PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Appstore App startet nicht / friert ein

tiefrot
09.04.2015, 20:09
Hi Zusammen,

ich habe auf meinem Z10 die aktuellste Version installiert (10.3.1.1779). Leider funktioniert nicht alles wie es soll. Ich war ganz neugierig auf den Amazon Appstore. Leider startet die App nicht. Die App wechselt in den Arbeitsbereich/Startseite und friert dann ein. Das ganze Gerät ist dadurch für ca. 5-10min nicht bedienbar. Anschließend fängt es sich wieder. Hat jemand eine Lösung? Reboot mit Batterie rausnehmen habe ich schon mehrfach versucht.

Gruß, Marcus.

Thema verschoben
Zerdebberer

noob_fl
09.04.2015, 21:48
hm.. versuch mal ein hard-reset (laut und leise taste so lange drücken, bis das handy runterfährt und wieder neu startet).. hilft das auch nichts, dann hilft wohl nur ein totaler hard reset, also das handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles neu einreichten (oder zuerst ein Backup erstellen und dieses dann wieder neu aufspielen)

roca
10.04.2015, 07:56
Lade dir mal die apk von Amazon direkt runter, installiere diese und versuche es dann erneut.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

tiefrot
10.04.2015, 13:01
Hi Zusammen,

danke für die Tipps. Hard-Reset half leider nicht. Die APK-Datei runterladen von Amazon muss ich noch probieren. ...Aber wie bekomme ich die derzeit installierte Amazon-App runter? Sie kam mit dem OS 10.3 automatisch mit drauf und wird nicht aufgelistet unter MyWorld oder meine Apps in den Einstellungen. (Boa wie ich Entmündigungen von Software hasse. Das ist ja wie bei Apple. :) ). Gruß, Marcus.

der_andi
10.04.2015, 13:09
Runter bekommst du den Store gar nicht mehr. Ist fest im OS integriert.

Ich gehe mal davon aus, das BlackBerry mit Amazon einen Deal abgeschlossen hat und sich BB verpflichtet hat den Store fest zu verankern. Es geht sicher wieder mal um das leidige Thema Geld.

Lade Dir die apk einfach auf den BB und lass die Installation mal durchlaufen.

Sollte mit dem Link gehen: Klick (https://www.amazon.de/gp/mas/get/android/ref=mas_rw_ldg_dl?appName=&appVersion=&dl=1&campaign=&channel=)

Unter 10.3.2. ist dann auch noch der Webshop von Amazon mit integriert. Habe diesen auch einfach über die apk aktualisiert.

marc.smail5
10.04.2015, 13:11
die Amazon-App findest Du auch nicht in der BlackBerry World, da keine BBOS10 App, im Gerätemanager findest Du diese, zwecks Einstellung der Berechtigungen unter Sicherheit und Datenschutz

DJ_Ganja
10.04.2015, 15:24
Runter bekommst du den Store gar nicht mehr. Ist fest im OS integriert.

Ich gehe mal davon aus, das BlackBerry mit Amazon einen Deal abgeschlossen hat und sich BB verpflichtet hat den Store fest zu verankern.

Genau so schaut es aus :)

http://www.blackberrybase.net/content/3787-durch-lizenzabkommen-amazon-app-store-bald-offiziell-fuer-blackberry-10.html

.... geschlabbatalkt mit BlackBerry Z30

tiefrot
13.04.2015, 11:18
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure nette Hilfe! ..Die App geht aber weiterhin nicht. Ich habe die APK Datei vom Link (siehe Posting weiter oben) herunter geladen, auf das Z10 verschoben und ausgeführt. Es folgte ein "Vorbereiten der Installation" Bildschirm, welcher ca. 5-6min zu sehen blieb. Anschließend ging es aber nicht weiter. Der Vorgang wurde beendet.

Hm. Kann es an irgendwelchen fehlerhaften/fehlenden Prereq's (Laufzeitkomponenten) wie DOTNET liegen?

Gruß,
Marcus.

DJ_Ganja
13.04.2015, 11:34
Starten dann andere Android Apps bei dir? Glaube deine Android Runtime hat was abbekommen. Will jetzt nicht gleich nur neu aufsetzen daher kommen aber es sieht schon danach aus.

Vielleicht klinkt sich auch noch ein BBB supportes ein und hat noch nen Idee.

MrUnknown
13.04.2015, 15:36
Hi,

ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem. Bei mir lies der Amazon App Store sich nicht öffnen.
Am Ende hat bei mir nur der "totale Hard Reset" geholfen.
Am besten du machst ein Backup mit Link, dann lässt sich dein Handy danach schnell wieder "herstellen".

Bei mir hat das sehr gut und vor allem schnell funktioniert. Bei Fragen melde dich einfach ;) .

Hannes

- - - Aktualisiert - - -

BTW bei mir war es vorher auch nicht möglich andere Android Apps zu installieren. Nach dem neu aufsetzen ging alles wie gewohnt ( Android APKs installieren, der Amazon App Store usw.).