PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chrome und Kontakte auf BlackBerry

WoodyPhil
09.01.2015, 22:15
Hi,

ich habe seit wenigen Stunden mein erstes BlackBerry (Classic) \\=D/

Nun möchte ich meine google Kontakte und importieren ebenso wie meine chrome Lesezeichen.

Kann mir jemand bitte etwas Starthilfe geben? :)

EDIT: Die Kontakte konnte ich inzwischen Synchronisieren. Kennt jemand eine gute Lösung für die Lesezeichen aus dem Chrome Browser?

Ich dachte mit BlackBerry hat man eben genau solche Probleme nicht ... :(

der_andi
09.01.2015, 23:13
Hallo, Glückwunsch zum ersten BB. Die Google Kontakte bekommt ganz einfach auf deinen BB. richte einfach das Google Konto ein, dann kannst während des Prozess auswählen was gesynct werden soll. Chrome kannst du zwar per Snap installieren. Ich glaube aber das er bei mir nicht so richtig gelaufen ist. Kannst es aber gerne probieren.

Ins Forum gebeamt mit meinem Z30

WoodyPhil
09.01.2015, 23:15
Hi Andi,

danke für deine Hilfe.

die Kontakte habe ich inzwischen bereits.

Jetzt suche ich etwas für die Bookmarks. Hast du da evtl auch eine Idee?

der_andi
09.01.2015, 23:19
Kannst du die nicht aus Chrome exportieren? Ich weiß nicht ob man diese dann beim bb Browser importieren kann, Habe ich bisher noch nicht gemacht bzw. gebraucht. Schau mal im Browser beim BB ob man da Lesezeichen importieren kann.

WoodyPhil
09.01.2015, 23:28
Kannst du die nicht aus Chrome exportieren? Ich weiß nicht ob man diese dann beim bb Browser importieren kann, Habe ich bisher noch nicht gemacht bzw. gebraucht. Schau mal im Browser beim BB ob man da Lesezeichen importieren kann.

Leider kann der BB Browser nicht importieren :(

Das würde auch nicht das Synchronisierungsproblem lösen :(

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht.

Mein Classic hat gleich 2 Verarbeitungsfehler das Trackpad ist schief (kein Witz), im Ladegerät hängt ein Teil lose rum (hört man wenn man es schüttelt) das Display und der Rahmen bilden an einer Stelle eine Kerbe und der SD und Sim Slot sind nicht genau gleich was ein bischen komisch aussieht.

Auch habe ich z.b. beim Browsen eher das Gefühl langsamer zu sein als mit einem Android oder apfelgerät (von der Bedienung).

Unglaublich schade, da ich android und apple richtig hasse ^^ und mir Blackberry vom Stil unglaublich gut gefällt.

Ich hoffe dass, meiste ist nur Gewöhnungssache.

Was meint ihr?

der_andi
09.01.2015, 23:35
Ich verstehe schon was du meinst. Habe ich bei mir auch auf verschiedenen Rechner.n und dem iPad. Habe gerade nochmal Chrome auf dem Z30 installiert. Ich könnte doch alle meine Lesezeichen syncen.
Ich habe aber auch den Playstore mir der Variante von Cobalt installiert. Lade Dir mal Chrome herunter und probiere es mal aus. Es ging ja bei mir.

Hier mal der Linken zum laden. http://forums.crackberry.com/android-apps-amazon-store-apk-files-f413/google-play-store-blackberry-10-supports-buying-downloading-985344/

Die Anleitung haben wir hier auch im Forums.

WoodyPhil
09.01.2015, 23:54
Ich habe das Problem inzwischen mit XMarks gelöst, danke.

Aber selbst eine PDF anständig darstellen mit Hilfe von Adobe Reader funktioniert irgendwie nicht und vorallem nicht flüssig :(

Habt ihr nicht auch ähnliche Probleme?

anonymus12102017
10.01.2015, 09:28
Pdf läuft bei mir einwandfrei. Wegen den Bearbeitungsfehlern würde ich das Gerät umtauschen, das darf nicht sein. Die BlackBerry Geräte sind normalerweise tip top verarbeitet.

Anonymous151023
10.01.2015, 11:30
Die Verarbeitungsfehler sind nicht normal und ein Grund das Gerät zu tauschen. Ich finde den vorinstallierten Browser sogar sehr gut, ich kann damit einwandfrei arbeiten und auch der Adobe Reader macht was er soll (inklusive bearbeiten).

WoodyPhil
10.01.2015, 14:40
Ja, ich werde das Gerät die Tage austauschen lassen. Ich hoffe das geht ohne Probleme habe es bei Vodafone online gekauft.

Beim Reader habe ich relativ starke Performance Probleme das bedeutet,m wenn ich zoome oder scrolle vrgehen teilweise sekunden bis es richtig angezeigt wird und der Text richtig gerändert wird.

Auch ist das quadratische Format hier nicht das ware :(

Aber langsam fange ich mich an mein BB zu gewöhnen.

Bin mal gespannt ob ich eines Tages auch zu denen gehöre, die auf BB schwören :)

Auch ist Spotify bei mir soo langsam, dass es quasi unbenutzbar ist :(
Dabei ist die Hardware des Classic ja durchaus brauchbar für alle nicht spiele apps

anonymus12102017
10.01.2015, 17:21
Tausch es um. Du wirst danach viel Freude an Deinem BlackBerry haben. Mit dem Software update auf 10.3 (kommt in einigen Monaten) hast Du dann Zugriff auf viele Android Apps (ist auf dem Passport schon vorhanden, möchte es nicht mehr missen....

der_andi
10.01.2015, 17:29
Einspruch.

10.3.1.... kommt wenn nichts dazwischen kommt in etwa 3 Wochen.

Helmut
10.01.2015, 20:01
Also, ich habe auch vor ca. einer Woche mein Classic von Vodafone bekommen und habe schon die 10.3.1.1747 drauf. Ausserdem ist mein trackpad auch schräg eingebaut was mich aber nicht weiter stört da er trotzdem funktioniert und ausserdem ist es kein privates Device sondern ein dienstliches...

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk