PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android App auf dem Z10 verwalten

Gammateilchen
09.04.2015, 08:31
Liebes Forum,
sicherlich wurde meine Frage schon irgendwo in diesem Forum beantwort, aber leider finde ich diese nicht.

Wie verwalte ich Android Apps auf dem Z10?
Bei meinen nativen Apps gehe ich einfach auf "Blackberry World", dann auf "MyWorld" und kann dann dort alle Apps deaktivieren, deinstallieren, usw.
Wie geht das mit der Threema App oder der AmazonApp die nicht über die Blackberry World laufen?

Konkret geht es darum, die AmazonApp zu deinstallieren, da diese m.E. nach zu viele Rechte einfordert.

Dank & Gruß

Gammateilchen

Nachtwind
09.04.2015, 08:36
Moin. Dieses Thema wurde hier in der Base schon ausführlich besprochen. Die Amazon App kann leider nicht deaktiviert werden. Schade...aber leider ein Fakt.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

Gammateilchen
09.04.2015, 14:25
Könntest du mir den entsprechenden Thread verlinken?
Wenn nicht deaktivieren doch zumindest deinstallieren!?

BB_Z10
09.04.2015, 15:15
Auf die Verknüpfung mit dem Finger solange draufbleiben bis ein Mülleimer über dem Symbol erscheint. Anklicken und die App wird gelöscht......

burnoutsyndrome
09.04.2015, 15:25
Was allerdings nicht mit der Amazon -App funktioniert... Nur mit der vom TE genannten App Threema.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

DJ_Ganja
09.04.2015, 19:17
Die Amazon App wurde auch in das OS implementiert und lässt sich deshalb nicht löschen.

http://www.blackberrybase.net/content/3787-durch-lizenzabkommen-amazon-app-store-bald-offiziell-fuer-blackberry-10.html

.... geschlabbatalkt mit BlackBerry Z30

Edding2002
09.04.2015, 19:30
@Gammateilchen...
wo siehst du denn etwas über die Rechte von der Amazon App?

Gammateilchen
09.04.2015, 20:57
@Edding2002: Als die AmazonApp sich updaten wollte, sollte ich die neuen Nutzungbedingungen akzeptieren. Dabei sollte ich einwilligen, dass die App auf meine Fotos, Dateien usw. zugreifen kann. Jetzt werde ich täglich vom HUB genervt, dass ein Update verfügbar ist.

@DJ_Ganja: Danke für den Link

noob_fl
09.04.2015, 21:50
zu den rechten von Androidapps unter blackberry 10.3.x

https://www.youtube.com/watch?v=UsUhioNQBuU

ja, ich poste das video gerne :D