PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS 10.2.1.2141 und Datenverbrauch

holy golightly
06.03.2014, 22:49
Hi, ich verweifle grad irgendwie an meinem Zettie. Etwa seit dem *.2141 Update ist der Datenverbrauch sehr angestiegen und auch der Akkuverbrauch. Ich habe momentan eine 1 GB Datenflat, die zum ersten Mal nicht mehr reicht, weil das Z10 wie blöd Daten zieht. Ich kann aber nicht ausfindig machen, woran das liegt.

Auch habe ich eine Sicherheitslöschung durchgeführt, aber wirklich besser ist das nicht. Hat sonst noch jemand das Problem oder habe ich nur besonderes Glück? :(

holy golightly
10.03.2014, 19:21
Kann der Datenverbrauch auch mit dem 4G-Netz zusammenhängen? Mit nur aktiviertem 3G scheint der Datenverbrauch wieder normal zu sein.

Sent from BlackBerry Z10

schojo
10.03.2014, 21:36
Geht mir ähnlich und es kotzt mich so dermaßen an, ich schaue schon nach anderen Smartphones.
Zum Teil liegt es sicherlich daran, dass Email Anhänge automatisch geladen werden...aber wer will schon noch auf Push verzichten??

Ätzend sowas...

holy golightly
10.03.2014, 22:52
Ich habe Push erst mal deaktiviert, sicherheitshalber. Bin mir fast sicher, es liegt am OS Update. Von Samstag bis Montag hat das Zettie ca 500 MB an Daten verballert..

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

schojo
10.03.2014, 23:13
so krass ist es bei mir zum glück nicht, allerdings habe ich auch kein 4G. habe 300MB limit in meinem vertrag und die erreiche ich nun zum zweiten mal nach ca. 10 tagen, ganz toll :(

holy golightly
15.03.2014, 23:44
Also, nach ein paar Tagen hat sich das ganze mit aktiviertem 3G wieder normalisiert, der Datenverbrauch ist okay. Push ist auch aktiviert - das scheint es nicht gewesen zu sein.

QtHelex
16.03.2014, 10:10
Schaut ab und zu mal in den eingebauten Gerätemonitor (irgendwo in den Einstellungen versteckt), dort könnt ihr eventuell erkennen welche App aktuell oder in den letzten Stunden wie viel Datenverbrauch hat.

Ansonsten würde ich empfehlen die app BaSA (Link (http://bitly.com/H6uvyv)) mal zu installieren (upgrade zur Vollversion leider notwendig zur genauen Ermittlung der Datenmenge) und zu schauen wie der Datenverbrauch so über den Tag verteilt aussieht und wann der höchste Verbrauch auftritt. Eventuell könnt ihr dann Rückschlüsse auf euer Nutzungsverhalten ziehen und was dabei von statten geht.

holy golightly
17.03.2014, 12:05
Den Gerätemonitor habe ich überprüft - des öfteren - da allerdings nichts gefunden, was den Verbrauch erklärt. Habe BaSa grad erworben und werde mal schauen, ob ich daraus schlauer werde.

Sent from my BlackBerry Z10

holy golightly
31.03.2014, 21:55
Hi nochmal. Habe BaSa gekauft und er zeigt mir im Datenverbrauch folgendes an: http://imgur.com/0udRHgj
Die Pakets in-werte kommen mir recht hoch vor?

Sent from my Blackberry Z10