PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android APK Downloader

Skasselbat
14.11.2013, 14:20
Hab gerade folgenden Link bei den Jungs von Crackberry entdeckt:

APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v2 (Evozi Official) (http://apps.evozi.com/apk-downloader/)

Einfach Link zur App aus dem Play Store einfügen und schon könnt ihr die APK downloaden.
Sehr hilfreich für alle ohne Android-Gerät.

dasar
14.11.2013, 16:03
Ja find ich auch :) hatte es bei BlackBerry empire gesehen

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 4 Beta

Deejay
15.11.2013, 20:46
Was genau ist denn das APK für Android überhaupt? Ich habe gegooglet, verstehe aber den Hintergrund nicht... ich glaub, ich bin zu blöd dafür...

dasar
15.11.2013, 20:48
.apk ist das Datei Format der applikationen welche fuer das android system geschrieben sind :) lg

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 4 Beta

basketballer
15.11.2013, 21:02
Was genau ist denn das APK für Android überhaupt? Ich habe gegooglet, verstehe aber den Hintergrund nicht... ich glaub, ich bin zu blöd dafür...

APK ist das Dateiformat der Androidapps. Ist vergleichbar mit einer EXE Datei für Windows oder den BAR Dateien für BB.

@Skasselbat und dasar

Hat einer von euch beiden es geschafft die Chrome Extension auch in Chrome zu installieren? Wenn ich diese crx Datei runterlade, lässt diese sich nur im Opera als Erweiterung installieren.

Deejay
15.11.2013, 21:54
dh, die APK-Geschichte, die man von Google runterladen und aufm Laptop installieren muss, ist dafür da, um die apps konvertieren zu können?

basketballer
15.11.2013, 22:26
dh, die APK-Geschichte, die man von Google runterladen und aufm Laptop installieren muss, ist dafür da, um die apps konvertieren zu können?

Äh nein. Du kannst über die in Skasselbats #1 verlinkte Seite, die APKs der Androidapps die du möchtest, direkt aus dem Playstore ohne ein Androidgerät runterladen.

Diese runtergeladen APK Datei musst du aktuell noch portieren um die danach erhaltene BAR Datei per Sideload zu installieren.

Ein sehr gutes Tool ist dieses hier -> http://www.blackberrybase.net/windows-688/all-one-sideloading-tool-115144/

In Zukunft, ab OS10.2.1, kann man die APK direkt auf das Gerät ziehen (oder sogar direkt damit runterladen) und gleich ohne portieren installieren.

Hoffe es ist verständlich. Wenn nicht einfach weiter fragen :)

Deejay
15.11.2013, 22:39
Ah, super Erklärung! Danke dir!
Jetzt wird mir das endlich mal klar. :)

Skasselbat
15.11.2013, 22:55
@basketballer
Hab es noch nicht versucht aber wie bei allen anderen Erweiterungen musst du die Datei einfach per Drag & Drop auf den Chrome Browser legen.

Da ich noch ein Nexus 4 habe werde ich mir eher damit nen App-Sync über Box oder so bauen :D

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

mide
18.11.2013, 15:01
Super Sache, vielen Dank für den Tipp.

Sowas suche ich schon lange.
Und funktioniert bei mir bei einem Großteil der Apps
Spitze :)

DJ_Ganja
18.11.2013, 23:38
Mit der 10.2.1.1055 kannst du die .apk Dateien direkt auf dem Berry ohne mühseliges konvertieren installieren. Das macht mal wirklich fun :)

mide
19.11.2013, 07:39
Mit der 10.2.1.1055 kannst du die .apk Dateien direkt auf dem Berry ohne mühseliges konvertieren installieren. Das macht mal wirklich fun :)

Zieh sie mir gerade :) Hört sich super an :)

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

DJ_Ganja
19.11.2013, 10:09
Dazu einfach im Datei Browser lange auf die APK klicken bis das Menü rechts aufpoppt. Dann das Icon mit dem Zahnrad klicken für Installation.

Tapatalk v4 Posting via BlackBerry Z10

Berry95
19.11.2013, 16:08
Nicht die feine englische Art - jedoch durchaus eine perfekte Lösung muss man schon zugeben wa!? ....
Bin und bleibe kein Fan von Android Apps und Ports , muss aber ehrlich sein und sagen das ich diese durchaus Benutze (Instagram, Spotify, mobile.de ect.) .... und diese Lösung bietet mir die Möglichkeit meine Android Apps eben aktuell zu halten auch wenns leicht umständlich ist!

Skasselbat
19.11.2013, 16:24
Einfacher gehts mit der Snap App die man bei Crackberry findet, allerdings ist die Einrichtung ohne ein eigenes Android-Gerät nicht ganz so einfach.

Berry95
20.11.2013, 08:47
Instagram: Kann seit der 4.2.1 und jetzt aktuell 4.2.5 keine bilder oder Videos hochladen :]Y geht es jemanden genauso!?

sumoringer
20.11.2013, 09:15
Ich nutze auch Snap, Code habe ich meiner Lebensgefährtin ihrem HTC one entnommen. Funktioniert 1a

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4

Skasselbat
20.11.2013, 11:43
Bilder hochladen geht ohne Probleme. Beim Versuch ein Video aufzunehmen ist das Kamerabild immer eingefroren und beim beenden der Kamera ist mein z10 komplett abgeschmiert. Wobei mir das ziemlich latte ist da mich die Videos eh nicht interessieren.

DJ_Ganja
21.11.2013, 00:39
Habe kein Android Device um sowas zu entnehmen aber über die vielen App Markets (ich habe 10 drauf) komme ich super bequem an alle Apps ran ;)

Tapatalk v4 Posting via BlackBerry Z10

Anonymus02021402
21.11.2013, 01:26
über die vielen App Markets (ich habe 10 drauf) komme ich super bequem an alle Apps ran

Welche denn? Mach mal ne Liste für die Allgemeinheit über diese. Dann haben alle etwas von und erspart viele Rückfragen.

egglys
21.11.2013, 04:18
Und wie macht man dann aus der runtergeladenen .zip Datei eine .bar Datei??? Nach dem Entpacken bekommt man ja einen Ar... voll Dateien und keine .apk die man z.B. über apk2bar umwandeln kann.

egglys
22.11.2013, 07:10
Keiner eine Lösung?????

Pitti1960
22.11.2013, 07:40
Einfach die *.zip in *.bar umbenennen ;-)

mide
22.11.2013, 08:13
Welche denn? Mach mal ne Liste für die Allgemeinheit über diese. Dann haben alle etwas von und erspart viele Rückfragen.

Alternative Android App Märkte mit BlackBerry 10.2.1.1055+ Leaks nutzen! | BlackBerry 10 Blog (http://www.bb-10.de/news/alternative-android-app-maerkte-mit-blackberry-10-2-1-1055-leaks-nutzen-2855/)

Hier ein kleiner Bericht den ich gestern gefunden habe. Dort werden folgendende zur Auswahl gestellt

- 1Mobile (http://www.1mobile.com/app/market/?cid=9)
- Amazon App Store (http://www.amazon.com/gp/mas/get/android/)
- Aptoide (http://m.aptoide.com/)
- Yandex (http://m.soft.yandex.ru/download/appstore/appstore-android.apk)
- Good eReader (http://mega.co.nz/#!xoxxiDDY!NnCj43oTSJjL-1mF7RW3WvowRLztDOt9rq3o3Vf3DvE)
- SlideMe (http://www.slideme.org/)
- MoboMarket (http://dl.moborobo.com/mobomarket/inmobi/MoboMarket_(inmobi).apk)

schuberth1
23.11.2013, 17:31
Irgendwie habe ich da noch einen Denkfehler drin. Wie bekomme ich vom Google Playstore, ohen ein Androidgerät die Programme auf den Rechner? Bei mir steht immer, das Programm wird demnächst installiert. Und ohne diese ID geht auch mit dem Browser nichts, oder eben deshalb geht nichts.

Bei den anderen App Märkten, will er doch immer den Markt auf dem Gerät und nicht auf dem PC installieren, aber ich brauche doch den PC um über das Sideload tool die Datei in den BB zu bringen.

Ich glaube ich brauch Hilfe.

Danke.

PS: Konnte mir jetzt über die Webseite, die in dem Tool angezeigt wurde eine .Bar runterladen, aber auf einem Q10 schaut das mehr als albern aus. Es war die Speednet.test app. Kann man doch total vergessen. Wenn man so Spass haben soll mit einem BB, dann geht er nächste Woche wieder zurück. Ich vermute, der Strohhalm mit dem Sideload wird sehr überbewertet, ja es geht irgendwie, aber das Resultat ist mehr als fraglich.

BB war schon damals bei meinem Bold 9000 eine Bastelbude und ist es jetzt noch mehr. Schade eigentlich.

mide
23.11.2013, 17:35
Hallo Schuberth1,

ich kann nur für die Version 10.2.1.1055, die ich auf meinem Q10 habe sprechen.
Diese Version erfordert keine APK in BAR Umwandlung mehr, sondern macht das mit den APKs selber.

Also lade ich mir den beliebigen Store, ich habe z.B 1 Mobile, direkt auf mein Q10. Nicht auf den PC
Wenn ich das gemacht habe, habe ich die 1 Mobile App, vergleichbar mit der BB World auf meinem BB.

Und in dieser kann ich dann eben beliebig Android Apps installieren. Es funktionieren nicht alle, aber doch einige

schuberth1
23.11.2013, 17:43
Hallo Schuberth1,

ich kann nur für die Version 10.2.1.1055, die ich auf meinem Q10 habe sprechen.
Diese Version erfordert keine APK in BAR Umwandlung mehr, sondern macht das mit den APKs selber.

Also lade ich mir den beliebigen Store, ich habe z.B 1 Mobile, direkt auf mein Q10. Nicht auf den PC
Wenn ich das gemacht habe, habe ich die 1 Mobile App, vergleichbar mit der BB World auf meinem BB.

Und in dieser kann ich dann eben beliebig Android Apps installieren. Es funktionieren nicht alle, aber doch einige

Soll jetzt bedeuten, ich muss die neue OS Version auf den Q10 draufinstallieren und dann geht es?
Dies wird hoffentlich irgendwo beschrieben sein, oder?

mide
23.11.2013, 17:48
Soll jetzt bedeuten, ich muss die neue OS Version auf den Q10 draufinstallieren und dann geht es?
Dies wird hoffentlich irgendwo beschrieben sein, oder?

Müssen musst du gar nix ;)
Allein durch warten wirst du irgendwann in den Genuss dieser Version kommen.
Im Forum gibt es unter der Q10 Firmware Sektion gute Anleitungen dies zu beschleunigen, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)
Sind halt keine offiziell erschienenen Versionen

Und ab der Version 10.2.1055 wird dies eben ohne große Umwege unterstützt

Auch mit älteren Versionen kannst du Android Apps nutzen, dann halt über Umwege.
Aber meines Wissen nicht mit dem Store direkt auf dem BB.
Sondern dir irgendwie die APK ziehen, in BAR umwandeln und aufs BB übertragen

Ich kann, im Gegensatz zu dir über die Resultate nichts schlechtes sagen.
Manche Android Apps laufen bei mir besser als die nativen und ich habe sicherlich mehr als 50% meiner Apps über Sideload gezogen

schuberth1
23.11.2013, 17:51
Ich lade mir diese gerade. Kannst du mir in drei Sätzen erklären, wie ich dann vorgehen muss, also, dass ich diese installiert bekomme.

mide
23.11.2013, 17:55
In 3 Sätzen wird schwer ;)

Hier kannst dir beispielsweise die angesprochene Version laden

http://www.blackberrybase.net/q10-firmware-updates-777/blackberry-q10-os-10-2-1-1055-leak-117907/

Zu empfehlen wäre die Hinweise zu beachten

Wie bei allen "Leaks" oder hybriden Versionen bitte folgendes beachten :

1. Sicherung eures Gerätes mit der BB-Link Software, da das Gerät komplett gelöscht wird
2. Installieren via .exe Autoloader
3. Wiederherstellung der Sicherung mittels BB-Link

Hinweis:
Wir empfehlen eine Sicherheitslöschung des Systems, nach erfolgreicher Ersteinrichtung.
Zu finden unter den Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Sicherheitslöschung

Denn nach der Installation eines Leaks, verbleiben evtl. alte Datenstände der vorherigen
Version auf dem Gerät und werden durch den sogenannten 'Wipe' während der
Installation via Autoloader nicht gelöscht.

Wenn du die Version drauf hast kannst dann zum Beispiel einfach die 1mobile Seite mit deinem Q10 aufrufen und dir den Store runterladen.
Dann hast du ne App wie die BB World, in der du nach Apps suchen kannst und diese direkt runterladen und nutzen kannst.

Wie gesagt, alle laufen nicht, aber ich habe sehr wenige die nicht laufen.
Aber mit dem Store zusätzlich zur BB World hast du defintiv ganz andere App Möglichkeiten ;)

Ich wollts nicht mehr missen ;)

Edit: ich habe mir schon einige Leaks übers Forum gezogen. Bei dieser hatte ich Probleme mit der Wiederherstellung und der einrichten der Konten.
Bedeutet, ich habe es nicht geschafft nach der Sicherung Konten anzulegen und habe daher auf meine Sicherhung verzichtet.
Muss bei dir nicht genauso sein, ich will wills nur dazusagen ;)
Ich würde die 10.2.1.1055 trotzdem empfehlen.
Tolle Änderungen, absolut flüssig und durch die APK Sache so viel App Möglichkeiten ;)

schuberth1
23.11.2013, 18:00
Was bedeutet der Punkt 2 installieren via .exe Autoloader?

Geht das dann nicht über die BB Software auf dem PC?

Das bedeutet, nach dem Installieren habe ich wieder ein auf Werkseinstellung resetetes Gerät, bei dem ich wieder alles neu einstellen muss?

mide
23.11.2013, 18:03
Wenn du dich Sicherung ausführst, über BB Link, kannst du diese danach wieder über BB Link herstellen. Wenns funktioniert ;) Bei mir hat es das nicht. Bei anderen schon

Via Autoloader bedeutet das du dir die Datei runterlädst, dein BB an den PC anschließt und diese Datei startest. Der Rest passiert von allein.

Mit Sicherung, Installation, Sicherheitslöschung und Wiederherstellung solltest du dich auf 2 Stunden Wartezeit einstellen ;)

schuberth1
23.11.2013, 18:06
Ok danke, jetzt weiß ich Bescheid. Werde ich machen.
Ich melde mich dann wieder, wenn es funktioniert hat.

Klasse Forum hier. So kenne ich das noch aus den Bold 9000 Zeiten.

mide
23.11.2013, 18:07
Viel Erfolg und meiner Meinung lohnt sich die Version sehr ;)

Aber das siehste dann ja ;)

der_andi
23.11.2013, 19:04
Habe ich gerade auf CB gefunden.

Sicher für die Leute interessant die kein Android Devise zur Hand haben.

Hier der Auszug aus der Beschreibung:

"Hi Everyone. I want to share with you my recently made application for BlackBerry 10. This is FREE. I want to seed this to help the community.

GOOD NEWS!!!
Evozi gave me a permanent token. This means no more worries to me updating the token every 12 hours. The app's In-App is now very stable.

Upcoming Version 2 will include! :
Customize The Icon Image Sizes to be loaded. IF you want to make the loading fast you can set the icons to be more low quality. (SURE)
Google Sign In (Maybe)
Downloads Queue (Maybe)
Pause and Stop Downloading (Maybe)"

Hier geht es direkt in den Thread mit Download: Droid Store - Native Google Play Store Client **FREE** - BlackBerry Forums at CrackBerry.com (http://forums.crackberry.com/blackberry-10-apps-f274/droid-store-native-google-play-store-client-free-876565/#post9589758)

schuberth1
23.11.2013, 20:15
Viel Erfolg und meiner Meinung lohnt sich die Version sehr ;)

Aber das siehste dann ja ;)

Super, hat alles funktioniert.

Ich bin begeistert. Jetzt geht sogar Spotify und das alles ohne irgendwelche Zusatzprogramme und ohne PC.

Endlich werden auch die Kontakte richtig sortiert und angezeigt: Nachname/Vorname

Ich bin begeistert.

Danke nochmal für den Tipp.

rmd
24.11.2013, 21:00
Habe ich gerade auf CB gefunden.
Droid Store
Gibt's hier auf der Base auch schon einen Thread zu: http://www.blackberrybase.net/android-runtime-und-applikationen-789/droidstore-native-google-play-app-fuer-bb10-118191/

mrtony
29.11.2013, 18:22
habe jetzt mit dem Tool ganz oben 2 Dateien APks runtergeladen was muss ich tun damit die bei mir auf dem Gerät landen, und laufen. :-)

Kann da einer helfen habe noch alles orginal.

Veritas123456789
30.11.2013, 12:54
habe jetzt mit dem Tool ganz oben 2 Dateien APks runtergeladen was muss ich tun damit die bei mir auf dem Gerät landen, und laufen. :-)

Kann da einer helfen habe noch alles orginal.

Das Firmware Leak 10.2.1.1055 installieren ;)

torsten-p
03.12.2013, 20:01
Hat jemand eine Idee, wann denn die Version 10.2.1.1055 offiziell unsere Smartphones erreichen wird? Besonders interessiert mich natürlich der Rollout für das Z30.

lindesbs
03.12.2013, 22:12
Ich hatte irgendwo in einem Interview was von "beginning of next year" gelesen

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

torsten-p
04.12.2013, 05:09
Na das ist ja absehbar.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Der Torsten

albrecht.alex
12.12.2013, 07:39
Hallo zusammen

Ich suche die Android App "MMI Connect" von Audi.
Leider kann ich diese im DroidStore nicht finden und auch nicht via PlayStore und APK-Downloader herunterladen ?
Ich habe es schon auf meinem Android Tablet am laufen aber dort finde ich die Datei auch nicht.
Gibt es sonst eine Möglichkeit an die APK zu kommen ?

Hab schon 10.2.1 auf meinem Z10, installation sollte kein Problem sein :)

Danke schon mal

Alex.A.

rmd
12.12.2013, 07:50
Android App "MMI Connect" von Audi.
Leider kann ich diese ... nicht via PlayStore und APK-Downloader herunterladen ?
Welcher Fehler kommt denn dabei? Da du ja ein Android-Tablet hast (und es dort auch installieren kannst), sollte es mit dessen DeviceID ja gehen.

Ich habe es schon auf meinem Android Tablet am laufen aber dort finde ich die Datei auch nicht.
Du brauchst auf dem Tablet ein Programm das Backups von Apps machen kann. Dort ist dann immer eine APK im gz-Archiv enthalten.
Ich habe da immer Titanium Backup genutzt, das setzt aber root voraus.

albrecht.alex
12.12.2013, 09:43
Hab leider kein root auf dem Tablet.
Aber habe es gerade noch mal über den APK-Downloader versucht und plötzlich geht es doch !?
Komische Sache, nach zig versuchen ohne Erfolg.

Versuche jetzt mal die Installation auf dem Z10 und berichte dann nach dem testen ;-)

Danke aber für super schnelle Antwort !!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

zu Audi MMI-Connect App

Installation erfolgreich, jedoch benötigt die App anscheinend weiteren Zugriff auf den PlayStore (Vermutl. Google Maps usw.?)
Meldung: "Google Play Dienste nicht aktuell. Bitte installieren Sie die neuste Version der Google Play Dienste"
Hatte das gleiche schon bei einer anderen App.

Gibt es hierzu einen Möglichkeit die "Play Dienste" zu erhalten, zu umgehen o.ä. ?

mfg Alex.A.

SilentBob
19.12.2013, 14:19
Der APK Downloader scheint nun down zu sein...(n)

LunGuang
19.08.2015, 03:47
Thanks for sharing :)
I have found a site that can downlaod free apk, you can use this apk downloader (http://www.apkrepo.com/) see.
Wish it is useful.

anonymus191215
19.08.2015, 05:05
"Careful with that axe, Eugene!", Pink Floyd 1969

Horrorbaby
19.08.2015, 12:20
Danke, für diesen Link... Konnte mein Audible endlich wieder starten :) nun benötige ich nur noch ein Tool zum verschieben auf die SD karte,dann bin wäre ich total happy....
Ciao