PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone, versteckte Kosten

OlliZ10
06.05.2014, 13:48
Ich habe auch mal was neues.
Ich bemerkte das ständig kleinere Beträge in Etappen (0,19 Cent) in meinem Konto aufliefen. Erst habe ich das garnicht beachtet, aber nachdem es sich summierte.........
habe ich angerufen.
Die Lösung ist folgende:
Wenn man eine Nummer falsch wählt, korrigiert der Computer bei vodafone diese, sodass man doch an den richtigen Anschluss kommt. Das kostet dann 0,19 Cent. Ich war darüber sehr erbost, dass man mich dazu nicht fragt und sagte das habe ich weder bestellt, noch bezahlt. Daraufhin schaltete man das sofort ab und erstattete mir das Geld.
Diese >:O

Jonnycut
09.05.2014, 21:35
WTF?
Das ist ja gleichermaßen witzig wie krass...
Hab ich bei mir noch nicht bemerkt.
Allerdings wähle ich selten Nummern, die nicht im Telefonbuch gespeichert sind....

Danke für den Tipp!

achim1270
09.05.2014, 21:39
Hammer!! Unverschämt!!

Gruß Achim

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

OlliZ10
10.05.2014, 10:25
Tja, iss halt vodafone :(
Ich will zu 1&1, muß aber noch ein Jahr warten.

Zedon
10.05.2014, 10:34
Seltsamer Service deren Vodafone da anbietet. Ich verstehe aber nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich vertippe mich beispielsweise in der letzten Zahl, diese Nummer gibt es nicht. Aber alle anderen neun Kombinationen. Wie korrigiert das System dann die Nummer? Oder steh ich gerade aufm Schlauch :-)

OlliZ10
10.05.2014, 11:45
Das frage ich mich auch..........

d3f3kt
10.05.2014, 11:49
Über Verbindungs-Protokolle welche Nummern du früher schon mal angerufen hast?

OlliZ10
10.05.2014, 12:16
Na das wärs noch!!!!!! Nummern speichern??? von vodafone?

d3f3kt
10.05.2014, 13:17
Solche Daten werden ohnehin 6 Monate gespeichert, allein schon wegen den Rechnungen. Was ist daran schlimm oder merkwürdig?

Gesendet von meinem Q10

OlliZ10
10.05.2014, 14:18
hmm........ dann ist das eben so :(

Nazar
10.05.2014, 15:28
Konnte Vodafone noch nie leiden. Obwohl es ein Gerichtsurteil gab über die maximale Höhe von nicht eingelösten Lastschriftgebühren werden 30 € berechnet statt maximal 9 €.
Merkwürdigerweiße wird auch eine erste Mahnung nicht verschickt.

Jonnycut
10.05.2014, 16:06
Ich bin mit Vodafone an sich eigentlich sehr zufrieden.
Netzabdeckung, Preis/Leistung etc. sind für mich in Ordnung....
Bin wegen fehlendem LTE und einer persönlichen Abneigung (lange Geschichte) nicht zu 1&1 gegangen.

Allerdings ist der Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe der letzte Laden.
Die haben bspw. eine Gutschrift zugesagt und es sage und schreibe 5 Monate lang nicht geschafft, diese an Vodafone weiterzuleiten.

Zum Glück zeigte sich Vodafone nach einer Beschwerde zu kulant und sprach mir die Gutschrift zu.... auch alle anderen Anliegen wurden an die Hotline schnell und unkompliziert gelöst..

Prinzderbeste
10.05.2014, 17:06
Hallo, Olli. Das mit den versteckten Kosten habe ich auch bei mir bemerkt. Du schreibst, das Du angerufen hast, um das Problem zu klären. Würde ich auch gerne tun, aber alle mir bekannten Servicerufnummern enden in einer "Blechemma" (automatisierte Weiterleitung). So habe ich eben noch nie einen richtigen Ansprechpartner gefunden. Vielleicht kannst Du mir ja mal die Servicenummer mitteilen, bei der Du dann zum Erfolg (Rückbuchung) gekommen bist. Das wäre vielleicht auch mal für andere User die bei VF sind sehr hilfreich.

Gruß Prinzderbeste

Prinzderbeste
12.05.2014, 18:45
hallo, noch einmal. ich hatte eigentlich gedacht, das hier auch DIREKTE fragen zu den themen im forum beantwortet werden, aber außer mich scheint diese frage keinen (auch nicht olli) zu interessieren. eigentlich schade - die antwort hätte bestimmt vielen mit dem gleichen problem helfen können. Gruß von prinzderbeste

OlliZ10
13.05.2014, 08:44
Sorry, melde mich gleich morgen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, Olli. Das mit den versteckten Kosten habe ich auch bei mir bemerkt. Du schreibst, das Du angerufen hast, um das Problem zu klären. Würde ich auch gerne tun, aber alle mir bekannten Servicerufnummern enden in einer "Blechemma" (automatisierte Weiterleitung). So habe ich eben noch nie einen richtigen Ansprechpartner gefunden. Vielleicht kannst Du mir ja mal die Servicenummer mitteilen, bei der Du dann zum Erfolg (Rückbuchung) gekommen bist. Das wäre vielleicht auch mal für andere User die bei VF sind sehr hilfreich.

Gruß Prinzderbeste
Also ist die ganz normale Kundenbetreueung.
Die Nummer ist 0172 1212 aus dem vodafone Netz.
Dann hartnäckig drann bleiben und einen Kundenbetreuer verlangen.
Dann habe ich mein Problem vorgetragen und gut war.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mit Vodafone an sich eigentlich sehr zufrieden.
Netzabdeckung, Preis/Leistung etc. sind für mich in Ordnung....
Bin wegen fehlendem LTE und einer persönlichen Abneigung (lange Geschichte) nicht zu 1&1 gegangen.

Allerdings ist der Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe der letzte Laden.
Die haben bspw. eine Gutschrift zugesagt und es sage und schreibe 5 Monate lang nicht geschafft, diese an Vodafone weiterzuleiten.

Zum Glück zeigte sich Vodafone nach einer Beschwerde zu kulant und sprach mir die Gutschrift zu.... auch alle anderen Anliegen wurden an die Hotline schnell und unkompliziert gelöst..

Die Geschichte von 1&1 würde mich schon interessieren.

- - - Aktualisiert - - -

Konnte Vodafone noch nie leiden. Obwohl es ein Gerichtsurteil gab über die maximale Höhe von nicht eingelösten Lastschriftgebühren werden 30 € berechnet statt maximal 9 €.
Merkwürdigerweiße wird auch eine erste Mahnung nicht verschickt.

zu Deinem Untertitel:

Bilder lügen nicht.
Faschisten in Kiew bleiben Faschisten. Egal was der Westen erzählt!
Die wahren Täter vom Massaker in Odessa.
http://napaki.livejournal.com/100072.html

Das Problem ist bloß, ich kann kein russisch.

Prinzderbeste
13.05.2014, 21:35
Danke, Olli. Ich habe nämlich vom VF-vertrieb eine ganz andere Hotlinenummer bekommen. Man sagte mir, für Call Ya sei die von Dir genannte NICHT zutreffend und über diese Nummer könnte mir auch nicht geholfen werden. Werde es morgen aber trotzdem noch einmal mit BEIDEN Nummern versuchen. Das Ergebnis stelle ich dann hier ins Forum. Bis dann und noch nen schönen Abend wünscht prinzderbeste.

Brause-Junior
14.05.2014, 00:19
0172/1212 - Vertrag
0172/22911 - Prepaid

Prinzderbeste
14.05.2014, 19:58
Möchte mich ganz artig bei Brause-Junior für die Info bedanken. Bin leider heute noch nicht dazu gekommen, zu testen, welche Nummer mich zum erwünschten Erfolg bringt. Stelle das Ergebnis dann aber gleich ins Forum.

Don Pilsatore
15.05.2014, 06:54
... und um die lästigen Auswahlmöglichkeiten zu umgehen soll folgender Trick helfen: Einfach bei der ersten Ansage ein fröhliches Lied ohne Text ("la la la la la lala la") singen. Nach aktueller Gesetzeslage dürfen Menschen mit (Sprach-)Behinderung nicht benachteiligt werden, und so soll dann direkt an einen "richtigen Menschen" als Telefonpartner verbunden werden. Das spart Zeit und Nerven.

Probierts mal aus.

anonymus191215
15.05.2014, 08:33
Man kann auch *LOL LOL* sagen ;) Es hilft!

Prinzderbeste
20.05.2014, 20:34
Hallo, Don Pilsatore.:)Also das mit dem La La La klappt nicht. War sicher auch nur als Scherz gemeint. zwischenzeitlich habe ich jetzt für VF CallYa Kunden auch die RICHTIGE NUMMER. Und wurde sogar vom Service zurück gerufen ! ! ! Wer diese ebenfalls benötigt : 0172 / 2290229
Zu den wirklich sehr kleinen Beträgen die auch bei mir abgebucht werden 9bis 21 cent, konnte man mir nicht weiter helfen. Die Auflistung von meinen Gesprächen, gesendeten SMS und MMS ergab ein korrektes Ergebnis. Und jetzt kommt`s : diese kleinen Beträge werden durch irgend einen Drittanbieter abgebucht, der von BB kommen soll.....Hat jemand eine Ahnung, was für ein ominöser Dienst von BB das sein soll??? Ich jedenfalls habe keinerlei kostenpflichtige Dienste auf meinem wirklich "jungfräulichen" BB drauf oder dazu gebucht. Bin nun mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.

112
21.05.2014, 09:28
Servus,

evtl. hast Du die Anwendung "Mobilbox Pro" von Telekom.de auf Deinem Torch.
Diese sendet zumindest bei Geräteneustart eine SMS ab.

MfG
112

Prinzderbeste
21.05.2014, 17:51
Danke für Deine Antwort. Wie kann ich das denn erkennen ? ich bin nämlich nicht bei der TK sondern bei VF.

Don Pilsatore
21.05.2014, 20:57
Das mit dem LaLaLa habe ich mal gelesen. Na da hat man mich gleich mit verladen. Ich probiere es trotzdem mal aus. Muss bloß einen Moment abpassen, wo ich alleine bin, sonst liefern die mich noch ein. [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk

OlliZ10
22.05.2014, 09:04
Hallo, Don Pilsatore.:)Also das mit dem La La La klappt nicht. War sicher auch nur als Scherz gemeint. zwischenzeitlich habe ich jetzt für VF CallYa Kunden auch die RICHTIGE NUMMER. Und wurde sogar vom Service zurück gerufen ! ! ! Wer diese ebenfalls benötigt : 0172 / 2290229
Zu den wirklich sehr kleinen Beträgen die auch bei mir abgebucht werden 9bis 21 cent, konnte man mir nicht weiter helfen. Die Auflistung von meinen Gesprächen, gesendeten SMS und MMS ergab ein korrektes Ergebnis. Und jetzt kommt`s : diese kleinen Beträge werden durch irgend einen Drittanbieter abgebucht, der von BB kommen soll.....Hat jemand eine Ahnung, was für ein ominöser Dienst von BB das sein soll??? Ich jedenfalls habe keinerlei kostenpflichtige Dienste auf meinem wirklich "jungfräulichen" BB drauf oder dazu gebucht. Bin nun mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.

Der Hammer, also as Ergebnis würde mich interessieren.

MarkusZ01
22.05.2014, 11:07
Danke für Deine Antwort. Wie kann ich das denn erkennen ? ich bin nämlich nicht bei der TK sondern bei VF.

Vielleicht über die App "Einrichtung", die ja werksmäßig schon mit drauf is. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man über Einrichtung auch die Mobilbox Pro konfigurieren.

Prinzderbeste
22.05.2014, 18:20
Hallöchen und Danke für den Hinweis. In meinen Einstellungen ist selbst die Mobilbox deaktiviert, weil ich sie nicht benötige - somit auch kein Mobilbox Pro. also müssen diese kleinen Kosten doch noch woanders her kommen...8-|

112
23.05.2014, 07:11
Servus,

hier mal ein etwas älterer Beitrag dazu: http://www.blackberrybase.net/9000-support-und-customization-642/sms-die-73240-mobilbox-pro-t-mobile-98962/
Hier ein Beitrag, der das Thema auch betrachtet, allerdings aus Telekom-Sicht: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/mobilbox-pro-sendet-sms-an-die-73249-was-passiert-im-ausland

Gruß
112

djongie
28.05.2014, 16:13
Danke für die Hinzufügung!