PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Zeichen in Statusleiste ohne BB-Option

c262121
14.09.2015, 16:35
Hallo!

Ich hab mir vor einigen Tagen ein BlackBerry Bold 9790 (gebraucht) zugelegt und voller Freude gleich die SIM Karte eingelegt.
Natürlich auch mit dem Hintergedanken dass ich es ohne BB-Option erstmal nicht komplett ausschöpfen kann.

Doch 'was seh ich da? Das BB Zeichen ist in der Statusleiste und Alles funktioniert Prima! WhatsApp, BB Store, Push Mail usw...
Und auch noch ziemlich stabil.

Die Frage: Warum? Ich bin bei O2 und habe die BB Option nicht gebucht. Allerdings sind einige Service Bücher schon auf dem Gerät vorhanden die anscheinend vom Vorbesitzer (ebenfalls O2) stammen.

Ich hab da ein paar Fragen zu:

1. Kann ich die Service Bücher + Die BIS Features unbesorgt nutzen?

2. Treten dem Vorbesitzer kosten auf? Eigentlich nicht, oder? Die Service Bücher legitimieren ja nur den Zugang zu den BB Servern.

3. Treten mir Kosten auf? Eigentlich auch nicht. Durch falsche APN (blackberry.net statt internet) kann ja nicht sein, da O2 einen APN Override verwendet und man egal mit welcher APN ins Internet kommt.

4. Kann der Vorbesitzer meine E-Mail Adresse bekommen dadurch dass ich Push Mail eingerichtet habe?

5. Anscheinend existiert kein BIS Account für dieses Gerät, 'was das ganze noch verwunderlicher macht.
Ich hab bei allen 4 Großen Netzanbietern (E-Plus, O2, Telekom, Vodafone) versucht das Passwort von einem eventuell verknüpften BIS Account zu erhalten. Doch bei jedem erhalte ich die PIN Nachricht, dass kein Account für mein Gerät existiert.

Also hab ich doch im Grunde Zugang zu den BIS Diensten ohne einen BIS Account? Theoretisch möglich?

Herzlichsten Dank im Vorraus!
Viele Grüße

K.haos Prinz
14.09.2015, 18:12
Da würde ich an deiner Stelle mal bei O2 anrufen und nach hören. Bei meinem Curve war es damals so, dass bei BASE die Option automatisch gebucht wurde, als ich die Sim-Karte eingelegt habe. Da BASE und O2 ja inzw. ein Unternehmen sind (Telefonica) könnte ich mit vorstellen, dass das bei dir genauso ist.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

blackberry2011
14.09.2015, 18:52
Das ganze funktioniert noch eine ganze Weile und dann plötzlich nicht mehr.
Als ich damals mal ein Bold 9900 verkauft habe konnte der Käufer auch eine weile meine Service Bücher nutzen von Base.
Damals zurück gesetzt, Einrichtungs Assistenten durchlaufen lassen, BlackBerry registriert und dann Akku raus, sim raus.. Von daher war nichts persönliches von mir... Und da er auch Base hatte.

Eines Tages ging es plötzlich nicht mehr, von jetzt auf gleich.

Gesendet von meinem BlackBerry Passport Silver Edition

c262121
14.09.2015, 19:18
@K.haos Prinz

Hab ich schon gemacht. Gebucht ist aber nichts.

@blackberry2011

Wenn soweit keine bösen Überraschungen zu erwarten sind, möchte ich dann mal die Zeit genießen in der ich die BIS Services noch *geschenkt* bekomme ;)

Viele Grüße

Keine Vollzitate
Nachtwind

blackberry2011
14.09.2015, 19:47
Würde ich auch... Versuche nur keine Experimente :) neu registrieren oder sowas :)

Gesendet von meinem BlackBerry Passport Silver Edition

K.haos Prinz
14.09.2015, 21:26
Dann viel Spaß und vielleicht kommst du ja sogar auf den Geschmack und buchst dir die Option sogar nachträglich noch ;-)

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk