PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Tastatur in manchen Android Apps

avenger181
21.10.2014, 11:28
Hallo,

hab erst seit kurzem das Z10 *freu* und tue mich doch ein bisschen schwer mit den Android Apps.

Folgendes ist mit aufgefallen:
In "normalen" Anwendungen, wie DB Navigator oder eBay Kleinanzeigen, funktioniert die Atstatur einwandfrei und ohne Probleme.
Lediglich bei Spielen schreibt sie nicht. Bei Star Wars Commander und 8Pool Billard erscheint zwar die Tastatur, wenn ich das betreffende Feld auswähle, nur passiert dann rein gar nichts.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe hier im Speziellen noch nichts gefunden.

Danke!

avenger181
01.11.2014, 11:34
Hallo Leute,

ich habe bereits selbst eine Lösung für das Problem gefunden! Eigentlich ganz simpel:

1). Ladet euch eine Tastatur und einen Launcher für Android runter (ich benutze jetzt Nova Launcher und Ai.type+)
2). Öffnet euren Nova Launcher und geht in die Einstellungen
3). Unter Sprache und Eingabe ändert Ihr die Haupttastatur von Blackberry auf eure eigene
4). Im Nova Launcher legt Ihr Testweise einmal einen Kontakt an bzw. probiert die Tastatur aus

Jetzt sollte automatisch in jeder Android App eure Tastatur erscheinen. Keine Sorge, im BES10 bleibt die Standart Blackberry Tastatur bestehen.

Ich habe das bereits getestet mir eBay Kleinanzeigen. Auch bei Star Wars Commander funktioniert es, nur lässt sich da kein Buchstabe löschen. Sonst alles Tip Top.