PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollumfängliche Nutzund der Android-Apps insbesondere incl. Google Play Dienste

woodchild
16.02.2014, 20:01
Nun bin ich doch bereits recht froh das das OS 10 bzw. das Z30 einige Android Apps handhaben kann, aber trotz langer Suche bin ich nicht zu einer Lösung gelangt wie ich die Programme nutzen kann welche ich nutzen möchte.
Scheinbar sind genau die App´s die ich gerne hätte nicht Lauffähig.
Z.b. habe ich unter Android ein Zählerprogramm gekauft. Mittlerweile läuft die "Free" version auf dem Z30, aber um die Vollversion nutzen zu können (Improtieren/Exportieren der Daten usw.) versucht die App wohl Kontakt über irgendeinen Google-Bezahlservice herzustellen um den Kauf prüfen zu können, hier kommt dann die Fehlermeldung und die App flitscht weck.
Gibt es denn nun einen Weg sämtliche Apps zu nutzen?

[Thema verschoben in Android von deiop]

lindesbs
16.02.2014, 21:34
Schonmal mit snap versucht?

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

19Willi85
16.02.2014, 22:01
Soweit ich weiß erkennt Snap zwar, welche Apps gekauft wurden und welche nicht, aber in App Käufe sind damit nicht möglich. Heißt also auch, dass eine Überprüfung des Kaufes, sofern er nach der Installation der App bei jedem Start oder anderweitig im Verlauf der Benutzung der App stattfindet, nicht möglich ist.

woodchild
17.02.2014, 10:25
@lindesbs: ja, snap habe ich drauf
@19Willi85: Also das besagte Programm hatte ich bereits gekauft, snap erkennt dies also nicht. Eben bei der Prüfung kommt die Fehlermeldung das der Google Bezahlservice nicht installiert sei...

DJ_Ganja
17.02.2014, 15:39
Es gibt schonPatches im Internet um einige Google SDienste auszutricksen. Die GooleMaps Anmeldung gehört zu diesen. Leider hatte ich wenig Zeit die letzten Tage - sonst hätte ich sie euch bereits zurVerfügung gestellt. Gebe mir noch diese Woche - dann folgt was nettes :)

woodchild
17.02.2014, 16:40
@DJ_Ganja: Ja, das wär echt super, freu mich drauf :)
GoogleMaps Anmeldung? Hab mir die Maps runtergeladen (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_66512727.html?t=1392654 248&v=3600&) aber eine Anmeldung gibt es da nicht. Auch das Programm läuft weiterhin nicht, hat also nix genutzt... Oder gibt es speziell nochmal GoogleMaps Anmeldung?7269

- - - Aktualisiert - - -

Ps.: Ich klicke aber nicht auf Kaufen sondern auf Import, weil ich die Daten Importieren möchte, aber dies ist eine Profunktion und deshalb die Überprüfung

DJ_Ganja
17.02.2014, 17:53
Wenn du dir eine aktuelle Gmaps Version aus dem GooglePlayStore (Snap) lädst, fragt er dich nach deinem Login, für die bereits von dir gespeicherten Positionsmarken. Das ist danach möglich- aktuell bleibt dir das verwehrt.

woodchild
17.02.2014, 18:47
Oha, hatte ich ne ale Version. Aber die aus Snap funktioniert leider auch nicht richtig.
Es kommt zwar, wie Du gesagt hattest die Frage nach der Anmeldung, aber wenn man sich anmelden will kommt nur ein Menüfenster Konto Auswählen mit einzigster Option "Konto hinzufügen", aber ein Klick darauf Schließt das Fenster nur. Auch wenn man das Überspringt und im Anschluss über das Menü anmelden möchte passiert das.

DJ_Ganja
17.02.2014, 20:59
und genau dort liegt der Hase begraben - hier soll es einen funktionierenden Patch dafür geben.

steffenbdd
18.02.2014, 07:14
Gibt es "solche" Patch nur für Google Maps oder auch "Tricks" für andere Apps die nicht richtig funktionieren?

PlayStore und Google Service installieren habe ich schon probiert.

Mit geht es um die App von Panasonic DIGA Player. Die App läßt sich installieren, findet dann aber den Player nicht. Auf meinem alten Samsung Tablet funktioniert es sofort.

DJ_Ganja
24.02.2014, 20:27
Sodele - das HowTo ist feddisch und kann hier eingsehen werden:
http://www.blackberrybase.net/blackberry-10-how-776/howto-murrende-android-apps-unter-10-2-1-zum-laufen-bringen-120195/#post688699

Ob es die hilft, musst du jetzt mal testen ;)