PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzabdeckung o2

isag1976
30.05.2014, 21:41
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem Blackberry Q10 und dem Netz von O2? Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? Der Vertrag sieht LTE vor.
Unsere Firma wird von Vodafone auf O2 umstellen, daher die Frage.

MfG

Thema verschoben
achim1270

achim1270
30.05.2014, 21:50
Meiner Erfahrung nach gibt es in den Ballungsgebieten mit O2 keine Probleme.
Im ländlichen Bereich ist die Abdeckung allerdings nicht immer zufriedenstellend.
Das wird sich sicherlich ändern wenn die Fusion mit Eplus unter Dach und Fach ist.

Gruß Achim

Gast170509
30.05.2014, 22:02
Meiner Erfahrung nach gibt es in den Ballungsgebieten mit O2 keine Probleme.
Im ländlichen Bereich ist die Abdeckung allerdings nicht immer zufriedenstellend.
Das wird sich sicherlich ändern wenn die Fusion mit Eplus unter Dach und Fach ist.

Gruß Achim

Ja,aber was die Netzabdeckung im ländlichen Raum angeht,fusioniert hier Not mit Elend.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

cudami
30.05.2014, 22:15
Es kommt drauf an woher du kommst, bzw. wo du dein Handy benutzen wirst. In Großstädten wirst du kein Problem haben, in Baden-Württemberg ist zumindest in meinem Umgebung O2 der einzige Anbieter der überall 3G oder besser hat. Telekom u. Vodafon ist z.B. nur mit Edge ausgestattet, E-Plus ist kein Netz verfügbar :D

Kommt drauf an wo du wohnst, schau mal hier nach: o2 Netzabdeckung (http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/)

PS: Sowas kann man mit 2 Suchbegriffen bei Google finden; "O2 Netzabdeckung" ;)

MfG cudami

achim1270
30.05.2014, 22:16
=)) So brutal wollte ich nicht sein.
Meine Lebensgefährtin ist bei O2 und hat sogar auf dem Land bessere Abdeckung als ich im Vodafone Netz. (zumindest teilweise)

Gruß Achim

eis-baer
31.05.2014, 08:28
Guten Morgen,

also ich bin selber O2 Kunde und muss sagen, dass die Netzabdeckung irgendwas zwischen gut und zufriedenstellend ist. Im Gegensatz zu den anderen Anbietern habe ich fast überall Netz. Klar gibt es Bereiche in denen Vodafone oder T-Mobile ein besseres Netz haben, aber wenn man die Preis/Leistung der Netze vergleicht, ist O2 aus meiner Sicht ein wenig besser... Wie gesagt, das ist meine persönliche Sichtweise.

Anonymous160202
31.05.2014, 08:33
Also ich habe mit o2 eigentlich super Empfang, mir reicht auch edge und das ist finde ich zu 90 Prozent mindestens vorhanden. Bin auch oft in Deutschland unterwegs und da grundsätzlich zufrieden. In Mecklenburg Vorpommern gibt's noch Baustellen aber ansonsten ok.

von meinem Q10 mit Tapatalk 2

a.nonym
31.05.2014, 20:42
Im Vergleich zu Vodafone kann ich kaum Unterschiede feststellen, was die Netzabdeckung angeht.
Kommt aber auch immer darauf an, wo man ist und wohin man sich bewegt ;-)

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2