PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Apps auf BB Q5?

Wölfin1983
22.12.2013, 19:41
Hi,

ich bin ziemlich neu in der BlackBerry Welt - seit vier Tagen bin ich stolze Besitzerin meines ersten BlackBerrys: Q5!
Noch leide ich etwas unter Anfangsschwierigkeiten. Der Verkäufer meinte, BB stelle alle Androit Apps plus eigene BB Apps zur Verfügung... meine Apps vom alten Androit Smartphone finde ich allerdings nicht in der normalen BBWorld. Kann mir jemand weiter helfen? Und war das eine Fehlinfo des Verkäufers?

LG =)]

Vertipper im Titel korrigiert,
rmd

Skasselbat
22.12.2013, 21:06
Die info ist schon korrekt, allerdings bieten nur wenige ihre Android-Apps auch in der BB-World an. Wenn du auf dein Gerät die aktuellste Vorab-Version (Leak) 10.2.1 installierst, kannst du dir einen Android-App-Store wie 1mobile installieren und bekommst dann bestimmt alle gesuchten Apps.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Wölfin1983
23.12.2013, 07:19
Und wie installiere ich den?

elpato
23.12.2013, 07:28
Guck mal hier (http://www.blackberrybase.net/z10-firmware-updates-774/neue-leak-fuer-blackberry-os-10-2-1-1259-z10-z30-q10-q5-118733/)

Für Einsteiger ist es allerdings nicht zu empfehlen
Achte darauf, solltest Du es trotzdem tun, dass du die Q5-Version nimmst :nerd:

Laut Buschfunk kommt eine 10.2.1-Version allerdings Anfang Januar sowieso offiziell raus.

DJ_Ganja
23.12.2013, 10:15
Konnte mit mir dem neuen OS Leak gestern sogar endlich Teamviewer zum laufen bringen. Allerdings ist dies wirklich nichts für unerfahrene User, wenn selbst ich hatte ein Problem mit dem BBM, so dass ich 2 Tage dran rum werkeln musste bis ich mein Zetti wieder nutzen konnte!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Oldschool
23.12.2013, 10:23
Die info ist schon korrekt, allerdings bieten nur wenige ihre Android-Apps auch in der BB-World an. Wenn du auf dein Gerät die aktuellste Vorab-Version (Leak) 10.2.1 installierst, kannst du dir einen Android-App-Store wie 1mobile installieren und bekommst dann bestimmt alle gesuchten Apps.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Guck mal hier (http://www.blackberrybase.net/z10-firmware-updates-774/neue-leak-fuer-blackberry-os-10-2-1-1259-z10-z30-q10-q5-118733/)

Für Einsteiger ist es allerdings nicht zu empfehlen
Achte darauf, solltest Du es trotzdem tun, dass du die Q5-Version nimmst :nerd:

Laut Buschfunk kommt eine 10.2.1-Version allerdings Anfang Januar sowieso offiziell raus.

Dazu jetzt nochmal eine Frage von einem Unwissenden.
Habe ich es richtig verstanden dass ich dann aller vorrausicht nach mit der offiziellen 10.2.1 Version mitte Januar ,wenn ich dann diesen Android-app-store auf meinem device geladen habe genauso bequem ota android apps auf mein zetti laden kann wie in der BB World ?

Danke schon mal für eine Antwort

Skasselbat
23.12.2013, 11:43
Genau so ist es ! Ist aber nicht beschränkt auf diesen App-Store, es geht auch der von Amazon und andere.

mtvturner
23.12.2013, 11:58
Ja, aber es finden keine Updatehinweise statt und Updates werden nicht installiert sondern man muss die App löschen und neu installieren. Außerdem laufen nicht alle Apps. Google hat sich da was einfallen lassen (siehe z.B. "Clever tanken" App).

Skasselbat
23.12.2013, 14:09
Also bei mir wird wenn die App bereits installiert ist, anstatt "Installieren" "Update" angezeigt. Mit der ersten Version vom 1mobile-Store ging bei mir sogar das anzeigen von neuen Updates, das ist aber irgendwie mit dem letzten Update des Stores verschwunden.