PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameras sauber abkleben

JensCarlo
21.01.2016, 21:58
Viele Leute wollen ihre Kameras am Notebook, Tablet oder Handy aus Sicherheitsgründen abkleben. Da ich immer mal wieder recht hilflose Versuche mit Klebezettel oder ähnlichem sehe, wollte ich mal beschreiben wie ich meine Kameras abklebe.

Benötigtes Material:
Isolierband (schwarz)
Hochglänzendes Papier (zB Flyer)
Locher

Ich klebe zunächst einen Streifen Isolierband auf hochglänzendes Papier (damit das Isolierband besser zu entfernen ist) und loche dann mit dem Locher durch das Isolierband um ein rundes Stück Isolierband auf dem Papier zu erhalten.
Tipp: Falls man das Stück Isolierband nicht gut trifft oder direkt mehrere Teile ausstanzen möchte empfiehlt es sich, das untere Teil des Lochers zu entfernen da man dann besser zielen kann.
Anschließend wird das runde Stück Isolierband von dem Papier abgelöst und auf die Kameralinse geklebt.

Leider kann ich irgendwie keine Bilder anhängen wie das Ergebnis aussieht. Dies werde ich nachreichen...

tommel2
22.01.2016, 07:35
Die Idee ist nicht schlecht. Gibt es denn schon Erfahrungen hier im Forum mit unerwünschten Aufnahmen mit der Smartphonecam durch Hacker? Oder Beispiele, wo dies geschehen ist?
Ich kenne nur das Abkleben in Firmen durch den Werksschutz, um Industriespionage zu erschweren.

EveLynne
22.01.2016, 08:48
Super Idee! Danke für den Tipp! :-)