PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayBook neu aufsetzen

Jonnycut
19.04.2014, 11:32
Wie setze ich das PlayBook neu auf? Nicht verzagen, es geht!

Es gibt eine Möglichkeit mit dem Desktopmanager.
So geht ihr vor:

- Desktop Manager starten
- Das PB mit dem Rechner verbinden (Es muss vollständig geladen sein)
- Sobald die Verbindung steht, Playbook neu starten
- Es folgt eine Meldung, dass der DesktopManager nicht mit dem Playbook kommunizieren kann
- In diesem Fenster hast du eine Schaltfäche "Update" -> Klick
- Im nächsten Fenster klickst du auf "Reparieren" oder "Repair"
Das Alles musst du schnell machen. Wenn du zulange wartest, fährt das PB wieder normal hoch.
In manchen Fällen bleibt das beschriebene Fenster aus, dann musst du es einfach nochmal versuchen....
- Im folgenden Fenster auf "Get Update" (keine Ahnug, was da auf Deutsch steht) und dann "install Update"

Das alles löscht das PB komplett und installiert eine frische Kopie des OS... wenn du das PB danach das erste Mal startest, solltest du im Setup landen...

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass während des "Reboot Device" Schritts folgende Meldung kommt: "The desktop loader is unable to connect to the device. You may need to enter the password on the device" dann hast du eine Schaltfläche "Retry". Das Playbook wird an dieser Stelle nur noch Rot blinken. Das ganze ist ein Bug, den man aber umgehen kann....

Dann musst du bitte wie folgt vorgehen:

- Trenne das PB vom Rechner
- Hardreset (Alle drei Medientasten oben + Powerbutton gedrückt halten) bis die LED aufhört zu blinken.
- Alle Tasten bis auf den Powerbutton loslassen, bis die LED dauerhaft anfängt zu leuchten
- dann sofort wieder das USB Kabel anstecken und "Retry" klicken

Nun sollte die Verbindung klappen und du solltest im besagten Setupmenü landen!

Zum schluss bleibt noch zu sagen, dass es bei mir immer so geklappt hat. Trotzdem übernehme ich natürlich keinerlei Haftung für dieses Vorgehen :)

Ich hoffe, dass das Vorgehen hilft!