PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BES upgrade / Lizenzierung

silver999
05.08.2014, 15:49
hallo leute,

kennt sich irgendwer mit der lizenzierung vom bes aus und welche devices auf welchem bes einsetzbar sind? wir haben dzt einen bes 4.1.6.37 mit 35 beeren (2 stk bold 9700 bis grossteils bold 9900). schön langsam wollen wir endlich auf den bes 10 umsteigen. jetzt habe ich gelesen dass der alte bes weiter laufen muss für die altgeräte und am 10er bes nur die user mit neuen geräten migriert werden. heisst das dass bold 9900 nicht mit bes 10 läuft? dann hab ich bis zum letzten altdevice-tausch 2 bes laufen???? und wie schaut das mit der Lizenzierung aus? ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus ..... habt ihr vielleicht schon mal von bes 4.1. auf 10.x migriert und gute tipps für mich?

danke, lg

deiop
05.08.2014, 16:13
Jap, den alten BES brauchst du weiterhin für die alten Geräte.
Erst der BES12 wird sowohl 5er Geräte als auch 10er unterstützen.

bezibaerchen
06.08.2014, 04:51
Was CALs betrifft hat RIM meines Wissens nach die Aktion zum Tausch von BES 5 in BES 10 CALs verlängert. Ob die eingetauschten weiterhin lifetime sind, weiß ich gerade nicht. Du benötigst definitiv beide Server, kannst sie jedoch über eine Oberfläche verwalten.

silver999
06.08.2014, 15:56
vielen dank für eure hilfe! hm, 2 bes (und damit auch 2 notes-server) betreiben ist auch nicht das was wir uns vorstellen. ich denke wir sitzen das Thema Umstellung bis zum BES 12 aus .....

Hade58
06.08.2014, 16:09
Wir bekommen in der Fa. demnächst einen BB Server für die kommenden neuen, 10ner, Black Berrys.
Uns wurde versicherte, dass wir die alten Black Berrys 9900 auf den neuen Server zum administrieren übernehmen können !!!
Damit fällt unser alter BESx raus ....

Auch wenn es den beiden Leuten über diesem Post widerspricht, so wurde mir das erklärt.

Und wegen Lizenzen würde ich mich auch nochmals an BB wenden !!