priv hätte es auch noch länger sein können, aber auch hier hat die mangelhafte Systempflege seitens BlackBerry die Freude am Gerät "erstickt" .

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

eisprinzessin
09.03.2020, 16:19
Die Umfrage wird dir nicht angezeigt?
Wieder ein Pluspunkt für BB10 - das Problem gibt es (mangels Tapatalk) nicht. *ROTFL*

So, und nun höre ich auf, das Thema zu torpedieren! X-X

royalblack
09.03.2020, 17:50
ne nee, jedes Torpedo holt in die "neue Beiträge Liste".

Das ist ausdrücklich ok.
Schnacken auch ...
Die Umfrage kommt ja trotzdem zustande :)

Brombeerlove
10.03.2020, 10:54
Es ist wie beim Losverkäufer: 'Sie haben die freie Auswahl'. PP und Q10 (und auch ein iPhone, um 'am Ball' zu bleiben) bleiben, losgelöst von der Waterloo-Ignoranz den Kunden gegenüber, weil BB10 mein persönliches Ranking anführt. Android geht hier gar nicht... und deshalb auch kein 'Möchtegern-Ersatz', genannt Titan.

Achim1270
10.03.2020, 11:21
............ Und die Erde ist eine Scheibe!

Gruß Achim

Brombeerlove
10.03.2020, 12:03
............ Und die Erde ist eine Scheibe!
D.h., dass damit suggeriert wird, dass die BB10-User 'ewig' gestrig sind und damit den Zeitgeist nicht verstehen? Tut mir auch tatsächlich leid, so einem Zusammenhang kein Verständnis
abzugewinnen. Das ist hier doch ein BB- und kein Titan-Forum, das den Usern nahelegt, einigermaßen respektvoll miteinander umzugehen, ohne sie herab zu würdigen oder sie suggestiv zu belächeln. Das sollte Konsens sein, lieber Achim1270.
Jedem sein Titan - jedem sein BB-10-Gerät. So wird das was...

Achim1270
10.03.2020, 12:30
Wollte und will Niemanden beleidigen oder zu nahe treten. Sollte lediglich meine Meinung darstellen das man mit der Zeit gehen sollte und nicht an althergebrachtem festhalten mus. Natürlich jedem das Gerät bzw System das er bevorzugt.

Gruß Achim

tommel2
10.03.2020, 17:54
@Brombeerlove,
wir haben für die Freunde des Tastaturtelefons - gewachsen in der Nutzung der genialen BlackBerry Tastatur - ein Unterforum für neue Geräte mit physikalischer Tastatur eröffnet. Diese verfügen bedauerlicherweise nicht über das OS10, sondern eben Android (wie im Fall vom Titan) - und du bist als Ablehnender dieses Gerätes in diese Rubrik geraten.
Also nicht sauer sein, wenn wir zu unserer Entscheidung stehen.
Die Blackberry Geräte und ihre Apps bleiben weiterhin unser Schwerpunkt - auch wenn es mal irgendwann den Hauch von Grabpflege erhalten wird.

DaGo
16.03.2020, 19:13
Mir fehlt in der Umfrage ein Punkt:
Ich nutzte zum Test den Titanen, gebe ich aber wieder ab.
Denn das habe ich vor.;)

royalblack
16.03.2020, 21:49
Du hast recht, wo ich in der Liste der neuen Nachrichten das Verkaufsangebot gesehen hab, ist mir das direkt in den Sinn gekommen :-).

Dann geh, da Du das ja getestet hattest, in die Rubrik, ich warte auf ein Titan Zwo ... aber vielleicht hast Du ja schon dort abgestimmt :)

Ich hätte die Umfrage ergänzt, aber wie es scheint, kann ich die nicht mehr verändern, aber ich wette, ein besseres Titan Zwo würdest auch probieren :)