PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android APKs

mtvturner
15.12.2013, 15:48
Hallo,
Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung beim Ausführen einer Apk. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da falsch läuft?
http://img.tapatalk.com/d/13/12/15/ajyjajag.jpg

Gesendet via BlackBerry Z10

[Verschoben in ThirdParty / Android von deiop]

d3f3kt
15.12.2013, 16:04
Ja, das hast du Google zu verdanken. Kurz gesagt ist es so: jedes OS bietet APIs, also Schnittstellen für Programme/Apps die genutzt werden können. Google möchte aber so viel Kontrolle wie möglich über Android. Deshalb gibt es seit einiger Zeit die GooglePlayServices. Diese bieten eigene APIs. Nun werden Apps nicht mehr auf die Android-APIs zugeschrieben sondern auf die GooglePlayServices-APIs. Das untergräbt einerseits den OpenSource-Gedanken von Android und führt andererseits dazu das Apps nurnoch auf Google-Geräten laufen. Also auch nicht mehr unter CyanogenMod, Amazon Kindle und so weiter, auch wir sind betroffen. Es gibt hier nur eine Möglichkeit. Die Entwickler der Apps müssen die Apps 2 mal schreiben. Einmal für Google-Android und einmal für den Rest. Ob sie das tun ist eine andere Frage.
Man könnte versuchen auf dem BlackBerry die GooglePlayServices zu installieren, glaube aber dass das nicht geht, da der offizielle PlayStore fehlt.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

der_andi
15.12.2013, 16:14
Ist das die clever tanken App?

Falls ja, war das bei mir auch so. Haengt wohl mit den Neuerungen in der Applikation zusammen die weiteren Zugriff auf den Play Store braucht. Habe mir als Alternative die Applikation mehr-tanken geholt.

mtvturner
15.12.2013, 16:26
Ja, das war die Clever Tanken APP.
Ok, hole ich mir auch die BB-Tanken-App.
Danke euch für die Infos.

Gesendet via BlackBerry Z10