PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migration> BES5 von 2003 auf BES5 2008R2

rutschig
15.08.2014, 16:47
Hallo,

habe mir schon den Wolf geschucht aber ich finde keine richtige Anleitung um unseren alten BES5 Server von :
Win Server 2003, Exchange2007, SQL2005 auf
Win Server 2008R2 / Exchange2007 / SQL2008R2 zu bringen.

Im ersten Step kann es ruhig nur der Windows Server selbst sein, irgendwann später würde ich den SQL Server wechseln.
Also von Server 2003 auf Server 2008R2

Hat da jemand zufällig etwas für mich?

Danke!
Marc

TschungTschung
21.08.2014, 16:48
Hallo,

ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber ist es nicht so, du installierst einen neuen Server2008R2 und darauf einen blanko BES5. Hältst die Dienste auf dem Win2k3 an und sicherst die Datenbank über den SQL Server Management Studio. Am Neuen 2008R2 stellst du die Datenbank analog dazu wieder her. (Auch hier müssten die Dienste gestoppt sein) Dann sagst du dem neuen BES5 über die "Blackberry Server Configuration", dass er die neue Datenbank verwenden soll.
Und nicht vergessen, die nötigen Berechtigungen für den "BESAdmin" bzw. Serviceaccount auf dem neuen Server zu vergeben. (Anmelden als Dienst, etc)
ggf. die Firewall anpassen und gut is´

Falls ich mich täusche, korrigiert mich, aber prinzipiell ist es nix Anderes oder?

Tante Edith: Hier habe ich noch eine nette Anleitung von BB KB03112-Verschieben der BlackBerry Configuration Database auf einen neuen Microsoft SQL Server bzw. eine neue Microsoft SQL-Serverinstanz (http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=de-de-KB03112&cmd=displayKC&docType=kc)