PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann offizielles Update 10.3?

Horrorbaby
17.01.2015, 11:43
Wann kommt denn nun ein 10.3 update für die älteren Geräte? Die Jungs lassen sich aber echt Zeit.Frage nur mal so,:D
ciao:love:

Thema verschoben
Angstvornix

Plan_B
17.01.2015, 11:49
Grüß dich!

War nicht mal von Ende Januar die Rede? :)

DJ_Ganja
17.01.2015, 12:14
Ja genau. Ende Januar war hier im Gespräch. Wir hoffe doch auch auf ein baldiges Erscheinen :)

.... geschlabbatalkt mit BlackBerry Z30

Horrorbaby
17.01.2015, 12:18
Achso,
bin gespannt;^>
danke Euch!

mungo
17.01.2015, 12:53
-

stiffler
17.01.2015, 13:31
Warte auch schon gespannt darauf. Will nicht mehr warten :'(

DJ_Ganja
17.01.2015, 15:31
Kann ja auf ein paar Tage auch nicht drauf ankommen. Wir sehen an den bereits durchgesickerten Leaks, das die 10.3.1 schon sehr weit fortgeschritten ist. Für mich ist eine sauberes und Bug freies Release viel wichtiger als ein zu früh rausgehauene Version.

getappatalkt mit BBB Passport!

stiffler
17.01.2015, 16:48
Kann ja auf ein paar Tage auch nicht drauf ankommen. Wir sehen an den bereits durchgesickerten Leaks, das die 10.3.1 schon sehr weit fortgeschritten ist. Für mich ist eine sauberes und Bug freies Release viel wichtiger als ein zu früh rausgehauene Version.

Da gebe ich dir zu 100% recht, aber die Vorfreude ist schon sooooooo groß. Aber Vorfreude ist die größte Freude!

Swatberry
18.01.2015, 09:16
Ich verstehe eure Vorfreude. Ging mir genau so, bevor ich das Passport gekauft habe. Aber so wirklich risen Sprung sehe ich in dem Update nicht. Ich finde es seltsam, dass man nicht z.B. Im Hub oder den Einstellungen das Dark Theme einstellen kann.aber gut es gibt bekanntlich immer was zu meckern. Ich hoffen auf eine verbesserung der Sprachsteuerung. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem Passport :)

marc.smail5
18.01.2015, 10:28
der letzte Stand 27.1. Roll-Out in GB, vermutlich zeitgleich/ zeitnah weitere Länder
BlackBerryBase Portal - OS 10.3.1 Update: Roll-Out ab 27.01.2015 ? (http://www.blackberrybase.net/content/4570-os-10-3-1-update-roll-out-ab-27-01-2015.html)

Plan_B
18.01.2015, 10:32
Mir selbst gehts eigentlich nur um die Möglichkeit, von haus aus die LED-Farben eintreffenden Nachrichten zuordnen zu können.

Apps die das machen, haben mich nicht überzeugt. Mit dem Rest bin ich voll und ganz abgedeckt was Funktionsumfang und Möglichkeiten angeht. :)

Gesendet von meinem Q10

Seqwardt
18.01.2015, 11:40
Ich bin mal gespannt, wie sich die alten Geräte mit dem 10.3 oder 10.3.1 verhalten. Die Software wird immer weiter erweitert, aber die Hardware bleibt ja gleich. Von Arbeitskollegen bekomme ich immer mit, wie es bei ihren iPhones ist. Ein altes iPhone mit dem aktuellsten iOS läuft sehr träge. Bin mal gespannt, wie das bei BlackBerry wird. Wobei BlackBerry aber auch sehr viel weniger Animationen und all son Schnick-Schnack hat, was sicherlich gut ist, wenn es um die Performance von Anwendungen bzw. das OS generell geht.

BB99
18.01.2015, 12:10
Da die die aktuellen Leaks auf Q5, Q10 und Z10, Z30 recht gut laufen kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der offiziellen stark verschlechtert sein wird, aber man weiß ja nicht was danach noch für Updates kommen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass dann was kommt, was auf dem Q10 nicht mehr anständig läuft, weil das Classic mit der selben Hardware ja noch recht neu ist und es dumm wäre dann ein Update zu bringen, was auf dem Classic und Q10 nicht mehr gut läuft :)

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Foxara
18.01.2015, 12:11
Mir selbst gehts eigentlich nur um die Möglichkeit, von haus aus die LED-Farben eintreffenden Nachrichten zuordnen zu können.

Ja, das erhoffe ich mir auch, schließlich konnte das ja auch das billige Curve 9320.

Weniger Akku-Verbrauch im Stand By wäre toll.

Der MegaKnaller für mich wär, wenn man den Kalender von Thunderbird DIREKT mit dem Q10 synchronisieren könnte, also ohne den Zwischenschritt über ein OnlineKalender. Von diesem Fearure habe ich aber ich nichts beim Passport oder Classic gehört, wird also wohl weiter nicht möglich sein.

Helmut
18.01.2015, 16:28
Wichtig vielmehr ist das das Blinken dauerhaft eingestellt werden kann und nur ein paar Minuten...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

der_andi
18.01.2015, 18:16
Was die Arbeitsweise des OS auf älteren Geräten kann ich bis jetzt eigentlich nur positives berichten. Habe ja die Leaks auf dem Z10 was mittlerweile schon steinalt(technisch gesehen 2 Jahre) ist und ein Z30. Auf beiden Geräten laufen die Leaks sehr gut.

Wobei es sich bei jeden unterschiedlich sein könnte weil wir ja alle verschieden unser BB`s nutzen.

Von der Seite her sehe ich es ehr positiv.

@Helmut

was das dauerhaft blinken angeht muss ich Dich entäuschen. Das wird sicher nicht kommen. Macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Wenn das so wäre könnte ich ja meinen BB als Discokugel verwenden das es ja den ganzen Tag blinken würde.

Dadurch das Du verschiedene LED Farben einzelnen Anwendungen zuordnen kannst, würde der BB ja die ganze Zeit verschiedenst blinken.

Ich habe z.B. weiß für Telefonanrufen, rot für Mails, grün für BBM usw.

BB99
18.01.2015, 18:30
was das dauerhaft blinken angeht muss ich Dich entäuschen. Das wird sicher nicht kommen. Macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Wenn das so wäre könnte ich ja meinen BB als Discokugel verwenden das es ja den ganzen Tag blinken würde.

Seh ich auch so.
Bei meinem Playbook leuchtet die LED ewig und ich finde das stört mit der Zeit.
Wenn ich eine Mail auf dem Handy schon gelesen hab, leuchtet die LED auf dem PB immer noch weiter und ich muss sie dort nochmal öffnen :)

der_andi
18.01.2015, 18:41
Kann das am Protokoll für die Mails liegen? Habe bei mir alles auf imap eingerichtet. Habe das nicht. Wenn ich ne Mail auf dem BB gelesen habe, wird sie auf dem iPad z.B. nicht mehr als ungelesen angezeigt.

BB99
18.01.2015, 18:45
Danke für den Tipp werde ich mal nach schauen :)

r2kat
27.01.2015, 08:02
warte schon sehnsüchtig auf das Update! :D hoffe, dass es sich nicht zu weit rauszögert, obwohl ich auch lieber ein funktionierendes OS habe als ein frühes, verbuggtes ;)

wenn jemand ein Update erhalten hat, bitte gleich melden! =)

der_andi
27.01.2015, 08:12
Ich glaube nicht das es heute kommt.

hatte irgendwo gelesen das es später kommen soll. Aber lassen wir uns überraschen.

DJ_Ganja
27.01.2015, 08:27
Nein - es wird auch so wie es aussieht heute nicht kommen. Anscheinend muss noch an ein paar Kleinigkeiten gearbeitet werden um das Paket richtig rund und fehlerfrei zu bekommen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist mir persönlich eine saubere und Bugfreie Version viel lieber, als ein viel zu früh auf den Markt geworfenes 10.3 Release. BlackBerry muss hier einfach Qualität bringen und das wissen sie auch :)

Anonymous09091602
27.01.2015, 08:31
Auf meinem Classic habe ich die 10.3.1. :-)))

der_andi
27.01.2015, 09:17
aber keine offizielle?

Anonymus150915
27.01.2015, 10:17
Auf dem Classic ist die OFFIZIELLE OS10.3.1.7xxx Der Umstand, dass die 10.3.1 zeitgleich/zeitnah mit dem Classic ausgerollt werden sollte, erklärt zumindest das Gerbaren der Telekom. Die Telekom war in der Vergangenheit immer der Provider, der am intensivsten Updates bei BB getestet hat- nicht zuletzt, weil Funktionalitäten wie MobilboxPro nicht ohne weiteres in der Firmware eingebunden werden konnte. Insbesondere die 10.3. macht da Probleme (wie ich aus halbwegs verlässlicher Quelle weiß).
Es gab Gerüchte, dass BB die Provider "übergeht" und die 10.3.1. in eigener Regie ausrollen würde, aber es scheint doch so zu sein, dass die Provider die Hand drauf haben.
Die Telekom erklärt die späte Einführung (oder gefühlte "Wiederaufnahme von BB") des Classic explizit mit dem besonderen Testaufwand zur 10.3.1! Und heute verkündete sie halboffiziell, dass man auch das Passport ab Februar anbieten wolle...

Es würde also zur Vermutung passen, dass die 10.3.1. in der zertifizierten Providerversion erst im Februar kommt und wir alle noch ein wenig warten müssen... Verschiedene Quellen (z.B. BlackBerry Help) sprachen vor wenigen Tagen ebenso vom "frühen Februar"....

*tear*

Anonymous09091602
27.01.2015, 10:33
Die 10.3.1.77 ist die offizielle Version auf dem Classic

der_andi
27.01.2015, 10:58
Okay. Das ist ja die die auch auf den Servern von Vodafone verfügbar ist wenn ich mit Sachesi schaue.

Oldschool
27.01.2015, 11:05
@BadBerryBoy,
ist deine Quelle da zuverlässig?
Würde mich tierisch freuen auf das Passport bei der Telekom weil ich beruflich die Telekom nutzen muss

DJ_Ganja
27.01.2015, 11:43
Quelle der meisten 10.3 Infos war wahrscheinlich der Dhabkirk Channel. Hatte es gestern auch gelesen - sollte also passen. Zu den Telekom Infos kann ich leider nichts sagen.

Anonymus150915
27.01.2015, 11:54
Ich habe es von jemanden, der es angeblich aus vertrauenswürdiger Quelle erhalten habe... allerdings ist die (mir bekannte) "vertrauenswürdige" Quelle nur "Peripherie" des Telekom-Konzerns mit (zugebenermaßen) guten privaten Kontakten zu Entscheidungsträgern... Fazit: ein Gerücht mit relativ hohem Wahrscheinlichkeitswert...

Heute hat auch irgendjemand auf "Telekom hilft" behauptet, er hätte entsprechendes erfahren...
es köööönnte also eventuell Wirklichkeit werden....

Anonymus06122017
27.01.2015, 19:32
Verschiedene Quellen sprechen, unabhängig voneinander, von einer Verschiebung der offiziellen Version. Heute also sicher nicht und auch in den kommenden Tagen wird da wohl nichts kommen. Zu einer Terminaussage will sich da aber auch niemand hinreissen lassen. "Früher Februar" ist also durchaus realistisch würde ich aus dem Bauch heraus sagen.