PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Z10 OS 10.2.0.1323 | Hybrid

r0c
17.08.2013, 22:20
http://ftp.bbbservices.de/team/r0c/02-BBB_Standard/hybrid.jpg

Nabend ihr Lieben,

Samstag Abend, ein kühles Bierchen und eine neue hybride Version, was will man( n ) mehr ;)
Die Version lautet 10.2.0.1323 und sollte einige Verbesserungen zur vorangegangenen
10.2.0.1047 mitbringen, also ladet euch die Datei und installiert fleissig.

Wie bei allen hybriden Versionen bitte folgendes beachten :

1. Sicherung eures Z10 mit der BB-Link Software, da das Gerät komplett gelöscht wird
2. Installieren via .exe Autoloader
3. Wiederherstellung der Sicherung mittels BB-Link

Hinweis:
Ich empfehle eine Sicherheitslöschung des Systems, nach erfolgreicher Ersteinrichtung.
Zu finden unter den Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Sicherheitslöschung

Installation erfolgt auf eigene Gefahr.

http://absmorsi.alfahosting.org/bbb/baeg/4.png

>> Klick mich hier und lade mich herunter << (http://goo.gl/JEazI5)

(http://goo.gl/JEazI5)>> Klick mich hier für einen weiteren Hoster << (http://goo.gl/sULIzG)

Quelle: Crackberry | Team BerryLeaks (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/berryleaks-presents-10-2-0-1323-stl100-2-3-4-sqn100-x-sqr100-x-840355/#post9025706)

Cyriax
17.08.2013, 22:24
Ich brauch unbedingt ein zweites Zetti ;)

r0c
17.08.2013, 22:28
Dann überlege nicht lange und bestelle ein Neues. Am besten, die andere Farbe ^^

Cyriax
17.08.2013, 22:37
Ich meinte, mein drittes :D

Das zweite hat jetzt mein Oma :D

Bald will sie noch flashen lernen....ohhhhhh

r0c
17.08.2013, 22:39
sind das nicht alle hybride Versionen und nur die Amis nennen das "Leak" ??

Cyriax
17.08.2013, 22:40
Der Speedy hockt wohl an der Quelle :D

ins4ne
17.08.2013, 22:41
Der Speedy hockt wohl an der Quelle :D
Er kann der Quelle folgen und zitieren :D

r0c
17.08.2013, 22:45
was machen die Amis, dann für einen Unsinn ? Wir sollten nun alle sogenannten Leaks von dort drüben als Hybrid deklarieren, wenn dort soetwas fabriziert wird oder ?
Ich bin jedenfalls am Herunterladen und werde morgen früh berichten ^^

ins4ne
17.08.2013, 22:50
Die Bug Liste ist von BBE. Nicht von mir. Ich kann zu den Fehlern nichts sagen da ich das Full OS drauf hatte.
Im CB-Thread von BerryLeaks (als Quelle im 1. Beitrag angegeben) ist die identische Liste zu finden. Das meinte ich mit "der Quelle folgen und zitieren" :)

anonymus100516
18.08.2013, 09:44
Die Bugliste ist mir zu lange in sowas aufzuspielen.....

Die Hybrid / Leak Thematik finde ich dreist. Ein Leak hat für mich eine klare Bedeutung. Leider scheinen die Amis da bewußt was zu übersehen ;)

r0c
18.08.2013, 11:02
soo ich habe diese Version nun installiert.
Es läuft gefühlt schneller, als die .1047
Mir sind bisher keine Fehler aufgefallen. Der Akkuverbrauch ist top bisher. BatteryGuru zeigt einen Akkuverbrauch von -0,03 Watt an im Leerlauf.
Ich beobachte mal weiterhin das Verhalten des zetti mit der neuen Hybrid.

Blauerjaeger
18.08.2013, 12:10
Geht bei dieser der Hotspot?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Zontac00
18.08.2013, 15:27
Schade das sie keine richtige Radio File dazu bekommen haben! ^^ Und ja der Hotspot geht...bin mir gerade unschlüssig ob ich sie installieren soll...

ins4ne
18.08.2013, 15:32
Schade das sie keine richtige Radio File dazu bekommen haben! ^^ Und ja der Hotspot geht...bin mir gerade unschlüssig ob ich sie installieren soll...
Ich finde, dass es sich absolut lohnt ;)
Mit der 1047 hatte ich starke Probleme mit dem Akku-Verbrauch, was sich nun wieder deutlich entspannt hat.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 4

Helmut
18.08.2013, 15:36
Wenn ich jetzt eine Sicherung mache von der 1047 kann ich diese dann auf die 1323 zurück spielen?

ins4ne
18.08.2013, 15:44
Wenn ich jetzt eine Sicherung mache von der 1047 kann ich diese dann auf die 1323 zurück spielen?

Na klar :) Steht so doch auch in der Update-Anleitung im 1. Beitrag.

Was allerdings in der Regel nicht funktioniert: Eine unter 1323 erstellte Sicherung unter 1047 wiederherstellen.

MasterT
18.08.2013, 17:32
Na klar :) Steht so doch auch in der Update-Anleitung im 1. Beitrag.

da muss ich widersprechen, man kann nur die Settings und Media zurücksichern. bei den Apps bricht er gleich zu Beginn ab. Zumindest ist das bei mir so.
habe gerade den ganzen Kram wieder neu insalliert.
Ging übriegns auf keinem meiner getesteten Z10 :(

Zontac00
18.08.2013, 19:35
@speedy naja gut du hast ja die volle richtige Version! ;)

ins4ne
18.08.2013, 19:47
da muss ich widersprechen, man kann nur die Settings und Media zurücksichern. bei den Apps bricht er gleich zu Beginn ab. Zumindest ist das bei mir so.
habe gerade den ganzen Kram wieder neu insalliert.
Ging übriegns auf keinem meiner getesteten Z10 :(
Widersprechen? Normalerweise geht es, definitiv. In 99% der Fälle zumindest.
Ist auch nicht mein 1. Update - gefühlt ist es wohl schon das 30. Update bei der die Wiederherstellung inkl. Apps einwandfrei durchlief.
Hast du eine Sicherheitslöschung durchgeführt? Hast du dich beim Einrichtungswizard bzw vor der Wiederherstellung mit deiner BlackBerry ID angemeldet?

manuelw79
18.08.2013, 21:16
Das Wiederherstellen der Apps hat bei mir auch nicht geklappt...
LG

Zontac00
18.08.2013, 21:23
Achso! ;) Nun gut ich mache sowas generell ohne restore!

Helmut
18.08.2013, 21:25
Was hat sich denn gegenüber der Version 1047 geändert? Kann das mal jemand auf Deutsch erklären?

MasterT
19.08.2013, 07:59
Widersprechen? Normalerweise geht es, definitiv. In 99% der Fälle zumindest.
Ist auch nicht mein 1. Update - gefühlt ist es wohl schon das 30. Update bei der die Wiederherstellung inkl. Apps einwandfrei durchlief.
Hast du eine Sicherheitslöschung durchgeführt? Hast du dich beim Einrichtungswizard bzw vor der Wiederherstellung mit deiner BlackBerry ID angemeldet?

nunja, da das auch so ungefähr meine 30. Rücksicherung war... natürlich hat das bis jetzt immer geklappt, ohne Ausnahme. Sicherheitslöschung und Anmeldung habe ich selbstverständlich gemacht, ohne könnte man ja garnix zurücksichern.
Da das auf allen Z10 nicht geklappt hat, gehe ich mal stark davon aus, dass es irgendwas mit dem Update zu tun hat. bei der vorherigen Leak hat ja auch alles geklappt.

@Speedy: es hat bei allen Leaks bisher geklappt, außer bei der 1323

@Helmut: nicht wirklich viel. Die Größte "Neuerung": der alte Ladekringel ist wieder zurück, nur größer. Meiner Meinung Nach der Absolut richtige Schritt. Dieses Runde Viereck hat mir nicht wirklich gefallen.

Gruß

kja
19.08.2013, 10:14
Mir ist seit der .1047 Hybrid aufgefallen, dass in den App Beschreibungen in der App World immer ein Teil des Textes fehlt. Infos zu Version, Grösse etc. fehlen komplett. Diese sehe ich nur noch bei meinen installierten Apps, da hier ja die Beschreibung nicht angezeigt wird. Als ob es eine Zeilenbeschränkung gibt. Tritt der Fehler bei euch auch auf?

Gesendet mit Tapatalk 2

Anonymus25022014
19.08.2013, 11:54
Ist mir auch schon aufgefallen mit der 1047. Aber nicht nachvollziehbar wieso nur bei manchen. Zeilenbeschraenkung glaube ich auch nicht, da sonst die grossen Beschreibungen ja mitten drin aufhoeren wuerden....

Mfg

Andreas

Zontac00
20.08.2013, 20:18
Also alles in allem bin ich mit dieser Version zufrieden! :) Bisher keinen einzigen Bug gehabt!

peuler
21.08.2013, 01:43
ich habe diese Version auf ein DEV Alpha C, SQN100-3 installiert. eigentlich tatelos...
Die Spracherkennung funktioniert jetzt in allen Bereichen, also SMS, Email, Notizen, Telefon, Internetsuche ect. usw. selbst im Auto über die Freisprecheinrichtung kann ich sprachgesteuert sehr gut wählen lassen :-) Ist wirklich ein Vollwertiges OS 10
Die Textkorrektur ist ebenfalls verbessert. Android Apps funktionieren aber bei mir immer noch nicht richtig.

Seltsamerweise funktioniert jetzt der Kopfhörer auch nicht mehr :-(
Bin mir sicher dass er bei der 10.1.0.1485 funktioniert hat.

Ich warte einfach mal auf das nächste Update. Zumal alles andere sehr gut funktioniert.
auch die Synchronisation mit Outlook kein Problem über USB bzw. übers Netz auch Exchange alle Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen :-)

Achtung! beim ersten booten nach der Installation wird man nach der Tastatur gefragt !!! QWERTZ oder QWERTY, ich habe natürlich QWERTZ gewählt und mich selbst reingelegt da das DEV C eine QWERTY hat. Wie man das nachträglich umstellen kann ohne einen Wipe zu machen konnte ich bisher noch nicht herausfinden... ;-)
Aber das nächste Update kommt bestimmt :-)

Cyriax
21.08.2013, 04:16
Mit der .1157 liefen Android app wunderbar. Wie stehst mit dieser Version?

Seeker
21.08.2013, 20:28
Hi,
sollte mit der 10.2 nicht auch ein Kameramodus "Low Light" kommen?
Oder bin ich da einem Mißverständnis aufgesessen? Ich finde die Einstellung jedenfalls nicht

Edit: und Wifi Direct finde ich auch nicht...

Bert.

Anonymus02021402
21.08.2013, 21:28
Hdr nennt man den doch oder liege ich da gerade verkehrt und wifi direkt... tjo, ne schicke hybrid ;)

Seeker
21.08.2013, 21:52
HDR gibt's seit 10.1,
naja, vielleicht hat auch irgendeine BES-Policy etwas wegkonfiguriert...
Ich frag mal morgen nach

peuler
22.08.2013, 09:49
die "normalen" Apps sind kein Problem aber z.B. GotoMeeting von citrix oder shazam laufen nicht, also alle Apps die quasi Zugriff auf einen Dienst haben müssen. Woran das liegt kann ich im Moment nicht sagen.
Ich bin aber auch nicht so ein App User. das was ich benötige: Wetter, Navigation, Whatsapp DB usw. ist sowieso Standard.

Unsere eigene Android App von tetronik für die Alarmierung läuft einwandfrei und es stehen alle Funktionen zur Verfügung. (Da geht es um die Alarmierung wenn man telefoniert, anzeige eines Alarms auf dem Display usw. und wir benutzen auch Dienste die Handshake erfordern also polling ect. Auf welchen Ebenen das genau abläuft kann ich aber nicht sagen...

So gesehen wundert es mich das Shazam nicht läuft...
Sound Hound ist aber auch nicht so schlecht. erkennt zwar nicht immer die neusten Titel, dafür ist es recht fix ;-)

Was ich etwas störend empfinde ist die etwas langsame Synchronisierung mit BB-Link. Im Vergleich zum 9800er Torch und dem Desktop Manager. Das war recht fix...
Auch dass ich einzelne Datenbanken nicht löschen kann wie z.B. das Adressbuch usw. vermisse ich etwas. Aber es ist somit auch einfacher für Newcomer.
Denn wer die Wahl hat hat die Qual... und ein normaler User löscht auch keine DB in seinem Smartphone über eine Anwendung am Rechner ;-)....

was genau in de 10.2 kommen sollte habe ich noch nicht gelesen und kann darüber noch keine Aussage treffen ;-)

beste Grüße
black peter

Es muß einfach nur gut funktionieren. und das macht das BB schon immer ;-)

ins4ne
22.08.2013, 11:01
Hi,
sollte mit der 10.2 nicht auch ein Kameramodus "Low Light" kommen?
Oder bin ich da einem Mißverständnis aufgesessen? Ich finde die Einstellung jedenfalls nicht

Edit: und Wifi Direct finde ich auch nicht..

Bert.
Das Low-Light Feature sollte noch kommen (Low-Light ist übrigens etwas völlig anderes als HDR).
Wifi-Direct findest du unter "Netzwerkverbindungen" -> "Wi-Fi".

Anonymus25022014
22.08.2013, 19:45
Wem es noch wichtig sein sollte :

Mit dieser Version ist es möglich mit dem Android-Player aus der .810 Teamviewer zu nutzen. Weiterhin funktioniert in der Wortersetzung wieder der Zeilenumbruch.

mfg

Andreas