PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Z30 Update 10.2.1 nicht möglich

Hannibal30
10.02.2014, 08:55
Hallo liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass derzeit lediglich Tellekom und O2 Nutzer auf die neue Update zugreifen können. Mit meinem Z10 kann ich über WLAN ohne eingelegte Vodafone-Karte keine Update finden. Laut Softwareaktualisierung ist die derzeit installierte Version 10.2.0.429 aktuell. Müsste die Update eigentlich nicht direkt über den BB Link oder dem Gerät verfügbar sein, unabhängig davon bei welchem Anbieter ich bin? Ohne eingelegte Sim müsste ich doch genauso auf die Update zugreifen können wie ein O2 Kunde ...

Volbeater
10.02.2014, 09:01
Servus Hannibal30,

leider ist es nicht möglich, die SIM-Karte zu ziehen und dann ein OTA-Update durchzuführen. Das haben andere auch schon versucht ;)

Ich meine aber gelesen zu haben, dass Vodafone diese oder nächste Woche das Update frei gibt.

lg Volbeater

Hannibal30
10.02.2014, 09:03
Das hatte ich befürchtet. Aber Vodafone braucht da immer etwas länger. Liegt wohl auch daran, dass die Update nicht ganz unproblematisch ist. Auf der anderen Seite ist das auch immer etwas Glückssache.

Volbeater
10.02.2014, 09:09
Wie schnell da Vodafone grundsätzlich ist, weiß ich leider nicht. Bin schon immer beim Magenta-Konzern gewesen ;)

Vodafone war mit dem Update anscheinend nicht zufrieden und hat es deswegen nicht an die Kunden verteilt. Die Vodafonekunden sollen aber dann schon eine "neuere" Version erhalten.

lg Volbeater

Cyriax
10.02.2014, 10:05
Hallo leute,

Vodafone ist etwas gründlicher als alle anderen Mobilfunk Unternehmen und außerdem musste zusätzlich eine Sicherheitslücke beseitigt werden. Darum die Verzögerung. Bei der Telekom und O2 wird es wohl noch ein Update nachgereicht. Das Vodafone Update sollte diese Woche höchstwahrscheinlich ausgerollt werden.

Gruss Cyriax

Olli G.
10.02.2014, 10:05
Ich hab mir das neue Update draufgepackt.. Im Moment würde ich sagen, ich hätte besser gewartet.
Also vielleicht besser noch etwas gedulden..

DJ_Ganja
10.02.2014, 14:09
Wirklich verrückt - die 10.2.1.537 läuft auf meinem DevAlphaB wie eine frisiertes Mofa. Selbst die Bootzeit ist genial....

Werde aber mit meinem Zetti (wenn´s dann mal wieder geht) auch warten bis VF das .2xxx Update ausrollt.

El_Pepe
10.02.2014, 19:51
Tach,

beim letzten Update war Vodafone der erste Provider welcher ausgerollt hat.

Guuude,

Alex

Hannibal30
15.02.2014, 18:43
Update ist jetzt draufgespielt. Genial. Habe mir einige Apps im Amazon Store heruntergeladen. Kann ich da auch google Maps mit Navi benutzen oder kann es vorkommen, dass gewisse Apps nicht funktionieren?

Eine Frage noch zum Homescreen. Gibt es absolut keine Möglichkeit, den Homescreen wie beim Sony Xperia mit Widgets oder ähnliches zu personalisieren? Man sieht darauf ja nur die Miniaturansicht der minimierten Fenster.

Cyriax
15.02.2014, 20:43
Evtl. mit diversen Android Launcher...
Bedenke, das es immer Headless App geben wird.
Ob da ein Launcher optimal ist, ist fraglich.