PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp 2.12.964 mit Curve 9360 OS 7.1

Hermann
28.08.2015, 15:45
Hallo Leute,

ich bringe mit dem o.a. Black Berry mein WhatsApp nicht zuverlässig zum Laufen.

1. WhatsApp funktioniert nur in einer WLAN-Umgebung.
2. Bin ich mal außerhalb einer WLAN-Umgebung und komme in eine WLAN-Umgebung zurück, muss ich meistnes die Batterie rausnehmen und neu starten.

Den WhatsApp Download habe ich über https://www.whatsapp.com/ota/ (10,165 MB) gemacht. Der Download erfolgte über Mobilfunk, WLAN war ausgeschaltet.

Habt ihr eine Idee?

Das wäre nett.

Hermann

achim1270
28.08.2015, 15:56
Hast Du die BlackBerry Option gebucht?

Gruß Achim

PassPort Posting

Hermann
28.08.2015, 16:56
Danke für die Information. Ich hab nun bei meinem Provider symio nachgeschaut und es heißt dort Folgendes:

Die Nutzung von BlackBerry Geräten mit simyo ist nur eingeschränkt möglich. Telefonie und das Versenden von SMS steht ihnen jedoch ohne Einschränkungen zur Verfügung.

BlackBerry Internet-Dienste und BlackBerry Enterprise Services werden mit Ihrer simyo SIM-Karte nicht unterstützt.

Aber ist davon auch WhatsApp betroffen?

Danke für die Info.

Hermann

Keine Zitate in direkten Antworten
Nachtwind

Poepel
28.08.2015, 16:59
Nun ja, Whatsapp läuft ja über aktive Datenverbindungen. Lediglich für die Anmeldung wird SMS oder die Telefondienste benötigt. Demnach ist das ohne die Option nicht möglich. Es gibt Workarounds, kenne mich nur mit den älteren Blackberrys nicht aus.

Hermann
28.08.2015, 17:06
Okay, na gut, das ist aber schade. Aber nochmal vielen herzlichen Dank für die Information. Hermann

JensCarlo
28.08.2015, 18:44
Ich habe letztens ein Bold9900 gebraucht erstanden weil es wohl fur viele Leute das Beste BlackBerry aller Zeiten sein soll und ich diese Aussage und OS7 mal selber testen wollte.
Prinzipiell kann ich das bestätigen.

Zum Thema: Auf dem Bold habe ich auch WhatsApp getestet. Ich bin bei Congstar und habe auch keine BlackBerry Option. Es gibt aber hier im Forum Anleitungen wie man das Handy auch ohne Option nutzen kann. Ich bin diesen Anleitungen gefolgt und konnte WhatsApp auch ohne Option und ohne WLAN im Mobilfunknetz nutzen.

Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk

Hermann
28.08.2015, 23:36
Hallo, danke für den Tipp. Das hört sich interessant an. Über die Suchfunktion kann ich allerdings keinerlei solcher Anleitungen finden. Hast du bitte noch einen Tipp für mich wo ich hier diese Anleitung finden kann? Danke dir. Hermann

achim1270
29.08.2015, 00:01
Schau mal im Unterforum "ohne Option".

Gruß Achim

PassPort Posting

Hermann
10.09.2015, 19:07
Hallo Achim, das hat so funktioniert. Danke für den Tipp. Jetzt hab ich allerdings noch andere Probleme mit meinem BB 9360:

1. WhatsApp funktioniert in etwa zwei bis drei Stunden. Dann hab ich keine andere Wahl, als die Batterie des Gerätes rauszunehmen und neu zu starten. Egal, ob im WLAN oder im mobilen Netz ich mich befinde.

2. Das Internet funktioniert so gut wie nie. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich; versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Dienstanbieter." Der APN ist aber nun eingetragen und manchmal habe ich auch Internet.

Ich denke das sind zwei unterschiedliche Fehler. Woran kann das liegen? Ich danke Ihnen.

Hermann