PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Android-App installieren?

fras13
27.05.2014, 17:43
Moin,
im OS10 bin ich sozusagen blutiger Anfänger.

Trotzdem suche ich nach einer Möglichkeit, meine Lieblings-Wetter-App (wetter.com) auf mein Q10 zu bekommen.

Gibt es eine .bar, kann ich diese ganz einfach installieren, wenn ich einen Link dazu erhalte?
Oder wie läuft das mit Android-Apps???

In den OS10-HowTo habe ich etwas über Sideload gelesen, aber der Link zum Download ist tot...

Ich bin für jede Hilfe und Anleitung dankbar.

Damals unter OS7/7.1 hatte ich die App auf dem Bold und teuer dafür bezahlt.
Sie steht auch noch in MyWorld, aber lässt sich natürlich nicht von dort installieren. Das hatte nur unter OS10.1 am Z10 geklappt.

Aktuell ist sie direkt über die BB-World leider nicht mehr zu bekommen...

woodchild
27.05.2014, 17:59
Hier ist eig. alles was du http://www.blackberrybase.net/os10-uebergreifend-807/z30-ich-glaube-wirklich-ich-bin-zu-bloed-dafuer-121652/#post698419 brauchst...

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

woodchild
27.05.2014, 18:01
Eine Bar mit sideload o.ä installieren. Eine Android App z.B. Mit Snap aus Google play installieren, wie im link

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

fras13
27.05.2014, 18:44
sideload habe ich installiert, dort kann ich aber das Device nicht registrieren/ zu verbinden (?)

danke für den anderen Thread, den ich zwar oft oben unter den neuesten 10 Threads gesehen, aber nie angelesen habe...

dafür brauche ich aber Zeit...

die wetter.com-bar Datei habe ich schon auf dem Rechner ...

DJ_Ganja
27.05.2014, 19:28
Hallo Fras13,

schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

Als Alternative zum Sideload kann ich dir den Amazon App Store empfehlen, den du als direkte Android APK Installation auf dein Q10 bringst. Ohne den Umweg eines PCs. https://www.amazon.de/gp/mas/get/android/

Die Datei einfach anklicken und schwuppdiwupp hast du Zugang zu den Android Apps im Amazon Store ;)

fras13
28.05.2014, 05:32
Hi,

Vielen Dank, das ging ja echt easy.

Nur die App selbst ist mit dem Werbebalken oben am Bildrand und auch rechts mit den ständig präsenten Auswahlbuttons nicht gerade für das Q10 optimiert.
Ich habe nur knapp die Hälfte des Bildschirms für die gewünschte Information zur Verfügung.

DJ_Ganja
30.05.2014, 20:13
Ja das ist leider:

a) Typisch für Android und
b) leider ein Problem, das dich aufgrund des kleinen Screens weiterhin verfolgen wird.

Aber schön, das es soweit geklappt hat - deine erste Android Konfrontation in Form einer eigenen APK Installation :D

d3f3kt
30.05.2014, 20:22
Die Wetter.com App ist da aber schon fast die schlimmste. Bei dem Großteil der Apps ist das zum Glück nicht ganz so schlimm.

Gesendet von meinem Q10

Etzendorf
10.08.2014, 17:49
Hi

Ich habe keinen Plan wie das funktionieren soll. Ich suchte eine App, die mir zeigt, was 'around me' ist. BlackBerry bietet da nichts. Nun meine ich, dass es sowas bbei Androide gibt. Jedoch sitze ich hier wie ein Ochse vor dem Berg und bedraf einer Erklärung für absolute Idioten. Mit technischen Fachbegriffen kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich habe alles an meinem Phone toll zu laufen bekommen - aber BlackBerry ist auch sehr einfach zu bedienen. (ich habe rausgefunden, was ihr meint wenn ihr Leak sagt. Ich nutze nur das normale Software update und ich habe es auch nicht geschafft Tatatalk zu installieren - vielleicht traut sich jemand zu helfen?!)
Q10SQN100-3/10.2.1.3247

Thema verschoben und verbunden
rmd

JensCarlo
10.08.2014, 17:55
Du musst dir die App als .apk Datei runterladen und installieren. Dein BlackBerry sagt dir wie wenn du die Datei anklickst. Die Android Apps kannst du bei Google suchen oder aus einem Store, zB bei Amazon, installieren.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Anonymus06122017
10.08.2014, 17:59
Ein weiterer Weg ist es, wenn du dir die App "Snap" installierst. Damit lassen sich dann kostenlose Apps von Google Play direkt auf dein BlackBerry herunterladen. Setzt allerdings einen gültigen Google Play Account voraus. Siehe dazu auch den entsprechenden Beitrag hier im Forum zu Snap.

andratsch
10.08.2014, 18:13
Moin,

Habs auch seit gestern mich damit etwas beschädigt und es ist wirklich sehr einfach. Du musst nur unter Einstellungen, APP Manager dem BlackBerry erlauben Apps nicht aus der BlackBerry World zu installieren. Danach suchst du dir Programme die du haben mags über deinen Browser/Google. Hier hast du schon mal Tapatalk : http://www.apkmarket.de/tapatalk/

Gruß

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Etzendorf
10.08.2014, 21:01
Dann sollte ich es (nochmal) versuchen.

DJ_Ganja
12.08.2014, 10:54
Was ist denn das für eine Seite? Ich frage, weil TapaTalk nicht immer und überall kostenlos zum Download bereit gestellt wird :)

Etzendorf
02.09.2014, 16:16
Also Tapatalk läuft. Nur manchmal nicht flüßig. Woran kann ich jetzt erkennen welche Version das ist, wie update ich und es soll kostenlos bleiben?