PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TomTom Navigation

SunSynchron
27.11.2014, 23:46
Huhu zusammen,

ich wollte mir gerade mal die TomTom App (TomTom Europe) via Snap! auf das BlackBerry Z30 ziehen und das dann als Navi weiterverwenden...
Installation, etc verlief problemlos, jedoch bekomme ich beim Starten der App die Fehlermeldung:

"Keine Netzwerkverbindung. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es erneut."

10136

Hat jemand eine Idee?

Habe kompletten Mobilfunkempfang mit aktivierten Datendiensten sowie vollen WLAN Empfang.

P.S.: man beachte den offiziellen Zeichensetzungsfehler der Fa. TomTom ;)

himbeere
30.11.2014, 10:08
Ist das die aktuellste Version von der TomTom App?
Die aktuelle Version ist die 1.4

Ich hab auch versucht vor einiger Zeit die TomTom Europa App zu installieren und hatte den gleichen Fehler, ich habs aber damals mit der 1.2 Version versucht.

Ich hab aber vor kurzem die TomTom D-A-CH App in der Version 1.4 installiert und die funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht genau ob es an der Versions Nr. liegt weil ich die TomTom Europa mit Version 1.4 nicht ausprobiert hab.
Oder ob es daran liegt das die TomTom Europa App grundsätzlich nicht funktioniert.

Braenen
02.12.2014, 15:24
Reden wir hier gerade davon, dass Tom Tom auf den BBs zum Laufen gebracht habt? Könnt Ihr InApp-Käufe tätigen und könnt Ihr zufällgi auch noch die Life-Daten(Stauumgehung, Radarwarner) aktivieren?

himbeere
04.12.2014, 07:20
ich habs noch nicht so ausführlich getestet
ich habs erst vor kurzem installiert und habs nur bei ein paar kurze strecken eingeschaltet (natürlich nur bei strecken bei den ich den weg schon kenne)
und er hat mich immer richtig navigiert

mir ist eigentlich nur die genaue navigation wichtig, inapp käufe und life-daten brauch ich eigentlich garnicht, hab noch nicht ausprobiert ob sie gehen
und dar Radarwarner sollten auch ohne life-daten funktionieren, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher

SunSynchron
13.12.2014, 11:19
@himbeere: welche Version hast du?? und funktioniert sie bei dir ohne Probleme?
hast du über Snap (Google Play) oder via Amazon App Store geladen?

- - - Aktualisiert - - -

und ja, war die aktuellste Version

cristian.criste
13.12.2014, 11:33
Ich hab alles mögliche versucht und kriege die Sch... nicht am laufen...Immer kommt die Meldung keine Verbindung zum TomTom! Ich habe aufgegeben, immerhin läuft Navigon sehr gut auf dem Passport.

SunSynchron
13.12.2014, 16:00
hmm ich glaube ich werde ebenfalls zu Navigon wechseln... wie ist das da mit den Karten? sind die einigermaßen aktuell?

Außer jemand hat hier noch ein Workaround wie man TT auf OS 10 zum laufen bekommt

himbeere
14.12.2014, 20:01
@himbeere: welche Version hast du??
die 1.4 für Deutschland, Österreich und Schweiz
die hier DE_AT_CH_940_6004

und funktioniert sie bei dir ohne Probleme?
funktioniert ganz gut, habe aber das Gefühl das das GPS Signal auf meinem alten Android etwas genauer war
manchmal zeigt er mir an das ich nicht direkt auf der Straße fahre, sondern irgendwie daneben, aber nur so kurzzeitig
die meiste zeit läuft es ganz gut

hast du über Snap (Google Play) oder via Amazon App Store geladen?
weder noch
ich habs von einer anderen quelle
(hab die Freeware Edition, wenn du verstehst was ich meine ;))

Ich hab alles mögliche versucht und kriege die Sch... nicht am laufen...Immer kommt die Meldung keine Verbindung zum TomTom! Ich habe aufgegeben, immerhin läuft Navigon sehr gut auf dem Passport.
keine Ahnung wie das beim Passport ist
aber auf meinem Z10 läuft TomTom

hmm ich glaube ich werde ebenfalls zu Navigon wechseln... wie ist das da mit den Karten? sind die einigermaßen aktuell?

Außer jemand hat hier noch ein Workaround wie man TT auf OS 10 zum laufen bekommt
wenn du willst schick ich dir einen Link von einer Seite auf der eine Anleitung steht

SunSynchron
15.12.2014, 09:05
Ja sehr gerne :) vllt kannst du ja die funktionierende Version mir irgendwo hochladen und den Link per PN schicken

Braenen
17.12.2014, 14:46
Kannst du mir den Link bitte auch schicken? Danke!

himbeere
19.12.2014, 07:56
Kannst du mir den Link bitte auch schicken? Danke!
sicher doch

gerade gesendet

SunSynchron
21.12.2014, 11:04
Hat für mich leider nicht geklappt :(

himbeere
22.12.2014, 09:39
Hat für mich leider nicht geklappt :(
schade

Auf welchem Gerät hast du es probiert?

SunSynchron
22.12.2014, 11:31
Z30 und auf einem Q10

Pragmatist
22.12.2014, 11:42
Karten kommen meines Wissens nach von NavTeq, sprich von Nokia. Und die Maps von Nokia waren immer einen Tick besser als die von TomTom.
Navigon selbst ist ja von Garmin übernommen worden. Für mich fällt Navigon aus, da die Verkehrsmeldungen besserem TMC entsprechen, welches ich auch aus dem Radio bekomme. Und dafür ist es zu teuer, da kann man auch Sygic nehmen.
Bisher existiert KEIN durchgängig reprodzuierbarer Workaround für TomTom mit WesternEurope-Karte. TomTom benötigt, soweit ich weiss, die Google-Play-Dienste zur Lizenz-Verifizierung. Und die sind für BB nicht vorgesehen.
Sollte es einen Workaround geben, würde ich mein Nexus 7 sofort einmotten. Darauf läuft nämlich TomTom bei mir im Auto.

SunSynchron
22.12.2014, 12:48
Was natürlich schön wäre: TOMTOM aus dem Amazon Store :) da dürfte die Verifizierung kein Problem sein