PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Connect auf BB Classic in Verbindung mit Garmin Fitnessarmband: funktioniert d

gregor_24
26.06.2015, 22:11
Hallo Zusammen,

Bin seit einiger Zeit iPhone Nutzer und habe mir heute hier im Forum ein Classic gekauft, welches in einigen Tagen kommen sollte, um mal wieder mit OS10 spielen zu können ;)..

In den letzten 2 Jahren hatte ich bereits 2x Q10, Z30 und zuletzt das Passport. Kenne mich mit BB10 also aus.

Seit Anfang des Jahres nutze ich nun ein Garmin Fitnessarmband (Vivosmart) und die dazugehörig App Garmin Connect auf meinem iPhone.

Jetzt meine Frage:
Nutzt jemand die Garmin Connect App (sideload oder über den Amazon-Appstore oder Snap) auf seinem Classic und könnte mir vielleicht seine Erfahrungen dazu
Mitteilen?
Lässt sich das Fitnessband mit dem Classic über BT koppeln und funktioniert dann die Übertragung von Notifications zum Band etc.?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
Gregor

Thema verschoben
Zerdebberer

wchristoph
27.06.2015, 09:20
Hi, hab die App als Sideload installiert. Für die volle Funktionalität braucht es Google Play, also funktioniert die App nur eingeschränkt.

Was funktioniert: BT Verbindung zu meinem Edge 1000, Upload der Daten, Anzeige der Touren, Trainings etc. als Listenansicht

was als läuft nicht: Detailansicht und alles weitere, hier wird immer wieder nach den Playdiensten gefragt....

Also nur als Upload-Tool geeignet, Rest nutze ich über die Website....

cw

derFalk
08.08.2015, 19:35
Hallo zusammen!
Habe soeben meine Vivosmart bekommen! Kann diese aber nicht mit dem BlackBerry Classic koppeln?! In der BT-Suche finde ich die Vivosmart, kann aber nicht koppeln?! Die Software ist aktuell und mit nen Galaxy S5 funzt alles perfekt! Hat jmd einen Ratschlag von euch? ;^L
Die Garmin-App habe ich installiert und die läuft.

bebe1231
10.08.2015, 17:40
Hast du im BlueTooth dein Classic auch sichtbar gemacht?

derFalk
10.08.2015, 17:42
Nein. Probier ich gleich aus.

Geht nicht. Verbindung nicht möglich :')

bebe1231
10.08.2015, 17:44
Mach das dann klappts. Wie soll das Armband sonst das Classic finden?

JumpingJohn
12.12.2015, 16:14
Habe mir heute eine Vivosmart HR gegönnt, verbinden über BT und mit der Connect App aus dem Snap-Store klappt prima, auch die Einstellungen wurden korrekt zum Band geschickt, aber beim Sync scheinen keine Daten auf meinem Z10 anzukommen, erst als ich den Sync nochmal über Express am PC gemacht hatte und die Daten somit auch auf der Garmin Connect Webseite lagen, wurden mir die Daten auch auf dem Z10 angezeigt. Benachrichtigungen werden auf dem Band ebenso nicht angezeigt, auch der Musik-Player lässt sich nicht bedienen. Da ich das Band aber hauptsächlich als Brustgurtersatz zu meinem Oregon 450 nutze kann ich damit ganz gut leben. Wenn es einen Work Around für die vollen Funktionen geben sollte wäre ich aber auch interesiert.

bebe1231
13.12.2015, 08:38
Wenn man den Rezensionen im Play-Store liest haben selbst Androidler gerade Probleme, mit dem letzten Update haben die wohl einiges verhunzt.
Es muss also nicht am OS10 leigen.

Ich schwanke auch noch zwischen einem Jawbone UP3 und dem Garmin Vivosmart.

JumpingJohn
13.12.2015, 09:26
Das Stimmt allerdings, habe gestern noch versucht die vivo mit unserem Lolipop-Tablet zu verbinden, aber da passiert nicht mehr als das Sie gefunden wird, ich kann dort noch nicht einmal Einstellungen vor nehmen geschweige denn damit die Syncronisierung durchführen. Habe die Connect Mobile App jetzt von BB und Tablet wieder runter geworfen, weil ich dadurch noch nicht mal mehr über Express am PC syncronisieren konnte. Musste die vivo zuvor wieder entfernen und neu einrichten, bevor über Express der Sync wieder klappte. Im Moment hat da Garmin mal wieder ganz großen Programierungsscheiß gebaut, aber das kenne ich schon. Nun dauert es zwar eine Weile, aber in der Regel bekommen die das irgendwann wieder hin.

WTFbb
13.12.2015, 10:25
RIP Blackberry

JumpingJohn
13.12.2015, 12:22
Danke für deinen sinnlosen Beitrag.

anonymus21042017
31.08.2016, 19:57
Jetzt interessiere ich mich ebenfalls für die Garmin Vivosmart HR+ und würde mir zulegen wollen.
Allerdings befürchte ich jetzt dass die App bei meinem Classic nicht laufen wird.

Es ist einfach nur blöd - tolle Hardware - tolles OS10 aber mit der Einschränkung der Apps wird es immer ungemütlicher.

cyberossy
31.08.2016, 20:16
Die Garmin Conect apk
NotificationDelegator apk
WareableCompanion bar

Für die letzten beiden mal über Google suchen. Damit lief meine bis Juni problemlos

Zitat entfernt
Zerdebberer

anonymus21042017
31.08.2016, 20:34
@cyberossy
Habe die Vivosmart HR+ nicht da aber werde die Apps unbedingt installieren, wie von Dir vorgeschlagen und ausprobieren, so gut es geht.
Vielen lieben Dank!
Melde mich dann dazu.

bebe1231
01.09.2016, 03:28
Ich hab mich damals für das UP3 entschieden und da läuft auf dem Passport alles wie es soll.

cyberossy
02.09.2016, 12:10
@ Zerdebberer:
Wenn du schon Teilzitate löschst, dann lass wenigstens den Rest stehen, so hab ich nie im leben ein Post angefangen. Da fehlt der erste Satz!!!
Kopfschüttel...

anonymus21042017
25.09.2016, 11:46
Kurzes Update:
Die Garmin Connect App läuft sowohl auf dem Classic als auch auf dem Z10 problemlos, wobei beim Z10 die Darstellung (wegen der Displaygröße) besser ist.

Für die Aufzeichnung einer Aktivität, bei mir nur beim Laufen, da beim Radfahren ein richtiges Garmin GPS Gerät immer dabei ist, funktioniert die Runtastic App ebenfalls problemlos. Hier lassen sich die Aktitiväten in GPX Datei exprortieren, zu in meinem Fall der Garmin Connect App, wo ich meine gesamte Übersicht habe.

Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und benötige keine Vivosmart oder ähnliches. :)