PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit E-Mail

Strohhalm
29.03.2017, 09:42
Hallo Ihr Lieben
brauche eure Hilfe habe seit längerem ein Bold 9700 vorher ein 9000 bin mit dem zufrieden.
Bin bei Vodafone. cz angemeldet der Dienst hat bisher wunderbar funktioniert.
Habe 7 Maildressen installiert habe auch alle Mail öffnen lesen und bearbeiten können bis jetzt.
Habe jetzt einen neuen Vertrag etwas billiger als der alte in Verbindung mit einem neuen Telefon also eine Telefonnummer 2 Simkarten 2 Telefone.
Als der Vertrag nun endlich zustande kam und ich die 2 Telefone nutzen konnte das heißt eins bleibt geschlossen das andere kann ich nutzen oder umgedreht, ging keine Mail mehr zu meinem Bold keine Verbindung zu den Mailadressen es ist auch nicht möglich eine Verbindung zum Server herzustellen.
Im neuen Vertrag ist die Blackberry Funktion freigegeben auf meine Frage bei Vodafone warum ich keine Mail mehr empfangen kann lautete die Antwort es liegt an meinem Telefon die Mitarbeiter dort sind überfordert und technisch mit Blackberry nicht auf dem laufenden.
Auf meine weitere Frage warum ich auf meinem neuen Lenovo keine Mailadresen einrichten kann war die Antwort das ist sehr schwierig und geht fast nie. ich habe mich zu Hause hingesetzt und alle meine Mailadressen installiert und sie funktionieren.
Nur beim Bold geht nichts.
Bitte helft mir wenn möglich ich habe schon keine Nerven mehr.
Ich denke es liegt an Vodafone
Danke schon im Voraus.

Omerta
29.03.2017, 10:06
Bist du dir sicher, dass dein Vertrag noch die BB-Option hat?
Die sollte meines Wissens nach bei Vodafone eingestellt werden, also nicht mehr oder zumindest nicht mehr lange zu Verfügung stehen.
Und ohne diese Option wird es schwierig, dass das mit Email noch funktioniert.

Grüße...

Anonymus203052020
29.03.2017, 11:46
Hast du dein neues Bold im BIS Center von Vf angemeldet? Ebenso beim HRT?

Gesendet mit meinen Priv

DJ_Ganja
29.03.2017, 12:55
Guter Ansatz. Gerade an der HRT hängt es da sehr gerne mal.

VF hat doch ein speziellen BB Support. Aber ok.... Da werden die guten Leute wohl auch schon weg sein.

Gepostet mit dem fabulösen BlackBerry Priv

Strohhalm
29.03.2017, 14:09
Hallo zusammen
erst mal vielen Dank für eure Antworten ich war jetzt 2 Stunden bei Vodafone aber in einer anderen Service- Stelle habe dem jungen Mann alles in Ruhe erklärt es ist nicht einfach alles in Tschechischer Sprache. Er sagte er versteht nicht viel von BB aber er will es versuchen er hat viel im Vodafone Service gelesen hat telefoniert mit diesem usw. also fast 2 Stunden danach hat er mich zum Kaffee trinken geschickt für 15 Min.
Als ich zurück kam hat es funktioniert ich muste nur noch einmal alle Mailadressen mit Passwort eingeben und siehe alles läuft wieder so wie früher.
Er sagte es lag an der Registrierung der neuen SIM Karte das hat niemand gemacht obwohl das mir der andere Mitarbeiter wo ich früher war so sagte alles ist registriert.
Da sieht man wer Interesse an seiner Arbeit hat und die auch gewissen haft ausführt kann viel schaffen der andere hatte einfach keine Lust dazu.
also noch mal danke für eure Antworten.
Euer Strohhalm

DJ_Ganja
29.03.2017, 15:36
Sehr cool. Ja die provisioning sollte halt auf der SIM sein ...

Das hatte ich auch nicht bedacht das der Basis Stein fehlte. Nu klasse .... Läuft ja nun (y)

Danke fürs Feedback

Gepostet mit dem fabulösen BlackBerry Priv