PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamdrive

Kurt.Döner
28.04.2015, 13:27
Hallo zusammen,

über meinen Arbeits- und Ausbildungsplatz (Uni.. ;-) ) habe ich Space von Teamdrive zur Verfügung. Leider bietet Teamdrive keine Blackberry-App zur Verfügung und die Android-App funktioniert nicht.
Hier der Link zu Teamdrive: http://teamdrive.de/en/downloads/
Zwar habe ich einen Artikel bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/TeamDrive-3-auch-fuer-Android-und-iOS-Geraete-1464708.html) gefunden, der eine App für Blackberry "für den Sommer" verspricht... Der Artikel ist aber von 2012!

Hat jemand von euch sich vielleicht schon einmal an das Thema herangewagt? Vielleicht sogar erfolgreich??

Kurt.Döner
29.04.2015, 15:16
Hm...
gibt es überhaupt jemanden, der hier Teamdrive benutzt...?
Die Blackberry-Gemeinde ist stark, aber klein, die Teamdrive-Gemeinde ebenso... ob ich vielleicht als einzelne Person die Schnittmenge darstelle.....? ;-)

Blackjoe
29.04.2015, 15:32
Kann man das essen? Teamdrive?

Blackjoe

Kurt.Döner
29.04.2015, 15:47
Hehe, okay... ich merke schon... ich BIN die Schnittmenge :)
Teamdrive ist eine Cloud, bei der man jedoch (im Gegensatz zu den gängigen Clouds wie Dropbox etc) den Server (physikalisch) selber wählen kann. Wir haben am Lehrstuhl einen kleinen Server, dort liegen die Daten und damit wird synchronisiert.
OwnCloud haben wir auch mal benutzt, machte uns aber viel zu viele Probleme...
Auch Teamdrive ist natürlich nicht makellos, wen es interessiert, dem kann ich gerne berichten, soll aber jetzt hier nicht so sehr Thema sein... Mein Ziel ist es auch nicht, hier Leute von der Cloud zu überzeugen, ich suche eher Leute, die sie nutzen und das auch mit ihrem Blackberry.
Aber wenn ich damit hier alleine stehe, naja, da muss ich durch :'-(

Anonymus150915
29.04.2015, 17:26
Nachdem eine Tasse Kaffee auf die Hand ein "Coffee-to-go" ist, ein Ort eine "Location" und ein Leck ein "Leak" sein soll, dachte ich, dass "Teamdrive" ein hippes Wort für "Klassenfahrt" ist... Viele Unis bieten in bestimmten Disziplinen einen örtlichen Server an... aber es ist (ausgenommen einige Fachanwendungen in bestimmten Studiengängen) eher exotisch...

:-)

Mosh
29.04.2015, 19:03
Schon mal mit Snap versucht?

In's web geprickelt mit meinem Passport!

Kurt.Döner
29.04.2015, 20:38
Also Installieren über Snap funktioniert fehlerfrei, das Detail hatte ich unterschlagen...
Aber wenn ich die App starte, passiert erst das:
11372
Dann auch schon mal das:
11373
Oder auch das:
11374
Balken bewegt sich zunächst, bleibt aber bei ~80% stehen.

Joa, mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

Jemand einen Ansatz? Das kann ja wahrscheinlich an etwa 856.124 Sachen liegen...

roca
29.04.2015, 21:31
Starte mal eine andere Android App, am besten aus einem offiziellen Store (bbworld), wie zb n24 . Der Ladebalken im letzten Bild sieht so aus als ob die Android runtime geladen wird. Daher würde ich sagen das es eventuell allgemein an der Runtime liegt.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

Kurt.Döner
30.04.2015, 13:24
Die N24-App läuft problemlos - installiert über BB-World.
Ich habe auch andere Android-Apps installiert, die laufen (Onenote, GoogleMaps zB ).

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch mal den Teamdrive-Support kontaktiert:
Sehr geehrter Herr "Döner",

Blackberry war bestimmt in der Planung aber leider gab es und gibt es immer noch nicht so viel Anfragen dafür. Einen genauen Zeitplan haben wir nicht.

Blackberry hat auch in den letzen Tagen selber eine Synchronisation-Firma gekauft. Man muss nur warten und sehen was Blackberry damit machen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kenneth Flanders