PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Z10 OS 10.2.0.1047 | Leak

r0c
03.08.2013, 06:40
Morgen ihr Lieben,

http://absmorsi.alfahosting.org/bbb/Banner_Leaked.jpg

es ist soweit und präsentiere euch den ersten 10.2 Leak. Es ist die Version 10.2.0.1047.
Ich habe noch nicht einmal einen Kaffee getrunken und tippe dies hier für euch, damit ihr
direkt nach dem Aufstehen in den Genuss eurer ersten 10.2 Leaks kommt.

Es werden keine PIN Wasserzeichen angezeigt, da es keine Entwickler Beta ist, sondern
eine richtige Leak Version.
Also ladet den Autoloader herunter und installiert das gute Stück ;)

Wie bei allen "Leaks" bitte folgendes beachten :

1. Sicherung eures Z10 mit der BB-Link Software, da das Gerät komplett gelöscht wird
2. Installieren via .exe Autoloader
3. Wiederherstellung der Sicherung mittels BB-Link

Hinweis:
Ich empfehle eine Sicherheitslöschung des Systems, nach erfolgreicher Ersteinrichtung.
Zu finden unter den Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Sicherheitslöschung

Installation erfolgt auf eigene Gefahr.

http://absmorsi.alfahosting.org/bbb/baeg/4.png

>> Klick mich hier und lade mich herunter <<
(https://mega.co.nz/#!MIdn3RjI!RA3XeC7SziOjAdhvImrPJUjw4Jc1Fvj7jR2bC1H nAY4)
Quelle: Crackberry | Benutzer: DarcyTallGuy (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/elite-team-presents-10-2-0-1047-all-devices-835026/)

egglys
03.08.2013, 06:48
Die mit ihrem sch.... Chrome!!!! Google kommt bei mir nicht drauf.

r0c
03.08.2013, 06:50
Die mit ihrem sch.... Chrome!!!! Google kommt bei mir nicht drauf.

dann installiere jdownloader (http://jdownloader.org) und lade es damit herunter.
ps: nicht fluchen hier ;)

egglys
03.08.2013, 06:55
Ich habe ja auch Firefox, aber der tut es auch nicht, fragt immer nach irgendeiner Berechtigung für große Files. Sorry, aber ich hasse es wenn man zu etwas gezwungen werden soll!

r0c
03.08.2013, 06:57
Niemand zwingt dich diesen Leak zu installieren. Du kannst gerne warten bis dein Mobilfunkanbieter eine 10.2 Version freigibt.
Sowas am Samstag morgen. aiaiai =))

egglys
03.08.2013, 06:59
Moment, ich meine damit nicht die Leak sondern den Google Browser, richtig lesen bitte!!!!!

Anonymus25022014
03.08.2013, 07:05
Ist ja gut. Krieg Dich wieder ein. Dann nimm doch einfach den IE... Und FireFox ist nicht wirklich die erste Wahl beim Brower.... >:/

Und zum Topic : Ich lade es mal runter.... Mal sehen, ob ich zeit finde es zu testen...

mfg

Andreas

anonymus100516
03.08.2013, 07:30
Ich habe ja auch Firefox, aber der tut es auch nicht, fragt immer nach irgendeiner Berechtigung für große Files. Sorry, aber ich hasse es wenn man zu etwas gezwungen werden soll!

Der neue Opera 16.xx tut es auch.... Probleme lösen statt zu fluchen ;)

gfr3
03.08.2013, 07:35
SRWare Iron - Der Browser der Zukunft (http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php)

chrome ohne google ;-)

cristian.criste
03.08.2013, 07:45
Gute Nachricht !
Hat jemand eine Ahnung ob man eine 10.1 Sicherung wiederherstellen kann ?

Sent from my BlackBerry Z10 using Tapatalk 2

r0c
03.08.2013, 07:53
Gute Nachricht !
Hat jemand eine Ahnung ob man eine 10.1 Sicherung wiederherstellen kann ?

Ich teste es gerade. Er sichert zurück und bisher keine Fehlermeldung.

Notorius
03.08.2013, 08:07
Ich habe ja auch Firefox, aber der tut es auch nicht, fragt immer nach irgendeiner Berechtigung für große Files.

Die 10.1.0.4537 könnte ich von Mega mit dem Firefox laden, hatte oben links wie bei den Passwort-Sachen eine Anfrage wegen der Größe, hab die bestätigt, und dann hat er angefangen zu laden... Da ich grad im Urlaub bin kann ich dir nicht sagen welche Version der Firefox war, aber ich denke es war eine etwas ältere.

Zur Firmware: Da ich sowieso Updaten wollte kommt mir diese Firmware ganz gelegen, werd sie Montag mal testen :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

cristian.criste
03.08.2013, 08:27
Ich teste es gerade. Er sichert zurück und bisher keine Fehlermeldung.

Wow, haben wir heute schon
Weihnachten ? :thumbup:

Sent from my BlackBerry Z10 using Tapatalk 2

Fritze22
03.08.2013, 08:42
So habe diese Firmware jetzt auch drauf. Die Sicherung wird gerade noch zurück gespielt und dann geht das testen los. Aber da es mein erster Versuch ist mit ner 10.2er Firmware bin ich recht gespannt. Und das beste ist ---> man sieht nicht die PIN an den Displayecken.

asbmorsi
03.08.2013, 08:49
@Fritze22

Teste bitte mal ob alles tut bzgl. Facebook und Whatsapp Benachrichtigungen etc. Thx

@all

Ist in dierser Version schon rSAP für Bluetooth enthalten?

asbmorsi

der_andi
03.08.2013, 09:07
Danke r0c,

hoffe du hast zwischenzeitlich gefrühstückt. So ganz ohne Frühstück geht es ja auch nicht.

Füge bitte mal den Hinweis ein, dass wer kein Chrome nutzt das man es auch mit dem JDownloader oder Oper Next was ich gerade nutze zum laden, nehmen kann.

Dann hört das vielleicht auf "ich will kein schei... Chrome nutzen" usw.

Ansonsten bin ich auch schon am installieren.

Hier gibt es auch ein Video von Kris auf Youtube zu aktuellen version:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=ItdWhMFj8jA

Fritze22
03.08.2013, 09:16
@asbmorsi werde es testen sobald die Sicherungswiederherstellung abgeschlossen ist. ;-)

r0c
03.08.2013, 09:20
Ich habe während der Installation gefrühstückt. Ohne Essen halte ich es doch nicht aus ^^

Sooo mein erster Erfahrungsbericht :

- Nachrichtenvorschau auf dem Sperrbildschirm ist eine klasse Funktion. Dort klickt man auf das Symbol, z.B. Email oder Whatsapp, und dann sieht man die Vorschau. Mehr kann man damit leider nicht machen, aber für eine erste Vorschau reicht es ;)
- "Toast-Nachrichten" funktionieren mit dem BBM sehr gut. Man kann direkt antworten, sobald eine Nachricht eintrifft. Stark :p Whatsapp unterstützt das soweit ich das sehen kann noch nicht
- BBM Gruppen haben jetzt eigene Benachrichtigungen. Man kann jede Gruppe separat einstellen, welchen Ton man hören möchte. Mich hat es erst irritiert, weil mein BBM nur die LED aktiviert hat und dann fängt das zetti an zu bimmeln bei einer Gruppen Nachricht ^^
- Das Wetterprogramm ist besser programmiert
- Die Einstellungen sind jetzt "nativ" und dadurch kann ich auch die "zurück-wischgeste" anwenden, wenn ich eine seite zurück möchte. Vorher musste man immer auf den "zurück" knopf klicken

das waren zunächst ein paar neuigkeiten. weiteres wird folgen

Blauerjaeger
03.08.2013, 09:23
Der Download funktioniert doch auch einwandfrei mit Firefox!?

Anonymus02021402
03.08.2013, 09:39
Jupp, bei mir funzt es auch mit Feuerfuchs

I am not special, I am a Limited Edition using Tapatalk 4 beta

ins4ne
03.08.2013, 09:42
Jupp, bei mir funzt es auch mit Feuerfuchs
Bei mir auch... Ich musste damals lediglichlich erlauben, dass Firefox per MEGA Dateien >50MB downloaden darf.

WebBeat
03.08.2013, 11:06
Auf CrackBerry, also der Quellangebe von dem LEAK steht, dass es auch .BAR files gibt vom OS und vom RADIO. Reicht es auch wenn man diese installiert mit Sachesi oder so??????? Keine lust auf den Autoloader wo man alles sicher muss vorher bzw zurück spielen.

ins4ne
03.08.2013, 11:11
Auf CrackBerry, also der Quellangebe von dem LEAK steht, dass es auch .BAR files gibt vom OS und vom RADIO. Reicht es auch wenn man diese installiert mit Sachesi oder so??????? Keine lust auf den Autoloader wo man alles sicher muss vorher bzw zurück spielen.
Würde ich eher nicht machen. Lieber mal 20-30 Minuten investieren und dafür einen sauberen Schnitt haben.

der_andi
03.08.2013, 11:12
Theoretisch ja. u kannst ja den Autoloader entpacken und versuchen dann alle .bar Files zu installieren.

Ob das hinterher alles so passt weiß ich nicht. Theoetisch ja, weil Du ja alle Files aus dem OS auf dem BB hast.

asbmorsi
03.08.2013, 11:36
Woohooo, nun gibts auch den lang ersehnten rSAP-Modus für die Bluetooth-Freisprechanlage im Auto \=D/ \=D/ \=D/ \=D/ \=D/

asbmorsi

WebBeat
03.08.2013, 11:45
Frisch gebügeltes Sytem kann ich auch haben wenn die Final draußen ist... da alle paar wochen eine neue Leak kommt, lohnt sich der backup und wiederherstell aufwand doch nicht... bei mir sind es 9GB Apps... Das dauert ein paar STUNDEN immer. Ich versuchs mal mit den BAR files. Das letzte Update mit Sachesi war auch super...

Was ist der rSAP-Modus?

Blauerjaeger
03.08.2013, 11:53
Hat auch wer das problem mit Facebook, es lässt sich nicht alles einstellen bzw steht unter Konten / Facebook ich soll die App installieren um alle Funktionen zu nutzen. Es ist aber installiert.

ins4ne
03.08.2013, 11:54
Frisch gebügeltes Sytem kann ich auch haben wenn die Final draußen ist... da alle paar wochen eine neue Leak kommt, lohnt sich der backup und wiederherstell aufwand doch nicht... bei mir sind es 9GB Apps... Das dauert ein paar STUNDEN immer. Ich versuchs mal mit den BAR files. Das letzte Update mit Sachesi war auch super...

Was ist der rSAP-Modus?
Ein Leak ist so gesehen eine Final Version. Auch wenn sie noch kein Provider offiziell freigegeben hat.
Du machst hier ein größeres Plattform-Update, das würde ich nicht mit einem Sprung von 10.1.0.x auf 10.1.0.y vergleichen. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden. Ein Backup würde ich an deiner Stelle trotzdem vor dem Update erstellen, falls es nach dem Update doch nicht ganz rund laufen sollte. :)

rSAP ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll (Freisprecheinrichtungen).
Siehe auch. SIM-Access-Profile ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile)
Die fehlende Unterstützung wurde bereits mehrfach von vielen Nutzern bemängelt, nun ist sie endlich mit an Bord :)

WebBeat
03.08.2013, 12:09
Ja Backup hab ich gemacht ;) aber keine apps gesichert, die lad ich halt notfalls neu runter. Ich Probiers mal, notfalls mach ich halt den Autoloader...

Achso...

- - - Aktualisiert - - -

Theoretisch ja. u kannst ja den Autoloader entpacken und versuchen dann alle .bar Files zu installieren.

Ob das hinterher alles so passt weiß ich nicht. Theoetisch ja, weil Du ja alle Files aus dem OS auf dem BB hast.

Wie kann man denn den Autoloader entpacken bzw womit?

asbmorsi
03.08.2013, 12:10
Hab einen Bug gefunden:

Unter 'Einstellungen' - 'Bildschirm': die 'Interaktive Benachrichtigungen' werden, sobald man ins 'Bildschirm'-Menü geht, von selbst deaktiviert.

asbmorsi

WebBeat
03.08.2013, 12:22
Wie kann man einen Autoloader.exe entpacken?

Skasselbat
03.08.2013, 12:30
Irgendwie dauert de Sicherheitslöschung bei mir ungewöhnlich lang. War das bei auch so ? Bin schon locker bei 15 Minuten.
Edit: okay ist jetzt durch, passt =)

der_andi
03.08.2013, 12:37
@webbeat

nimm die App.

Wählst einfach deine Autoloader Datei aus und die App erstellt in dem gleichen Ordner ein Verzeichnis mit allen .bar Files.

Das Tool ist auch nicht schlecht. https://www.dropbox.com/s/n8lusykgkh27nku/DBBTool_July22%2C2013.zip

WebBeat
03.08.2013, 13:14
Hab den Autoloader jetzt draufgehauen...

Endlich nen Taskmanager, der anzeigt wieviel CPU verbrauch und Speicher eine App hat. Sehr sehr flüssige bedienung. Top bisher.

asbmorsi
03.08.2013, 13:21
Leider lässt sich aber das Kamera-Auslöse-Geräusch nicht in der Kameraapp deaktivieren. Somit muss man vorher immer in den Stumm-Modus wenn man dieses Geräusch nicht haben möchte.

Was ich bisher getestet habe und funktioniert:

BBM Nachrichten senden und empfangen (mit dem BBM aus der Betazone)
BBM und BBM Gruppen nun getrennt bzgl Benachrichtigungen
Whatsapp funktioniert
Facebook funktioniert (mit den kompletten Einstellungen) - Nachrichten scheinen schneller auf dem BB anzukommen
Active Sync Email-Konten funktionieren
alle SMS sind noch vorhanden
auf dem Sperrbildschirm Nachrichtenvorschau
BeBuzz scheint mit dieser 10.2 zu funktionieren
rSAP funktioniert wie unter OS 6/7

einziger Bug bis jetzt:

unter 'Einstellungen' - 'Bildschirm': die 'Interaktive Benachrichtigungen' werden, sobald man ins 'Bildschirm'-Menü geht, von selbst deaktiviert

asbmorsi

ins4ne
03.08.2013, 13:34
Falsch. Ein Leak ist nie eine final Version. Diese Version hier ist kein Leak sondern eine Hybrid Version. Das OS wurde von ein Z30 extrahiert. Die restlichen nötigen Dateien für alle anderen Geräte hinzugefügt.
Meiner Meinung nach ist meine Aussage nicht prinzipiell falsch, wenn es stimmen würde, dass es sich hier um einen Leak handelt :P
Ein Leak ist keine Beta. Also ist es eine Final-Version, auch wenn ein Leak noch nicht offiziell von einem Provider freigegeben wurde. Am ehesten wurde dann die Bezeichnung RC passen, wobei sich das auch wieder auf den Provider bezieht.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier wirklich um einen Leak handelt, nicht wieder um eine zusammengebastelte Hybrid.

@ Topic:
Läuft bei euch der Android Player?

Anonymus17062014
03.08.2013, 13:48
@ Topic:
Läuft bei euch der Android Player?

Ja, der neue Player funktioniert. Alles andere wird jetzt angetestet :D

Gruß Peter

ins4ne
03.08.2013, 14:04
Ein Leak ist ein vollständiges OS das ins Netz gelangt ist. Hat nichts mit final oder sonst was zu tun. Dies hier ist ein OS bvom Z30/A10 das extrahiert wurde und angepasst wurde.
Was ist dann eine Final-Version nach deiner Definition? ^^

ins4ne
03.08.2013, 14:13
Keine Antwort auf meine Frage, keine neuen Erkenntnisse, aber gut.
Dann gibt es bei BlackBerry eben keine Final-Versionen (was die Firmware betrifft) ;)

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 4 Beta

der_andi
03.08.2013, 14:35
Also, ich mische mich jetzt mal ein.

Für mich ist eine finale Version eine Version die von einem Provider freigeben wurde. Alles was hier als Leak oder Hybrid rauskommt ist nichts offizielles. So auch diese Version. Die Jungs auf CB habe diese als Hybrid modifiziert damit wir wieder was zum spielen haben.

Um es mal ganz genau zu nehmen wird auf CD gar nicht von Leak oder Hybrid gesprochen.

"Here's the first full complete 10.2 for all devices including the STL100-1".

Aber nun zu meiner Frage. Geht bei Euch die Desktopbenachrichtigung?

der_andi
03.08.2013, 14:48
Ach so. Wie was dazu gelernt. Wie läuft das bei den Amis ab?

der_andi
03.08.2013, 14:55
Danke für die Info.

Nach einem Neustart geht meine Desktopbenachrichtigung wieder.

ins4ne
03.08.2013, 14:57
Die Antwort hast du schon bekommen. Dies ist ein extrahiertes OS. Nix final. Nix Leak. Es ist ein Hybrid. Final ist eine Version die zu den Providern geschickt wurde und freigegeben wird.

PS: Unterlasse bitte PN´s in diesen Ton. Diese werden nicht beantwortet. Man kann hier in einen vernünftigen Ton diskuttieren.
Worum es hier ging haben wir nun ausführlich erörtert ;) Ich dachte eben fälschlicherweise, dass es sich um einen Leak handelt.
Was nun eine Final-Version ist, halte ich für eine Sache der Definition. Aus einem Leak kann schnell eine Final werden, wenn man nach deiner Definition geht. Also ist ein Leak u.U. vom Softwarestand her schon eine Final ;P

Zum Thema PN: Du kennst den Sinn von grinsenden Smileys? ;) Hintenrum anzukommen halte ich übrigens für unvernünftiger. Egal. Thema beendet, back to topic.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

Anonymus17062014
03.08.2013, 15:59
So, alles läuft soweit. Einziges Problem : der BBM gurgelt seit einer Stunde in der Einrichtung rum.

Weiß jemand Rat?

Gruß Peter

Edit: Nachdem er fast 2 Stunden versucht hat, den BBM wiederherzustellen, gehe ich wieder zurück auf die 10.1.

Vielleicht starte ich morgen einen neuen Versuch.....:D

Veritas123456789
03.08.2013, 16:02
Ich habe die Firmware auch installiert und bin begeistert. Die neuen Funktionen sind top. Der "previous/next message" Bug aus der Gestensteuerung der 4xxx in Kombination mit SMS ist auch behoben. Und das System läuft einfach super flüssig und schnell :)

Zontac00
03.08.2013, 16:26
@ speedy woran siehst du das dieses OS hier vom A10 extrahiert wurde?

DJ_Ganja
03.08.2013, 17:12
So, alles läuft soweit. Einziges Problem : der BBM gurgelt seit einer Stunde in der Einrichtung rum.

Weiß jemand Rat?

Gruß Peter

Edit: Nachdem er fast 2 Stunden versucht hat, den BBM wiederherzustellen, gehe ich wieder zurück auf die 10.1.

Vielleicht starte ich morgen einen neuen Versuch.....:D
Würde dir empfehlen wenn die Wiederherstellung nicht klappen sollte einfach den BBM aus der Beta Zone drauf zubügeln. Damit habe ich dieses Problem bei meinem letzten Update lösen können.

Zontac00
03.08.2013, 17:31
@ speedy Sry falls ich vielleicht gerade nerve aber inwiefern von Ersteller selbst? Hast du ihn gefragt? ;)

Anonymus17062014
03.08.2013, 17:35
Würde dir empfehlen wenn die Wiederherstellung nicht klappen sollte einfach den BBM aus der Beta Zone drauf zubügeln. Damit habe ich dieses Problem bei meinem letzten Update lösen können.

Das hab ich versucht, bleibt aber stundenlang bei 49% stehen......:'(:]Y

Gruß Peter

ins4ne
03.08.2013, 17:41
@ speedy Sry falls ich vielleicht gerade nerve aber inwiefern von Ersteller selbst? Hast du ihn gefragt? ;)

Siehe Quelle im 1. Beitrag dieses Themas. (CrackBerry)

Blauerjaeger
03.08.2013, 18:39
Gerade ein Bug gefunden. Browser zeigt die Texte der Postings hier im Forum in unterschiedlichen Schriftgrößen an.

Gruß Speedy

Sent with my wireless Device BlackBerry Z10

Jep bei mir auch

asbmorsi
03.08.2013, 19:31
Weiterer Bug gefunden:

nach einem Neustart ist BlackBerry Protect deaktiviert

asbmorsi

Zontac00
03.08.2013, 20:19
Tja ein paar Bugs halt noch aber im Vergleich zu anderen 10.2 doch die mit Abstand beste! :)

r0c
03.08.2013, 20:23
ich habe gerade meine persönliche Lieblingsfunktion entdeckt :

Im Musikspieler kann ich eine Wiedergabeliste abspielen, danach irgendein Lied auswählen,
gedrückt halten und rechts auf "Als nächstes abspielen" klicken.
Somit wird das Lied in meine Wiedergabeliste eingereiht und nach dem Abspielen des besagten Liedes,
die ursprüngliche Wiedergabeliste wieder abgespielt.

WAHNSINN ^^
So war ich es von OS 6-7 gewohnt und habe diese Funktion saumässig vermisst =))

Blauerjaeger
03.08.2013, 20:31
Browser Bug bei der netbanking Seite der Österreichischen Sparkasse, stürzt er ab

manuelw79
03.08.2013, 21:22
Spotify funktioniert bei mir mit dieser Version nicht mehr. Arbeite mit debug token.
Grüße

r0c
04.08.2013, 09:12
Eine Frage an alle Whatsapp Benutzer :

Dauert es bei euch auch so lange, wenn ihr ein Smiley in eine Nachricht einfügen wollt ?
Ich klicke auf ein Smiley meiner Wahl und muss gefühlte 1324958 Minuten warten, bis es erscheint ?
Liegt es vielleicht an meiner Rücksicherung über BBLink ?
Was sagt ihr dazu ?

asbmorsi
04.08.2013, 09:18
Ist bei mir auch so...aber komischweise nur bei manchen Smilies. Hat mit der Rücksicherung, denke ich, nichts zu tun. Ich habe WhatsApp nach dem Update frisch installiert.
Sieht so aus, als würde WhatsApp jedesmal die Smilies neu laden und erst wenn das fertig ist, wird deine Smilieauswahl genommen. Deswegen dauert es. So siehts zumindest aus.

asbmorsi

der_andi
04.08.2013, 11:50
Bei mir geht es relativ flüssig. Was bei mir nicht geht ist die Desktop Benachrichtigung. Die geht nur wenn ich den BlackBerry starte und dann nicht mehr.

Gruß. Andi

Gesendet von meinem Zetti

Mickelat
04.08.2013, 17:25
wo hast Du das OS gefunden

Mickelat
04.08.2013, 18:09
ich habe die...810 am laufen. total genial, akku,apps super

DJ_Ganja
04.08.2013, 19:18
Feedly Bug:
Kann mich bei Feedly10.101 nicht mit meinem Google Account verbinden. Nach dem Klick auf "sign in" passier nichts. Unter der 10.2.0.341 ging das noch ohne Probleme.

Ansonsten laufen die Android Apps sehr ruckelig bei mir. Muss zugeben das ich ein Backup einspielen musste.
Solange man noch keine einzelnen Datenbanken aus einem Backup anwählen kann,
bleibt mir auch nichts anderes übrig, das ich meine Kennwortverwaltung nun mal benötige!

Anonymus02021402
04.08.2013, 19:31
Spiel den Androidplayer aus der 810 in die 1047 ein und die Probleme sind behoben

I am not special, I am just a Limited Edition using Tapatalk 4 beta.

DJ_Ganja
04.08.2013, 20:11
Welche Dateien genau muss man dann extrahieren. Ist doch bestimmt mehr als eine oder?

joleud
04.08.2013, 21:01
Spiel den Androidplayer aus der 810 in die 1047 ein und die Probleme sind behoben

I am not special, I am just a Limited Edition using Tapatalk 4 beta.

Kannst du mir die Dateien zum Downloaden hochladen?
Danke im Voraus :beer:

anonymus100516
04.08.2013, 21:08
Das Browserproblem ist für mich k.o.
Habe es auch mit anderen Foren getestet...selber Fehler. Fliegt wieder runter, den Internet ist nun mal wichtig.

Anonymus02021402
04.08.2013, 21:22
Ich hab keine Probs beim Browser. Von welcher Firmware kommt ihr?

810er Androidplayer: suche ich mal raus

I am not special, I am a Limited Edition using Tapatalk 4 beta

MasterT
04.08.2013, 21:38
gu'n abend.

ich hätte da auch mal gerne einen Bug ;-)
4864

das kommt beim erstellen/ändern eines Kontos, wenn man den Bildschirm im landscape modus hat. Der Screen friert ein. Man bekommt ihn nur weg, wenn man das Z10 hochkant stellt, wieder in den landscape und dann wieder hochkant. Danach ist es weg.
Beeinflusst übrigens die Einstellungen nicht und kommt auch nur im landscape Modus.

sonst ist bis jetzt alles top. die zahlreichen neuen Funktionen sind schon grandios :D

Gruß

egglys
05.08.2013, 09:08
Auch WLAN ist nach einem Neustart immer ausgeschaltet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten: Was ist eigentlich mit der vorher so oft diskutierten "Aktiv Frame" Situation? Dies sollte doch in der 10.2. eine der Hauptänderung sein.

Zontac00
05.08.2013, 09:45
Habe ich mir auch schon gedacht....finde das auch nirgends, für meine App die ich gerade mache wäre das aber praktisch! ;)

DJ_Ganja
05.08.2013, 09:49
Ihr seid ja lustig :)

Ja das geht nun mit 10.2 aber die App developer müssen halt auch ein update ihrer App anbieten. Technisch ist das nun umsetzbar.

we rock to the top - we never gonna stop - BlackBerry

Zontac00
05.08.2013, 10:31
Eh nur würde gerne wissen wie ich das in meiner App realisiere! ;)

WebBeat
05.08.2013, 11:38
Geilste neuerung ist der TASKMANAGER in den Einstellungen! Da kann man auch einen Prozess KOMPLETT beenden... z.B. Whatsapp, dann erhält man erstmal keine nachrichten mehr da nix im hintergrund läuft. :)

deadkenny
05.08.2013, 11:59
Hallo Zusammen,

wie sieht es den mit der Wiederherstellung aus? Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass es nicht geht. :(

ins4ne
05.08.2013, 12:02
Hallo Zusammen,

wie sieht es den mit der Wiederherstellung aus? Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass es nicht geht. :(

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Sicherheitslöschung nach dem Update durchgeführt? Nach dem Update mit der BlackBerry ID angemeldet?

asbmorsi
05.08.2013, 12:09
Wie siehts denn bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Meiner liegt bei 10% pro Stunde! Ist schon heftig.

Asbmorsi

deadkenny
05.08.2013, 12:15
Die Fehlermeldung sagte vorher, daß zB kein Balance auf dem Gerät eingerichtet sei, obwohl aktiviert, und Link daher das BU nicht zurückspielen könne.

Ich habe Rechner und Z10 neu gestartet und siehe da, das BackUp läuft :D

Unendliche Weiten ...

WebBeat
05.08.2013, 12:16
Wie siehts denn bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Meiner liegt bei 10% pro Stunde! Ist schon heftig.

Asbmorsi

10%/Std. wäre schön...

Mein Akku ist nach ca 5-6 Stunden PLATT! Und das nur vom bisschen WhatsApp und Facebook.

Und egal bei welcher OS Version... 10.1 oder 10.2.

der_andi
05.08.2013, 12:16
@deadkenny

ging bei mir auch nicht. Habe auch nicht ewig rum gespielt, sondern die paar Konten schnell eingerichtet und die Apps neu geladen. Alles andere, wie Kontakte,Mails und Termine bekomme ich eh automatisch drauf.

@asbmorsi

bei mir war hier auch im Vergleich zur .810 der Verbrauch am Anfang höher. Jetzt hat es sich eingependelt zwischen etwa 2% und 5% je nachdem wie ich den BB nutze.

asbmorsi
05.08.2013, 14:03
Habe mal eine Sicherheitsloeschung gemacht. Danach warens dann nur noch 3% in der Stunde.

Asbmorsi

der_andi
05.08.2013, 14:14
ich habe mir jetzt angewöhnt bei einer neuen Installation immer eine Sicherheitslöschung zu machen.

So viel Zeit muß sein. Habe aber dadurch den Eindruck das das OS dann besser läuft. Ist nur so ein Gefühl. :)

asbmorsi
05.08.2013, 15:04
Ich dachte es liegt an der 10.2. Konnte den Schnitt jetzt auf 2% druecken. Was sagen denn die anderen zum Akkuverbrauch?

Asbmorsi

Anonymus02021402
05.08.2013, 17:11
Sicherheitslöschung nach dem Update ist Pflicht, ansonsten spinnt der Verbrauch.

Als ich mir vorhin eine 10.2er Hybrid gebastelt habe und sie einfach nur drüber gebügelt hatte, stieg nicht nur der Verbrauch, sondern es gab auch nen prima Bug. Die Actionbar war in diversen Grauschattierungen gehalten, die auch lustige Bildchen beinhaltete, mal abgesehen davon, dass sie alle 60 Sekunden blau blinkte. Nun, nach der Sicherheitslöschung ist alles prima. Verbrauch ist wieder auf Dieselniveau, es blinkt nichts komisch, kein Stadtcamouflage mehr, Arbeitsspeicher sieht sehr lecker aus und Platz ist aufm Tel auch genug vorhanden. Ruckeln ist auch weg.

I am a fire engine... wiuwiuwiu

Anonymus25022014
05.08.2013, 17:25
Also ich bin bis jetzt auch massiv zufrieden. Kein hakeln oder ruckeln. Akkuverbrauch besser als mit der 10.1.0.4148.

Sonst keine weiteren Bugs entdeckt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Grzywacz

@ BlackBerry Z10 @ 10.2.0.1047

Thiesi
05.08.2013, 18:21
Hat niemand von euch das Problem, dass der DB Navigator nur ueber WLAN funktioniert, nicht aber ueber Mobilfunk?

DJ_Ganja
05.08.2013, 20:57
Nein bei mir schnurrt er auch im Mobilfunknetz.

Ich habe nur das Problem das obwohl H angezeigt wird, das nachladen von Bildern aber in EDGE oder noch langsamer erfolgt. Man kann zusehen wie sich das Bild aufbaut 8-|

Jemand ne Idee?

Helmut
06.08.2013, 06:52
Hallo und guten Morgen ~o)
Jetzt habe ich mir auch die 2.0.1047 installiert und anschließend eine Sicherheitslöschung durchgeführt. Außerdem habe ich alle Apps neu installiert und alle Einstellungen manuell vorgenommen da ich ein cleanes System haben wollte. Grundsätzlich läuft alles normal nur bei der eMailvorschau auf dem Lockscreen habe ich das Problem mal erscheint die Vorschau mal nicht. Schön wäre auch noch, wenn man direkt von der Vorschau in die eMail direkt springen könnte (war beim iPhone so...)

Anonymus02021402
06.08.2013, 07:38
Das Problem habe ich auch. Es wird in den Einstellungen immer wieder deaktiviert. (Einstellungen, Bildschirm)

DerBoo
06.08.2013, 08:12
Also im Großen und ganzen recht gelungen. Macht Lust auf die offizielle Final.

Meine Bugs:

1. Hotspot geht nicht. Wenn man versucht, ihn zu konfigurieren, springt er aus den Einstellungen raus, ohne die Daten zu speicherrn.

2. Smiley in WhatsApp dauern ca 2-3 Sekunden, bis sie angezeigt werden.

3. bei mir auch: unter 'Einstellungen' - 'Bildschirm': die 'Interaktive Benachrichtigungen' werden, sobald man ins 'Bildschirm'-Menü geht, von selbst deaktiviert.

4. Protect war einmal bisher aus, ist aber jetzt komischerweise (gottseidank) immer aktiv.

apfelcompod
06.08.2013, 08:35
hat schon jemand versucht audible zu laden? läuft das jetzt eventuell ohne debug token?

anonymus100516
06.08.2013, 11:04
Die Browsernummer ist schon albern, so sieht das bei mir aus wenn ich antworte :)

4880

Das Laden der BBM Kommunikation hat sich gefühlt um den Faktor 50 beschleunigt, sprich ist so schnell wie os7 war :);)

Anonymus02021402
06.08.2013, 11:08
Komisch, bei mir ist alles filigran und nicht mal groß und mal klein.

anonymus100516
06.08.2013, 11:16
Sagt mal kann das sein das die im System eingestellte Schriftgröße hier im Browser übernommen wird? Bin grad von 10 auf 7 runter....

Thor84
06.08.2013, 17:09
Die meisten eurer probleme treten auf wenn ihr ein Backup eingespielt habt.

Einfach clean bei null anfangen und das OS läuft fast ohne jegliche probleme.

der_andi
06.08.2013, 17:15
Sofern es geht. Ich mache mir da keinen Stress mehr. Bin fast genauso schnell wenn ich die App neu installiere. Die paar Konten und die Einstellungen sind auch schnell gemacht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mal änderst Rum gefragt. Geht bei dir der Hotspot. Habe schon alles mögliche versucht, aber noch keine Lösung dafür gefunden. Ansonsten muss ich sagen dass ich bei er Version einen etwas höheren Akkuverbrauch habe als bei der. 810 die ich vorher drauf hatte.

Gruß. Andi

Gesendet von meinem Zetti

r0c
06.08.2013, 17:16
Die meisten eurer probleme treten auf wenn ihr ein Backup eingespielt habt.

Einfach clean bei null anfangen und das OS läuft fast ohne jegliche probleme.

ich mache jetzt eine sicherheitslöschung und werde berichten, ob die fehler weiterhin auftreffen.
falls nicht, dann nehme ich das gerne in kauf, dass ich keine sicherung zurückspielen kann ;)

DJ_Ganja
06.08.2013, 17:57
@thor84 Nicht jeder kann auf sein Backup verzichten. Bei einer privaten Nutzung vielleicht kein Thema aber willst du zB 300 Passwörter in der Kennwort Verwaltung nach jedem OS Update immer manuell eintippen??

Zontac00
06.08.2013, 18:02
Ist schon jemanden aufgefallen das man BlackBerry Balance nun nutzen kann mit 10.2 ohne am BES zu sein? ;)

Anonymus02021402
06.08.2013, 18:06
Nee, wie denn?

Zontac00
06.08.2013, 18:07
tipp mal einfach in der suche "Balance" ein! ;)

Dort steht dann das der Admin das aktiviert hat! :P

roca
06.08.2013, 18:16
Geht trotzdem nicht. Schade eigentlich...

Zontac00
06.08.2013, 18:19
Soll aber auch für Privatanwender kommen in 10.2 meine ich gelesen zu haben, warum sonst sollte balance jetzt aktiviert sein in diesem leak! ;)

r0c
06.08.2013, 18:35
meine rückmeldung nach erfolgreicher sicherheitslöschung ohne nachfolgende rücksicherung

- browser immernoch verschiedene schriftgrößen
- wlan nach einem neustart wieder deaktiviert --- WLAN FUNKTIONIERT DOCH NACH DEM NEUSTART
- whatsapp smileys benötigen lange, bis sie erscheinen...
- ach ich könnte noch mehr schreiben, aber mir vergeht die lust ^^

die rücksicherung über bblink ändert an den fehlern nichts, also war die aussage vorhin (http://www.blackberrybase.net/z10-firmware-updates-774/blackberry-z10-os-10-2-0-1047-leak-115766/index11.html#post650891) für die katze ^^

es liegt eindeutig an der OS version und nicht an der rücksicherung. danke. bitte

DJ_Ganja
06.08.2013, 18:57
meine rückmeldung nach erfolgreicher sicherheitslöschung ohne nachfolgende rücksicherung

- browser immernoch verschiedene schriftgrößen
- wlan nach einem neustart wieder deaktiviert --- WLAN FUNKTIONIERT DOCH NACH DEM NEUSTART
- whatsapp smileys benötigen lange, bis sie erscheinen...
- ach ich könnte noch mehr schreiben, aber mir vergeht die lust ^^

die rücksicherung über bblink ändert an den fehlern nichts, also war die aussage vorhin (http://www.blackberrybase.net/z10-firmware-updates-774/blackberry-z10-os-10-2-0-1047-leak-115766/index11.html#post650891) für die katze ^^

es liegt eindeutig an der OS version und nicht an der rücksicherung. danke. bitte
Aha - sieh an. Das doch mal ne Aussage!

der_andi
06.08.2013, 19:11
Die Version ist wirklich nicht schlecht. Man kann auch damit arbeiten. Was ich aber wirklich doof finde, dass man den Hotspot nicht nutzen kann.

Werde morgen sicher wieder auf die .810 gehen und mit den PIN`s auf dem Screen leben. Hat mich aber auch nicht gestört.

Hier lief aber auch alles super und wie gesagt hatte ich den Eindruck, dass mein Verbrauch hier geringer war.

BBJG
06.08.2013, 23:17
Mir ist auch so eben aufgefallen, dass der Auslösersound bei der Kamera im stummen- oder vibrations Modus aus istB-). Der Rest in der 10.2 Version gefällt mir auch sehr gut. Das BB kommt mir jetzt auch um einiges schneller vor!

Anonymus02021402
06.08.2013, 23:45
Screenshot ist endlich stumm - egal ob Sound aktiviert oder stumm

Ich weiß nicht, ob es bereits in 10.1 funzte (meine nein), aber Zeilenumbruch in SMS und BBM funzen durch gedrückthalten der Shift Taste (leuchtet dann blau) und drücken der Sendentaste.

anonymus100516
07.08.2013, 06:17
@thor84 Nicht jeder kann auf sein Backup verzichten. Bei einer privaten Nutzung vielleicht kein Thema aber willst du zB 300 Passwörter in der Kennwort Verwaltung nach jedem OS Update immer manuell eintippen??

Mich nervt auch das das os10 natürlich meine ganzen mühevoll antrainierten Schrifteigenheiten wieder vergisst. Das Fehlen individueller Auswahlmöglichkeiten beim Restore ist eine Katastrophe.

Thor84
07.08.2013, 06:53
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ein Alpha OS hat auf einer Produktivmaschine nichts zu suchen.

Da ich aber auch sehr gern mit Beta spiele, habe ich zwei Z10, ein Q10 und ein Q5. :D

der_andi
07.08.2013, 07:20
Hat denn zufällig jemand von Euch das Problem mit dem Hotspot lösen können?

kalle001
07.08.2013, 07:46
Aloa,
ja ich...hab die Firmware noch mal von Crackberry runtergeladen und nochmal drüber installiert und siehe da nun geht es....
MFG

der_andi
07.08.2013, 07:58
Was geht jetzt?

Gruß Andi

gesendet com meinem Zetti mit Tapatalk

r0c
07.08.2013, 08:06
Die Installation des leaks auf seinem gerät, vermutlich :p

Es ist mir auch nicht möglich den Hotspot zu aktivieren. Mal sehen, wann der nächste leak auftaucht und die gesammelten fehler behebt.

Anonymus02021402
07.08.2013, 11:25
Bei mir funzt der Hotspot auch

egglys
07.08.2013, 11:26
Ich habe jetzt plötzlich auch massive Probleme mit dem Akkuverbrauch. Liegt bei 30%/Std. Irre!!! Denke die fliegt wieder runter.

anonymus100516
07.08.2013, 13:05
Sollte doch inzwischen klar sein das auch os10 beim Stromverbrauch nicht kalkulierbar ist.

Nicht einzelne FW brauchen unterschiedlich Strom, sondern mal so mal so..... leider :(

Von daher finde ich Aussagen das genau jene Version mehr Strom braucht unsinnig. Daran liegt es nicht.

der_andi
07.08.2013, 13:38
Bei mir funzt der Hotspot auch

Kann das sein, dass es Providerabhaengig ist.?

Oder anders herum gefragt, geht bei Euch der Hotspot?

Gruß Andi

gesendet com meinem Zetti mit Tapatalk

egglys
07.08.2013, 13:43
Nur komisch das so etwas vorher noch nie aufgetreten ist. Mit den offiziellen FWs hatte ich immer einen super Verbrauch.
Sollte doch inzwischen klar sein das auch os10 beim Stromverbrauch nicht kalkulierbar ist.

Nicht einzelne FW brauchen unterschiedlich Strom, sondern mal so mal so..... leider :(

Von daher finde ich Aussagen das genau jene Version mehr Strom braucht unsinnig. Daran liegt es nicht.

roca
07.08.2013, 13:45
Ist es beineuch auch so das sich bb protect nach jedem Neustart deaktiviert?Gruß roca

bowcast0r
07.08.2013, 13:47
Nö... bei mir funkt es ohne Probs...

Zontac00
07.08.2013, 17:06
So also ich wechsle wieder zurück zu 10.1.0.4633, grund: nicht nur das sich der Hotspot absolut nicht starten lässt sondern wenn ich unter Netzwerkverbindungen z.B auf nur 2g schalten will so klappt das erst nach dem 5 mal....alles in allem super 10.2 leak! :) Aber leider eben noch kein ersatz für 10.1! ;) Freue mich schon auf den nächsten Leak! ;)

Anonymus02021402
07.08.2013, 19:46
So, hier mal der AndroidPlayer aus der 10.2.0.810 (https://dl.dropboxusercontent.com/u/56231098/BB10/810erAndroidPlayer.zip).

Wenn jemand den AndroidPlayer aus der 10.2.0.1047 (https://dl.dropboxusercontent.com/u/56231098/BB10/1047erAndroidPlayer.zip) braucht, dann gibt es den hier (https://dl.dropboxusercontent.com/u/56231098/BB10/1047erAndroidPlayer.zip).

Um den AndroidPlayer aus der 810 in die 1047 zu integrieren, ist ein einfacher Sideload notwendig.
Laut letzten Tests einfach die sys.android aus der 810 via Sideload aufs Telefon mit der 1047 aufspielen, dann UNBEDINGT das Telefon neustarten.
Falls es wider Erwarten nicht funktionieren sollte, dann einfach wieder die sys.android aus der 1047 sideloaden und das Gerät neustarten.

Mit dem AndroidPlayer aus der 810 funktionieren auch Spotify und Teamviewer - zumindest bei mir.
So, auch hier gilt wie immer: AUF EIGENE GEFAHR

Bei beiden Firmwares handelt es sich um Leaks bzw Hybriden und Veränderungen an den Systemdateien können immer zu einem Problem führen - also nur machen, wenn ihr wisst, was ihr da tut bzw so viel Zeit habt, eventuelle Fehler im Nachgang zu beheben.

Rukash
07.08.2013, 21:53
So, hier mal der AndroidPlayer aus der 10.2.0.810 (https://dl.dropboxusercontent.com/u/56231098/BB10/810erAndroidPlayer.zip).

Wenn jemand den AndroidPlayer aus der 10.2.0.1047 (https://dl.dropboxusercontent.com/u/56231098/BB10/1047erAndroidPlayer.zip) braucht, dann gibt es den hier (https://dl.dropboxusercontent.com/u/56231098/BB10/1047erAndroidPlayer.zip).

Um den AndroidPlayer aus der 810 in die 1047 zu integrieren, ist ein einfacher Sideload notwendig.
Laut letzten Tests einfach die sys.android aus der 810 via Sideload aufs Telefon mit der 1047 aufspielen, dann UNBEDINGT das Telefon neustarten.
Falls es wider Erwarten nicht funktionieren sollte, dann einfach wieder die sys.android aus der 1047 sideloaden und das Gerät neustarten.

Mit dem AndroidPlayer aus der 810 funktionieren auch Spotify und Teamviewer - zumindest bei mir.
So, auch hier gilt wie immer: AUF EIGENE GEFAHR

Bei beiden Firmwares handelt es sich um Leaks bzw Hybriden und Veränderungen an den Systemdateien können immer zu einem Problem führen - also nur machen, wenn ihr wisst, was ihr da tut bzw so viel Zeit habt, eventuelle Fehler im Nachgang zu beheben.

Hallo kann den player auch fürs q10 benutzen ?

Lg

Anonymus02021402
07.08.2013, 23:22
Diese hier stammen aus der Version für die Z Reihe. Habe bisher nicht geschaut, ob sie identisch mit denen für die Q Reihe sind.

Don Pilsatore
08.08.2013, 07:11
Mensch, ich bin immer noch total unschlüssig, ob ich das mit der 10.2 versuche. Ich habe ein Q10 und weiß nicht, was ich tun soll.

Einerseits juckt es in den Fingern, andererseits würde ich mich ärgern, wenn es zeitnah eine Version der Netzbetreiber geben sollte.

Hat denn jemand eine ungefähre Ahnung, wann mit der 10.2 ungefähr zu rechnen ist?

Rukash
08.08.2013, 07:15
Mensch, ich bin immer noch total unschlüssig, ob ich das mit der 10.2 versuche. Ich habe ein Q10 und weiß nicht, was ich tun soll.

Einerseits juckt es in den Fingern, andererseits würde ich mich ärgern, wenn es zeitnah eine Version der Netzbetreiber geben sollte.

Hat denn jemand eine ungefähre Ahnung, wann mit der 10.2 ungefähr zu rechnen ist?

Also ich hab auf meinen q10 10.2 oben und bin sehr zufrieden. Denke es wird noch seine Zeit brauchen bis ein Netzbetreiber 10.2 rausgibt.

Lg
Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

Don Pilsatore
08.08.2013, 07:34
Danke Rukash, ich denke, ich riskiere es einfach mal. Passieren kann ja nix, außer die "Verschwendung von Lebenszeit für so einen Mist" (ist ein Zitat meiner Frau).

rmd
08.08.2013, 08:07
@BallRockReaper
Lassen sich die b zw. ein Android-Player aus der 10.2 auch via Sideloading auf ner 10.1 Firmware nutzen? Will nicht nen ganzen Leak installieren.

Könnte mal bitte jemand hier prüfen:
- Kann im Kalender von einem bestehenden Eintrag nun nachträglich der Kalender geänderft werden, d.h. das Ereignis in einen anderen Kalender verschoben werden?
- Geht Drag & Drop im Kalender, also Termin kopieren oder las neu speichern?
- Ist der Zeitraum der KALENDERsynchronisation nun einstellbar? Bei Exchange-Konten geht ja seit 10.1 generell Zeitraum = unbegrenzt. Leider hat das nur auf Mails EInfluss, der Kalender hört immer mit gewissem "Rücklauf" (2 Monate) auf und kommt nicht komplett auf's Z10.

Anonymus17062014
08.08.2013, 08:17
@BallRockReaper
Lassen sich die b zw. ein Android-Player aus der 10.2 auch via Sideloading auf ner 10.1 Firmware nutzen? Will nicht nen ganzen Leak installieren.

Ich bin zwar nicht BallRockReaper, aber ich antworte mal trotzdem.

NEIN, das geht nicht. Ich habe das mal versucht, und danach ´startet der AndroidPlayer erst garnicht. Auch ein Neustart brachte keine Änderung.

Und das Zurückspielen des " alten" Player ging auch nicht. Ich musste damals komplett neu aufsetzten.......

Gruß Peter

Skasselbat
08.08.2013, 13:00
@BallRockReaper

Welche Version von Spotify hast du zum laufen bekommen ? Ich bekomm nur den grauen Balken und der Rest ist weiß. Das anlegen der 2 Verzeichnise Storage und User wie es bei Crackberry beschrieben ist, bringt mir nur soviel das ich mich anmelden kann es sich aber danach immer zu tode lädt.

der_andi
08.08.2013, 13:22
Mal in die Runde gefragt.

Wie ist denn das bei Euch wenn Ihr die Karten APP vom OS bzw. ein anderes Navi benutzt. Bleibt bei Euch der Bildschirm an, oder schaltet sich dieser auch aus wenn Ihr navigiert?

Bei der .810 die ich vorher hatte war das nicht. Aber bei dieser ist das so das sich der Bildschirm ausschaltet. Ist zwar auf Überland ganz sinnvoll, aber wenn ich in einer Stadt unterwegs bin will ich nicht ständig den Bildschirm anschalten.

MasterT
08.08.2013, 13:42
Mal in die Runde gefragt.

Wie ist denn das bei Euch wenn Ihr die Karten APP vom OS bzw. ein anderes Navi benutzt. Bleibt bei Euch der Bildschirm an, oder schaltet sich dieser auch aus wenn Ihr navigiert?

Bei der .810 die ich vorher hatte war das nicht. Aber bei dieser ist das so das sich der Bildschirm ausschaltet. Ist zwar auf Überland ganz sinnvoll, aber wenn ich in einer Stadt unterwegs bin will ich nicht ständig den Bildschirm anschalten.

Das Problem habe ich auch, aber nur wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist. sonst bleibt es an.

Gruß

der_andi
08.08.2013, 13:52
Dann hängt es mit der Freisprecheinrichtung zusammen. Werde es nachher mal testen ohne BT.

der_andi
08.08.2013, 14:55
Weiss den jemand ob die Datei sys.data.btviewer.bar was mit dem Bluetooth zu tun hat?

Gruß Andi

Gesendet von meinem Zetti via Tapatalk

Blackpower
08.08.2013, 15:15
Danke Rukash, ich denke, ich riskiere es einfach mal. Passieren kann ja nix, außer die "Verschwendung von Lebenszeit für so einen Mist" (ist ein Zitat meiner Frau).
Deine Frau hat Recht! Das habe ich persönlich aus der Zeit mit dem OS5 gelernt. Und irgenwie wiederholt sich gerade die Geschichte :-)

Veritas123456789
08.08.2013, 19:46
Ich habe jetzt plötzlich auch massive Probleme mit dem Akkuverbrauch. Liegt bei 30%/Std. Irre!!! Denke die fliegt wieder runter.

Wie bist du bei der Installation des Leaks vorgegangen?

Ich würde mal empfehlen:
1. Sicherheitslöschung
2. Firmwareinstallation
3. Sicherheitslöschung
4. KEIN BackUp einspielen (wenn unbedingt erforderlich dann nach Möglichkeit zumindest mal ein paar Tage ohne testen)
5. Mindestens 10 Minuten nach der Sicherheitslöschung das BB unberührt lassen.
6. Anmelden, einrichten, Apps laden, ein paar Stunden liegen lassen
7. Blackberry ausschalten und mindestens 10 Minuten (lieber 30 Minuten) weder laden noch starten
8. Den Akku einmal fast komplett leer machen und das Blackberry ausgeschaltet laden lassen bis die grüne Lampe leuchtet.

Wenn es dann immer noch einen schlechten Akkuverbrauch hat, würde ich es ausschalten, den Akku ausbauen, wieder lange (über 10 Minuten) warten und dann erst wieder zusammenbauen und starten.

Vergleichen kannst du das ganze gut mit dem Battery Guru ;)

Anonymus02021402
08.08.2013, 19:50
@Andi: ja, hat sie

Anonymus02021402
08.08.2013, 20:45
Uh, stimmt so nicht ganz, Dimi. Ich hatte ohne beide Sicherheitslöschungen eine camouflage Actionbar, die im 60 Sekundenrhythmus blau blinkte. So ganz sauber ist die Löschung via Autoloader nicht wirklich.

Anonymus02021402
08.08.2013, 20:52
Zweimal?

Anonymus02021402
08.08.2013, 21:10
Das weiß ich ja. Die 1047er ist definitiv ne Hybrid, denn den größten Akkudrain verursacht WLAN hier. Das ist bei der offiziellen anders.

anonymus100516
08.08.2013, 21:14
Nach der Empfehlung von Veritas frage ich mich gerade ob unsere Kernkraftwerke auch so ticken ;)

Os7 konnte ich da noch was verzeihen, das PB hat mich von der Determiniertheit des QNX überzeugt, jetzt fängt os10 auch mit so nem bei Vollmond Akku anlernen Scheiss an ;)

Anonymus02021402
08.08.2013, 21:17
Werden deshalb in D kontinuierlich die Strompreise erhöht?

Anonymus02021402
08.08.2013, 21:36
Naja, dann werde ich mir wohl mal was neues rauf friemeln

Hast du nen Link zur 1167?

Zontac00
09.08.2013, 06:33
Ach herbe jetzt hast du mir aber einen guter damit gemacht! ^^ Hoffentlich findet die Firmware bald ihren Weg in's Netz! ;)

Notorius
09.08.2013, 14:12
Ich hab mehrere Bugs:
1. Ich kann die Lautstärke immer runterstellen, hoch aber nur wen Hub++ nicht als Active Frame läuft (Weiß vielleicht jemand woran das liegen mag?)

2. Die Leiste unten auf dem "Homescreen", also die mit den Telefon-, Kamera- und Suchbuttons, wird nicht immer in der App-Ubersicht angezeigt, in der Active-Frame-Seite allerdings.

3. Tritt Punkt 2 auf wird die kleine Leiste unter den Apps die Anzeigt auf welcher Seite man sich befindet garnicht mehr angezeigt.

4. E-Mails funktionieren nicht immer

5. Auf der nun fest angezeigten Zurück-Leiste im Android-Player werden oft irgendwelche Sachen angezeigt

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 mit Tapatalk 4 Beta

asbmorsi
09.08.2013, 14:17
zu deinem Punk 1:

Das liegt an Hub++. Du musst dort die Funktion "Volume Key" (oder so ähnlich) deaktivieren. Dann funktionieren die Lautstärketasten auch wieder wie gewohnt.

asbmorsi

DJ_Ganja
09.08.2013, 14:40
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ein Alpha OS hat auf einer Produktivmaschine nichts zu suchen.

Da ich aber auch sehr gern mit Beta spiele, habe ich zwei Z10, ein Q10 und ein Q5. :D

Also die 10.1 kann ja genauso wenig das Backup filetieren wie man es gewohnt war.

Notorius
09.08.2013, 15:07
Das liegt an Hub++. Du musst dort die Funktion "Volume Key" (oder so ähnlich) deaktivieren. Dann funktionieren die Lautstärketasten auch wieder wie gewohnt.

Zwei Minuten nach meinem Beitrag war ich auch auf die Idee gekommen da mal in die Einstellungen zu gucken. Trotzdem Danke fürs aufmerksam machen ;)
Deren Hinweis: 'You can still increase music volume by long pressing the volume up key' ist ziemlich sinnlos, da man damit einen Track weiter geht (sofern eingestellt, eines der besten Features des Musikplayers ;))

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 mit Tapatalk 4 Beta

Veritas123456789
09.08.2013, 21:54
Was soll den die Sicherheitslöschung nochmal nach der Installation des OS bewirken? Vorher brauchst du auch nicht den über den Autoloader wird schon gelöscht.

Es kann wohl vorkommen, dass der Autoloader nicht alles vernünftig löscht und dann noch Reste vom alten OS übrig sind, die für Unruhe sorgen.

Anonymus02021402
13.08.2013, 07:17
So, noch nen netter Bug. Das sich das Tel bei Bluetooth sperrt, ist ja bekannt, aber bei mir sperrt es sich sogar unter Verwendung, wenn es mit Bluetooth gekoppelt ist.

MasterT
13.08.2013, 07:22
So, noch nen netter Bug. Das sich das Tel bei Bluetooth sperrt, ist ja bekannt, aber bei mir sperrt es sich sogar unter Verwendung, wenn es mit Bluetooth gekoppelt ist.

jap, genau das meinte ich ja.
Während das Navi läuft oder man Mails durch schaut wird es plötzlich gesperrt. Ziemlich nervig :-)
Bei meinem Headset ist es übrigens nicht so, nur bei rSAP Geräten. Das sieht zwar schön aus, mit dem Hersteller Logo auf dem Sperrbildschirm, aber wenn man das Handy dann nicht mehr benutzen kann, macht es relativ wenig sinn.

Na mal sehen wann dazu ein Update kommt.

Gruß

Anonymus02021402
13.08.2013, 09:32
Bei mir sperrt es während des Tippens...
Und das Logo vom Bugatti wird auch nicht angezeigt

Blackpower
13.08.2013, 09:42
jap, genau das meinte ich ja.
Während das Navi läuft oder man Mails durch schaut wird es plötzlich gesperrt. Ziemlich nervig :-)
Bei meinem Headset ist es übrigens nicht so, nur bei rSAP Geräten. Das sieht zwar schön aus, mit dem Hersteller Logo auf dem Sperrbildschirm, aber wenn man das Handy dann nicht mehr benutzen kann, macht es relativ wenig sinn.

Na mal sehen wann dazu ein Update kommt.

Gruß

Na bei rSAP ist es ja logisch. Dort hast Du dann ja auch keine Telefonfunktion mehr. Das übernimmt im aktiven Modus ja dann das Auto. Ist im übrigen bei allen Geräten so - nicht nur bei BB....

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir sperrt es während des Tippens...
Und das Logo vom Bugatti wird auch nicht angezeigt

Wie Bugatti? Is nich Dein ernst, oder?

Mickelat
13.08.2013, 10:10
Also Navigation und Tel funktioniert bei mir

Anonymus02021402
13.08.2013, 12:16
So, neues Feature: entferne jeglichen Datenmüll von SD Karte während Bluetooth Verbindung.

Nein, nicht dass dieses Gerätesperrfeature nicht schon geil genug wäre und ich vor Bluthochdruck nicht alle 30 Sekunden nen Steifen kriegen würde, nein, das neueste Feature formatiert dir automatisch die SD Karte, während man lustig pogend im Auto Musik über Bluetooth hört. Ist doch geil, komplett leer. Erst ne schöne Mitteilung mit: Kann die Datei nicht weiter abspielen, weil du unzumutbar durch die Landschaft im Tiefflug unterwegs bist (Landschaft? Ich dachte das wäre seit 2 h nen Tunnel...) und dann, nach einem nostalgischen Neustart die Mitteilung: SD Karte wird vorbereitet.

Da ich leider mit dem linken Augen auf die Straße blicken musste, habe ich nicht mitbekommen, dass vorbereiten = formatieren ist.

Nun ist sie leer. Keine Musik, keine Bilder oder andere Medien mehr drauf. Geiles Feature, wäre ja nicht so, dass ich die Daten nicht gern behalten hätte und sie dort nicht grundlos gespeichert gewesen wären... toll, echt super, da klappt einem echt das Messer in der Tasche auf

Worin begründet sich dieses Feature? Falscher SD Kartentreiber? Sind 48 MB/S Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu schnell oder zu langsam für BlackBerry? Kommt daher auch der sporadisch auftretende Akkudrain? Man munkelt es, niemand weiß etwas genaues.

MasterT
14.08.2013, 10:51
Na bei rSAP ist es ja logisch. Dort hast Du dann ja auch keine Telefonfunktion mehr. Das übernimmt im aktiven Modus ja dann das Auto. Ist im übrigen bei allen Geräten so - nicht nur bei BB....

hm, also bisher war das bei keinem meiner Gerät der Fall. Macht ja für mich auch keinen Sinn.. wenn ich das Teil im Auto als Navi nutze und die Telefonfunktion über das Autoratio nutzen möchte sollte das doch kein Problem sein. Beim "normalen" Bluetooth geht das doch auch.. oder verstehe ich da was falsch?
Genau so bei allen anderen Sachen: E-Mails lesen oder im Kalender nach dem nächsten Termin suchen.. geht nicht, sperrt sich immer von alleine.

Ich habe das nun dadurch gelöst, dass ich rSAP aktiviert habe, die Kontakte mit dem Auto synchronisiert habe und dann das rSAP wieder abschalte. mit dem "normalen" Bluetooth kann ichs nun problemlos mit dem KFZ verbinden ohne dass ständig was gesperrt wird. Die Funktionalität ist dann übrigens exakt die gleiche wie bei eingeschaltetem rSAP (mit Ausnahme der ungewollten Sperrungen ;-) )

Gruß

sebsac_0
16.08.2013, 08:27
Wie sieht es denn bei euch mit dem Stromverberauch aus? Ich weiß, dass ist immer ein schwer zu vergleichender Wert, aber hat sich euer Verbrauch nach dem Software upate verändert? Meiner ist vom Gefühl her um einiges gestiegen:
Wenn mein Akku abends gegen 22:00 Uhr noch ca 25% hatte ist er jetzt gegen 18:00 uhr platt !

MasterT
16.08.2013, 08:37
Tjo, ich glaube das ist ziemlich schwer zu beurteilen.
Ich nehme mein Z10 morgens um halb 7 vom Strom, tausche Nachmittags meistens zwischen 14 und 15Uhr den Akku und muss dann gegen 22/23Uhr wieder tauschen.
Wobei man mich vielleicht nicht unbedingt als Referenz für sowas nehmen sollte ;-)

Über den Tag läuft nur E-Mail (derzeit 4 Exchange Server, 2 IMAP) und Telefon (über Blauzahn), gaaaanz wenig Surfen, keine Spiele und auch kein Spionagekram wie Whatsapp oder Gesichtsbuch und meistens auch kein Navi (wenn dochm dann hängt es dabei am Strom)
Ansonsten verweilt das Z10 in der Tasche.

Der Akkuverbrauch hat sich im Vergleich zu den anderen Versionen (gefühlt) nie verändert.

Gruß

der_andi
16.08.2013, 09:10
Wenn ich mich nicht verrechne, sind das doch 25% in 20 Std. Ansonsten ist es aber wirklich schwierig verlässliche Aussagen zu treffen da jeder seinen BB anderst nutzt. Ich kann aber auch nicht sagen das der Verbrauch schlechter geworden ist. Generell finde 7ch die Laufzeit okay. Man kann es auch beeinflussen indem man vielleicht von 3G auf 2G umschaltet. Aber das sollte die Laufzeit auch nicht dramatisch verlängern.

Blackpower
16.08.2013, 10:12
hm, also bisher war das bei keinem meiner Gerät der Fall. Macht ja für mich auch keinen Sinn.. wenn ich das Teil im Auto als Navi nutze und die Telefonfunktion über das Autoratio nutzen möchte sollte das doch kein Problem sein. Beim "normalen" Bluetooth geht das doch auch.. oder verstehe ich da was falsch?
Genau so bei allen anderen Sachen: E-Mails lesen oder im Kalender nach dem nächsten Termin suchen.. geht nicht, sperrt sich immer von alleine.

Ich habe das nun dadurch gelöst, dass ich rSAP aktiviert habe, die Kontakte mit dem Auto synchronisiert habe und dann das rSAP wieder abschalte. mit dem "normalen" Bluetooth kann ichs nun problemlos mit dem KFZ verbinden ohne dass ständig was gesperrt wird. Die Funktionalität ist dann übrigens exakt die gleiche wie bei eingeschaltetem rSAP (mit Ausnahme der ungewollten Sperrungen ;-) )

Gruß

Die funktionalität ist vom Gefühl vielleicht dieselbe, rein technisch gesehen ist sind es aber 2 Paar Schuhe:
Im rSAP Modus wird Dein Autotelefon aktiviert, das bedeutet es werden die Daten Deiner SIM Karte per BT freigeben und Dein Auto behandelt es quasi so, als würde die SIM im Auto stecken. Soll heissen, wenn Du Dein SIM Karte aus deinem Telefon herausnimmst, geht auch nicht mehr viel, gelle? Der riesen Vorteil: Der Empfang über die Autoantenne ist 10mal besser. Selbst wenn Du an Punkten bist, wo du mit dem Telefon lange kein Netz mehr hast, im Auto geht in der Regel immer was. Die Strahlung (für unsere Eso-Experten) ist auch draussen und dein Telefon verbraucht so gut wie kein Strom mehr. Und mal ehrlich, Email während der Autofahrt sind sowieso tödlich. SMS geht in der Regel dann auch übers Auto (Zumindest bei VW und co.)
Wenn Du rSAP deaktiviert nutzt Du nur die Freisprechfunktion deines Radios. Funknetz läuft übers Handy
Was ich bei Dir jetzt nicht verstehe: Du willst das Navi nutzen - Du hast rSAP im Auto und kein festes Navi drin? Welches Fabrikat ist das?

MasterT
16.08.2013, 11:39
Die funktionalität ist vom Gefühl vielleicht dieselbe, rein technisch gesehen ist sind es aber 2 Paar Schuhe:
Im rSAP Modus wird Dein Autotelefon aktiviert, das bedeutet es werden die Daten Deiner SIM Karte per BT freigeben und Dein Auto behandelt es quasi so, als würde die SIM im Auto stecken. Soll heissen, wenn Du Dein SIM Karte aus deinem Telefon herausnimmst, geht auch nicht mehr viel, gelle? Der riesen Vorteil: Der Empfang über die Autoantenne ist 10mal besser. Selbst wenn Du an Punkten bist, wo du mit dem Telefon lange kein Netz mehr hast, im Auto geht in der Regel immer was. Die Strahlung (für unsere Eso-Experten) ist auch draussen und dein Telefon verbraucht so gut wie kein Strom mehr. Und mal ehrlich, Email während der Autofahrt sind sowieso tödlich. SMS geht in der Regel dann auch übers Auto (Zumindest bei VW und co.)
Wenn Du rSAP deaktiviert nutzt Du nur die Freisprechfunktion deines Radios. Funknetz läuft übers Handy
Was ich bei Dir jetzt nicht verstehe: Du willst das Navi nutzen - Du hast rSAP im Auto und kein festes Navi drin? Welches Fabrikat ist das?

danke für die Erklärung ;-)
und wieder bin ich ein bisschen schlauer.

Ich habe einen Audi S3. Navi habe ich bisher bei keinem Auto dazu gekauft, weil:
- mit 2700€ deutlich zu teuer
- Handy hat(te) Navi und das kostet entweder nichts oder maximal 40€
- das Auto Navi kann ich nicht mitnehmen, wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin
- Updates kommen unglaublich spät und kosten 300€ :)
- der Funktionsumfang am Handy ist deutlich größer (z.B. direkt auf einen Kontakt klicken und die Navigation startet)

zum Thema
Soll heissen, wenn Du Dein SIM Karte aus deinem Telefon herausnimmst, geht auch nicht mehr viel, gelle?
hab ich beim BB jetzt noch nie ausprobiert, aber bei allen andern Handys ging da bis jetzt ohne Probleme. HAtte das die ganze Zeit so gemacht, als es noch kein vernünftiges Navi für den BB gab:
Sim Raus, Handy an, Navi an => läuft :)

Gruß

crazyexplorer
27.08.2013, 20:19
Sodele. Nach nun fast 2 Wochen ca wird es Zeit für ein Review meinerseits zu dieser Leak:

Optisch ist mir einiges aufgefallen. Die Schriften fand ich gut angepasst. Etwas kleiner aber schönere Kontraste. Bspw. durch unterschiedliche Schriftgrößen in den Menüs. In den Einstellungen ist das sehr gut sichtbar geworden. Desweiteren konnte ich nun mehrer Alarme im Wecker einrichten. Da ich mein Zetti immer dabei hab schon beim Aufstehen quasi, ist das für mich ein nettes Nice to have. Bis dato habe ich die Alarme immer per Hand gestellt, aber so ist es schon angenehmer. Hat mir von OS7 doch einfach irgendwie gefehlt.
Der Android Player ist genial. So schnell hat mein Tapatalk noch nie gestartet :D Abgesehen davon ist das fast schon die einzige Android Runtime App die ich nutze. TuneIN ist leider nach kurzer Zeit immer wieder abgeschmiert. Mal schauen was die nächsten Updates so bringen.

Die Akkulaufzeit fand ich im Gegensatz zur 10.1.0.4537 schlechter. Musste jetzt immer nach dem ersten Tag kurz an den Stecker, aber dann hat es auch wieder gereicht bis zum ende des zweiten Tages. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es einfach mehr Spaß macht mit dem Zetti zu hantieren. Halte ich bei mir persönlich nicht für ausgeschlossen. ;)
Weiterhin hat bei mir der Kalender immer mal gehakt. Die Funktionen blieben aber sonst in allem erhalten. In Ausnahmefällen stürzte hier und da mal eine App ab, aber ein Restart hat das ganze behoben. Kam in der Form auch nur einmal vor und man konnte mit umgehen sagen wir es mal so.

Richtig genial finde ich die Preview Option bei Nachrichten und "Meldungen". Wie oft hab ich das jetzt schon genutzt und schon vorher entschieden, ob ich antworte oder später lese. Sehr schöne Funktion und definitiv mein Favorit geworden in dieser Leak.

Zusammenfassung:
Eine solide Grundlage, hier und da ein paar Feinheiten und eine gute bis Mittelmäßige Akkulaufzeit bei meiner Nutzung. Was sich dahinter verbirgt und wen es interessiert http://www.blackberrybase.net/z10-support-und-customization-775/wie-ich-zum-z10-kam-und-meine-ersten-eindruecke-111897/ <-hier ein kleiner Thread meinerseits zum Z10.

Jetzt läuft gerade der Security Wipe und dann kommt meine erste Hybrid an den Start. Mal schauen, was mich da erwartet ;)

mfg

der_crazy

Beitrag verschoben
rmd