PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe: Notizen und Absenderadresse

Schulle13
29.08.2014, 13:44
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen, deren Antwort ich bislang nirgends gefunden habe. Ich habe ein neues BB Q10 (davor Bold). Beim Bold konnte ich meine Outlook Notizen synchronisieren. Jetzt nicht mehr :-(. Kann man das ändern, wenn ja - wie und wo???

Zweite Frage: Wo kann ich die Absenderadresse bei meinen Mails einstellen? Bisher sehen meine Kunden nur meinen Namen als Absender - das möchte ich ändern - aber wie und wo?

Danke für Eure Hilfe
Thomas

Anonymus06122017
29.08.2014, 15:03
Hi

Notizen werden unter BlackBerry10 in der "Remember" App verwaltet. Ich muß gestehen, daß ich die Synchronisation der Notizen schon gefühlte Ewigkeiten über Exchange mache (zwischen Outlook + BB10). Wie und ob das lokal geht, habe ich noch nie probiert (ist mir nie aufgefallen). Dazu wird aber sicher noch jemand etwas sagen können.

Bei der Mailsache:

Einstellungen -> Konten -> *Konto aufwählen* -> "Anzeigename"

Das, was du im Feld [Anzeigename] einträgst, wird dem Empfänger als Absender angezeigt.

anonymus08112017
29.08.2014, 18:46
Wie kann ich denn die Notizen mit der Rememberapp über Exchange syncen?? Bei mir werden die Notizen leider nur in einem Ordner im Postfach angezeigt statt in Remember!

Anonymus06122017
29.08.2014, 19:19
Da muß man eigentlich gar nichts machen. Exchange Konto einrichten, Settings wie im Bild und dann geht das seinen Gang :]Y

http://ftp.bbbservices.de/team/Spotter/misc/exchange.png

anonymus08112017
29.08.2014, 20:09
Ups, da habe ich mal wieder meine Konten verwechselt.
ich habe meine Notizen in einem IMAP Konto, ist kein Exchange.

Bei iOS klappt das, dass die Notizen synchronisiert werden, bei Remember ist das aber wohl nicht vorgesehen, leider!

Anonymus06122017
29.08.2014, 21:01
Nein das ist nicht vorgesehen und dafür bin ich auch sehr dankbar wenn ich ehrlich bin.

Da wird dem Anwender ja auch nur etwas vorgegaukelt. Jede Notiz wird in eine email umgewandelt und in einen IMAP Unterordner verschoben - der dann natürlich, wie alle IMAP Ordner, auf Wunsch des Anwenders synchronisiert wird.

Olli G.
29.08.2014, 21:28
Evernote vielleicht als Lösung? Wird auch in Remember integriert.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

anonymus08112017
30.08.2014, 00:02
Ne, Evernote kommt gar nicht in Frage, was weiss ich, was die mit meinen Daten machen.... Ich bin da ein wenig voreingenommen, wenn etwas kostenlos ist. Die wollen und sollen ja auch ihr Geld verdienen!

ich komm aber so klar, die Notizen kann ich ja im IMAP Ordner einsehen, eigentlich reicht mir das aber auch nur am Rechner oder auf dem iPad. Auf dem Handy muss ich das nicht immer synchron haben.

evtl. reaktiviere ich hierzu mal mein hosted exchange und dann passt das schon!

Schulle13
01.09.2014, 18:19
Hallo Spotter,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe bei "Ordnereinstellungen bearbeiten" die "Notizen" angehakt. Trotzdem erscheinen nur Kontakt, Kalender und Aufgaben in der Liste wie bei Dir oben. Habe ich da was übersehen?

Matze8598
14.10.2014, 16:48
Ähm, sorry, wenn ich das nochmal hochhole, aber ich habe das gleiche Problem. Bei mir lassen sich die Notizen auch über Exchange nicht synchronisieren und unter "Konten" - "Konto bearbeiten" finde ich gar keine Rubrik "Notizen synchronisieren". Da gibt es nur "Kontakte synchronisieren", "Kalender synchronisieren" und "Aufgabe synchronisieren" ...

der_andi
14.10.2014, 17:17
ich habe bei mir ganz normal mein exchange Konto eingerichtet. Im Exchange Konto selber kann man die Schieberegler aktivieren von dem was synchronisiert werden soll.

Die Notizen selber sind in der Remember App unter Notizen.

Ist bei mir genauso wie bei Spotter auf dem Bild oben dargestellt.

Geht bei mir ohne Probleme.

Matze8598
14.10.2014, 17:24
Hmpf ... Bei mir sind unter "Einstellungen" - "Konten" auch meine E-Mail-Konten. Wenn ich dann aber das entsprechende Exchange-Konto anklicke sind unterhalb der Zeile "Ordnereinstellungen bearbeiten" eben nur 3 (!!!) Schieberegler, nämlich die für die Synchronisation von Kontakten, Kalender und Aufgaben. Für Notizen gibt`s bei mir nix ... :(

der_andi
14.10.2014, 17:27
Kann es sein das du im Admin Bereich deines Exchange Kontos da was einstellen musst. Ich denke der BB zieht nur die Daten die vom Server bekommt bei der Einrichtung.

Komisch ist es aber schon.

Matze8598
14.10.2014, 17:55
Da werden Sie geholfen:

KB33633-Synchronisieren von Notizen mit Microsoft ActiveSync nicht möglich (http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=de-de-KB33633&cmd=displayKC&docType=kc)

Ich hab leider nur Exchange 2007 :'(

Anonymus06122017
14.10.2014, 20:47
Ich weiß ja nicht wie wichtig dir die Notizen sind aber warum nimmst du dir keinen Anbieter "mit alles" wie z.B. unseren Partner BlackCatNetworks? Der wird hier im Forum recht oft genutzt und dann wäre dein Problem erledigt.

Anfangs fand ich das mit den Notizen auch recht albern ("braucht doch kein Mensch") aber mit der Zeit habe ich mich so dran gewöhnt das ich sie gar nicht mehr missen möchte.