PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Android-App installieren?

fras13
27.05.2014, 17:43
Moin,
im OS10 bin ich sozusagen blutiger Anfänger.

Trotzdem suche ich nach einer Möglichkeit, meine Lieblings-Wetter-App (wetter.com) auf mein Q10 zu bekommen.

Gibt es eine .bar, kann ich diese ganz einfach installieren, wenn ich einen Link dazu erhalte?
Oder wie läuft das mit Android-Apps???

In den OS10-HowTo habe ich etwas über Sideload gelesen, aber der Link zum Download ist tot...

Ich bin für jede Hilfe und Anleitung dankbar.

Damals unter OS7/7.1 hatte ich die App auf dem Bold und teuer dafür bezahlt.
Sie steht auch noch in MyWorld, aber lässt sich natürlich nicht von dort installieren. Das hatte nur unter OS10.1 am Z10 geklappt.

Aktuell ist sie direkt über die BB-World leider nicht mehr zu bekommen...

woodchild
27.05.2014, 17:59
Hier ist eig. alles was du http://www.blackberrybase.net/os10-uebergreifend-807/z30-ich-glaube-wirklich-ich-bin-zu-bloed-dafuer-121652/#post698419 brauchst...

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

woodchild
27.05.2014, 18:01
Eine Bar mit sideload o.ä installieren. Eine Android App z.B. Mit Snap aus Google play installieren, wie im link

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

fras13
27.05.2014, 18:44
sideload habe ich installiert, dort kann ich aber das Device nicht registrieren/ zu verbinden (?)

danke für den anderen Thread, den ich zwar oft oben unter den neuesten 10 Threads gesehen, aber nie angelesen habe...

dafür brauche ich aber Zeit...

die wetter.com-bar Datei habe ich schon auf dem Rechner ...

DJ_Ganja
27.05.2014, 19:28
Hallo Fras13,

schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

Als Alternative zum Sideload kann ich dir den Amazon App Store empfehlen, den du als direkte Android APK Installation auf dein Q10 bringst. Ohne den Umweg eines PCs. https://www.amazon.de/gp/mas/get/android/

Die Datei einfach anklicken und schwuppdiwupp hast du Zugang zu den Android Apps im Amazon Store ;)

fras13