PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Apps richtig deinstallieren/löschen?

schojo
07.02.2014, 08:05
Moin,
wenn man Android Apps per gedrückt halten und dann löschen entfernt, bleiben Rückstande. Unter anderem in der Chrome Extension App Manager zu sehen sind dann Einträge wie "tv.arte.plus7", aber der Uninstall Button ist ausgegraut.

Also ich das offizielle Update über meinen 1259 Leak gebügelt habe, hatte ich ja auf einmal 2 Apps wieder auf dem Screen, die ich vorher gelöscht habe. Hat mein BB das vielleicht aus einer dieser Dateileichen wiederhergestellt?

Wie entfernt man Android Apps also richtig und vor allem ohne Rückstände?

Gruß, schojo

- - - Aktualisiert - - -

Achja hinzu kommt noch, dass mir auch für bereits gelöschte Apps noch Updates vorgeschlagen werden...

[Thema verschoben in Android Apps von deiop]

mtvturner
07.02.2014, 08:31
Gehe mal per Dateimanager zu misc -> android -> android -> data und schau nach, ob dort noch Dateien/Ordner von deinen gelöschten Apps sind. Die dann löschen.

schojo
07.02.2014, 08:39
okay da waren welche - danke.
ich hab noch welche in misc/android/android/obb gefunden - die können auch weg nehme ich an?

mtvturner
07.02.2014, 08:53
Ich denke, ja.

Anonymous141209
07.02.2014, 15:12
Von Crackberry:

On your device Settings/app manager/device monitor/ storage click on the app and delete

schojo
07.02.2014, 15:14
gut zu wissen ... fürs nächste mal ;)