PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Medien-Apps & Deezer

Passport-User
27.10.2015, 19:50
Guten Abend liebe Community :D

Ich habe eine Frage zu einigen Positionen des Gerätemonitors meines BlackBerry Passports & hoffe, dass hier der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bereit ist, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen:party::party:

Ich nutze auf meinem PP die App DEEZER aus der BlackBerry World - immer wenn ich diese nutze, bilde ich mir ein (andere Erklärungen sind mir noch nicht in den Sinn gekommen bzw. meine Beobachtungen sprechen dafür), dass im Gerätemonitor neben der App selbst (Deezer) eine Position namens "Android-Medien-Apps" aufgeführt wird, welche kräftig am Akku saugt (meist 2x der Verbrauch in Prozent seitens Deezer).
Verwunderlich ist jedoch, dass die App selbst eben native und kein Sideload (oder aus dem AmazonStore stammt) ist.

Vielleicht habe ich das System selbst auch nicht verstanden und die Android-Medien-App muss dafür laufen - das mag ich gar nicht abstreiten ;D - aber wäre cool wenn jemand eine konkrete Erklärung hätte bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir diese berichten würde :)

Finde es halt komisch, dass ich durchs Musik hören doppelt Akku verbrate =))

Vielen Dank im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Thema verschoben
Zerdebberer

Zerdebberer
27.10.2015, 19:59
Kann es sein das die Deezer App ein Android Port ist?

Passport-User
27.10.2015, 20:20
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hm, ein Android Port? Was genau meinen Sie damit (bin nicht so technikaffin :-")?
Die App selbst ist aus der Blackberry World, also ging ich davon aus, sie sei native und eigenst für das BB OS 10 entwickelt.

Meinen Sie die App könnte quasi eine "im BB OS AppStore angebotene Android-App sein", oder wie muss ich das verstehen?!

Entschuldigen Sie, dass man für mich alles auf ein geringes Verständnislevel runterbrechen muss; Hab mich bisher nicht so sehr mit diesen Themen auseinandergesetzt, als dass ich da mit Wissen glänzen könnte :D

Mit freundlichen Grüßen

Zerdebberer
27.10.2015, 20:34
Kein Problem. Ein Forum ist zum fragen da. ;)
Ja ich denke das es eine Android App ist die für die BBW portiert wurde, und deswegen ist wohl die Android-Medien-App aktiv.

LesPaul
27.10.2015, 20:36
Ich habe mal in die BBWorld geschaut: Da bei Deezer das "Built for BlackBerry-Siegel" fehlt, ist die App ein "Android-Port": Die App ist für Android entwickelt und dann - nach BlackBerry-Vorgaben - portiert worden.

Zerdebberer
27.10.2015, 20:37
Sauber. Danke für's nach schauen.

Passport-User
27.10.2015, 21:02
Vielen Dank für die Bemühungen und das Recherchieren!
Da hab ich wieder was gelernt :)

Dann kann ich den Akku-Prozenten ja nun bedenkenlos beim Purzeln zusehen *ROTFL*

Mit freundlichen Grüßen