PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackbery Z30 (OS10) mit Polar

Hierundda
23.10.2015, 09:04
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe eine Polar M400 ( Sportwatch ). Die hat jetzt auch einen Update bekommen das die Smart Notification kann. Offenbar aber nur über die flow App von Polar.

Hat jemand von euch die App laufen und wie funktioniert dann das Smart Notification ??

Danke und Gruß
Christoph

massitami
23.10.2015, 15:23
Hy,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe eine Polar V800. Ich habe die Polar App installiert auf dem Passport sowie auf dem Classic. Die funktioniert soweit gut, sie Updatet sich mit dem Computer gut. Leider lässt sich die App aber nicht dem blackberry koppeln. Ich habe weder notifications noch gehen die Daten Synchronisation zwischen Uhr und BlackBerry. Leider noch keine LO.sung gefunden......

bberrist
13.12.2015, 14:42
Hallo zusammen! Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu BB10 und Polar Flow? Bin ebenfalls gerade dabei, mich zwischen dem M400 und dem TomTom Multisport zu entscheiden, in Verbindung mit Scosche HF Armband. Leider sind Infos zu Sportuhren und Herzfrequenzmessern in Verbindung mit BB10-Geräten ziemlich rar...
Lassen sich die Polaruhren eigentlich mit Cascarun verbinden, um HF aufzuzeichnen? Danke!

Sent from BlackBerry Q10.

Hierundda
14.12.2015, 18:23
Hallo zusammen.
Ich habe weder meine Polar Loop noch meine M400 geschafft mit meinem Z30 zu verbinden

fras13
15.12.2015, 10:31
Hi, ich habe PolarFlow auf meinem Passport und mit der V800 verbunden...

Nicht das OS10 von BlackBerry ist das Problem,
Die App von Polar arbeitet auch unter Android selten fehlerfrei...
Siehe die Bewertungskommentare im PlayStore

bberrist
17.12.2015, 15:00
Also ich habe jetzt auf dem Q10 mit aktuellem BB10 die Polar Flow App aus dem Google Play Store installiert (frischer Cobalt). Die App selbst startet ok(ish) und wirft dabei auch Bluetooth an. Beim Verbindungsversuch mit der m400 kommt erst eine Schlüsselabfrage, die läuft ebenfalls durch. Von da an gehts aber nicht weiter. Die Uhr verbindet sich mit dem Q10, wechselt dann zum "Verbindung zur App" - Screen und rödelt, bis sie abbricht "Verbindung zur App fehlgeschlagen"...
Die App selbst synchronisiert zumindest mit dem Polar Webserver.
FW der Uhr ist ebenfalls ganz frisch, habe sie gerade erst erhalten und beim Synchronisieren der Einstellungen erhalten und eingespielt.
FW Uhr: 1.7.1
Hardwaremodell: 00753923.02
Version Polar Flow: 2.5.1

Was in den Bluetooth Einstellungen des Q10 auffällt: während die Uhr sich mit der App zu verbinden versucht, wechselt die Farbe des Eintags ständig zwischen grün (verbunden) und grau (nicht verbunden) hin und her.

@Fras13:
Könntest du evtl mal deine Versionsnummer der Flow App hier posten und auch, wie du an die APK gekommen bist? Danke!

@hierundda:
Für die Smart Notifications wird Android 5.0 und höher benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Unsere Runtime ist aber 4.3 unter BB10.

Grüßle!

Edit: habe soeben hier:
https://www.facebook.com/PolarGerman/posts/1050724524988660
(https://www.facebook.com/PolarGerman/posts/1050724524988660)Die Lösung gefunden, einfach der Anleitung dort genau folgen. Bevor ich die hier einfach reinklaue, wäre es schön, wenn sich ein paar von uns dort bei dem guten Mann bedanken würden, dachte ich. Deshalb nur der Link.
Konnte so relativ flott koppeln, verbinden und synchronisieren, mehrmals hintereinander.

Hat jemand ne Idee, wie ich nur für Polar Flow verhindere, dass der Bildschirm abdunkelt? Also wirklich nur eine Ausnahme schaffen mein ich.

fras13
17.12.2015, 20:37
Polar Flow (AndroidApp) in Version: 2.5.1

auf dem Passport habe ich den PlayStore von Cobalt, aber nicht mehr die aktuellste Version,

die App von Polar wurde über den PlayStore schon 2x mit Updates versorgt....

aber wie gesagt, das Problem ist wohl die App selbst, bei Android ist sie ebenfalls sehr unzuverlässig...
ich muss es manchmal einfach mehrfach synchronisieren,
gerade, wenn ich einige Tage trainiert habe.

Gruß, Frank

Hierundda
19.12.2015, 20:30
Seit dem 18. Dez ist eine neue Version für die Flow App verfügbar.
Mit der läst sich zumindest jetzt die Polar Loop synchronisieren.

Hierundda
05.01.2016, 15:20
Ich muss das Thema noch hochbringen.

Polar hat mit der neusten Software die M400 zur Smartwatch gemacht wenn ich das richtige gelesen habe.

Auf meinem Z30 habe ich jetz "Talk2Watch" installiert. Die Softwware sieht auch die Uhr, versuche ich die Uhr zu verbinden kommt der Fehler " spp_open fail error=61".

Hat jemand mal versucht ob die M400 als Smartwatch mit einem Z30 einzurichten?

Gruß
Christoph