PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Z10 OS 10.2.0.483 experimentelle- Hybrid

r0c
09.07.2013, 16:26
Hallo ihr Lieben,

http://img641.imageshack.us/img641/8579/hybrido.jpg

heute ist ein guter Tag für uns, denn es gibt eine neue experimentelle Hybrid OS Version 10.2.0.483.

Dieser Leak benötigt eine andere Herangehensweise beim Installieren, deshalb solltet ihr genau die Anweisungen unten befolgen.

- - - WARNUNG - - -

Es wird dringend davor gewarnt Updates über die Einstellungen eures Gerätes einzuspielen oder spezielle Software eures Mobilfunkanbieters einzuspielen, denn dies versetzt euer Gerät in eine Bootschleife. Desweiteren wird ständig eure PIN auf dem Bildschirm des Gerätes angezeigt, nicht jedoch bei von euch geschossenen Fotos. Deshalb solltet ihr darauf achten, dass ihr diese unkenntlich macht, sobald ihr ein Bildschirmfoto bereitstellt für andere.

- - - WARNUNG - - -

Wenn ihr alle Warnungen gelesen und verstanden habt, dann seid ihr frei diesen Leak zu installieren.
Ich übernehme keine Haftung.

http://absmorsi.alfahosting.org/bbb/baeg/4.png

Anleitung :

1. Sicherung eurer Daten via BB-Link
2. Herunterladen und Installieren der Version 10.2.0.341 von hier | DOWNLOAD (http://developer.blackberry.com/blackberry10devalpha/devalpha_update.html)
Dies ist eine Entwickler Version. Bitte das Gerät, welches eurem enstpricht, auswählen und Datei laden.
Deutsche Z10 Versionen sind normalerweise STL100-02
3. Die Ersteinrichtung durchführen und danach eine Sicherheitslöschung starten ( Einstellungen - Sicherheit - Sicherheitslöschung )
4. Herunterladen 10.2.0.483 (https://mega.co.nz/#!YNR2hahD!Q91-KTgSKem-SKoUDfG4ckdNlhM3Ms1iqJbomVQrUaI)
5. .exe starten. Dabei wird nur das OS neu installiert.
6. Das System sollte nun folgendes anzeigen : OS Version 10.2.0.483 und Radio Version 10.2.0.341
7. Fertig. :)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Installieren und Benutzen dieser Version.

Einige Änderungen sind vor ein Paar Tagen schon durchgesickert und von mir in diesem Beitrag zusammengefasst :

http://www.blackberrybase.net/blackberry-news-629/vorschau-os-10-2-0-483-mit-vielen-neuerungen-115146/

Quelle : crackberry.com | Benutzer : Kris Simundson (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/leaked-10-2-0-483-os-only-stl100-2-3-4-sqn100-1-2-3-4-5-a-826866/)

r0c
09.07.2013, 16:52
@Speedy

finde ich eine sehr gute Idee und ich nehme dir das auch überhaupt nicht übel ;) Denn ich wusste selbst nicht, wie ich das nun nennen sollte.
Vielleicht können die Chefs mal festlegen, wie die Versionen genannt werden sollen und dann können hier auch keine Verwechselungen mehr auftreten.

--- Aktualisiert ---

und *schwups* wurde mir geholfen ^^
danke @ Chrischahn87 beim nächsten Mal wird das umgesetzt :)

Chrischahn87
09.07.2013, 16:57
Ich würde sagen wir bleiben bei Hybrid für sowas. Bitte auch den warnen Button verwenden r0c :)
Hab das Ganze mal umgesetzt

Anonymus02021402
09.07.2013, 17:11
Naja, es ist in diesem Fall eine Entwicklerversion und auch eine Hybrid.
Eine Entwicklerversion ist eher eine Alpha, als eine massentaugliche Beta, sprich hier sind Ausfälle eher an der Tagesordnung, als in Betas. Das es hier dann auch noch eine Hybrid ist, macht das ganze eher experimentell.

I am not special, I am a Limited Edition using Tapatalk 4 beta

DJ_Ganja
09.07.2013, 20:35
Der Download-Link ist auch nicht mehr aktiv :(

Edit:

Das habe ich als auf cb gefunden:

Mirrors! Thanks to tezytan
downloadpart 1 for free! (http://www.filefactory.com/file/7gsx30tih7x)
download part 2 for free! (http://www.filefactory.com/file/1n9hym4rs3un)
download part 3 for free! (http://www.filefactory.com/file/3qjx4w38klkh)

Thanks to ravipiero
Mirror: direct link (http://ceklit.com/superawesomeness.rar)

r0c
09.07.2013, 20:42
Der Download-Link ist auch nicht mehr aktiv :(

Das bestimmt auch nicht ohne Grund. Ich recherchiere mal.....

Das ist ein Problem mit mega.co.nz, die Datei ist temporär nicht verfügbar.
Hier kann man weiterhin die hybride Version herunterladen :

Hier noch ein funktionierender mega.co.nz link klick mich (https://mega.co.nz/#!s0wSQQ5b!N0FumCzyjeFdwSdYPDprOTThPBQZun4uQQojK2e pSrk)

quelle : crackberry (http://www.filefactory.com/file/3qjx4w38klkh)

---Aktualisiert---

Ich installiere gerade die Hybride Version und werde natürlich berichten, sobald alles wieder einsatzbereit ist auf meinem zetti :)

@DJ_Ganja

da du auch alle Links eingefügt hast, habe ich diese bei mir wieder entfernt und nur den neueren mega.co.nz link im Beitrag behalten. Da haben wir beide gleichzeitig gesucht ^^

DJ_Ganja
09.07.2013, 21:06
Alles klar - passt :)

Danke für´s Aktualisieren.

Sagst gleich bescheid wie die Hybrid so gefühlt läuft und was dir auffällt :D

r0c
09.07.2013, 23:08
Erste Erfahrungen :

- Installation verlief nach Anleitung ohne Probleme
- Ich habe keine Sicherung zurückgespult und alle Programme / Konten neu eingerichtet
- Wasserzeichen auf dem Bildschirm sind in allen 4 Geräteecken vorhanden, stören aber nicht so sehr
- Viele Menüpunkte sind auf Englisch z.B. neu hinzugekomme Funktionen
- "Bilder Teilen" welche nicht auf dem Gerät vorhanden sind, ist nicht möglich. Das Bild muss auf dem Gerät gespeichert sein
- "Toast-Benachrichtigung" funktioniert Klasse im BBM, dort kann man direkt antworten in dieser Benachrichtigung
- "Toast-Benachrichtigung" für andere Programme z.B. Email : Sobald man auf die Nachricht klickt, gelangt man in die Nachricht im HUB und man kann von dort antworten
- Bei Anrufen hatte ich einen komischen Fehler in der Version 10.1.0.4543 ( Zunächst wurde für eine gefühlte Millisekunde die Nummer angezeigt und danach der Name, falls dieser im Telefonbuch gespeichert war ). Dieser Fehler tritt nun nicht mehr auf und der Name wird sofort angezeigt
- Whatsapp hat keine Toast-Benachrichtigung bei mir. Sollte aber anscheinend auch eine haben. Vielleicht hilft ein Neustart ^^
- Einstellungen sind nun in Cascades programmiert und öffnen sich dadurch viel schneller :)
- Mehrere Alarme in der Uhr einstellbar :):) Das war sehr wichtig ^^
- Man kann bei mehreren Email-Konten jedem Konto eine eigene Farbe geben, dadurch bekommen die Emails vorne einen farbigen Balken
- Neuer Ladekringel und nicht mehr der Blaue Kreis

Naja da waren noch andere Dinge, aber mehr fällt mir jetzt irgendwie nicht ein ^^ Es ist ja auch schon spät. Ich kann bei neuen Erkenntnissen wieder etwas neues dazuschreiben.

Schönen Abend noch

der_andi
10.07.2013, 08:23
@r0c

Du kannst es wohl auch nicht lassen? :D

was heißt den Wasserzeichen in den Ecken? Ist das bedingt durch diese Version?

r0c
10.07.2013, 08:28
@der_andi

Ich kann es einfach nicht auf mir sitzen lassen, dass du schneller bist =))
Zu deiner Frage :

Hier ist mal ein Screenshot und dort siehst du die Wasserzeichen. Diese sind immer sichtbar, egal was du machst :p

4719

der_andi
10.07.2013, 09:39
Der Punkt geht an Dich. (y)

Wieso ist denn das mit den Wasserzeichen? Hängt das mit der Beta zusammen?

r0c
10.07.2013, 09:43
Die Wasserzeichen kommen daher, dass man zunächst die Developer Beta installiert und diese Dateien teilweise auf dem zetti verbleiben und danach nur das OS installiert. Somit sind einige Bestandteile des Systems aus der DEV Version und diese beinhaltet nunmal diese Wasserzeichen.

Ich finde es nicht weiter tragisch, so kann ich meine PIN auch nie wieder vergessen ^^

---Aktualsiert---

Danke @splatterb0y
Dann ist das genau anders herum, wie ich mir das gedacht hatte. Wieder etwas gelernt. Tut mir leid für die Fehlinformation ^^

splatterb0y
10.07.2013, 10:02
@r0c
Die Dev-Version beinhaltet diese Wasserzeichen nicht, die kommen durch die geleakte Version die nach der Dev-Version geflashed wird. Das gab es damals schon als die ersten BB10 Leaks für die Dev Alphas aufgetaucht sind. Anscheinend möchte BlackBerry damit vermeiden das Screenshots von Entwicklungsversionen die Runde machen. Denn BlackBerry kann ja ausgewählte Geräte-Pins sperren afaik und genau die steht ja jetzt vier mal groß auf deinem Screen.

Ansonsten läuft der Leak echt gut, bin begeistert davon wie schnell Browser und Einstellungen jetzt sind wo Sie jetzt auch nativ verfügbar sind. Akku-Laufzeit scheint sich auch verbessert zu haben, aber nach einem halben Tag kann man der Aussage noch nicht wirklich viel Gewicht geben. Gut gefällt mir auch das neue Design das etwas flacher ist als das alte. Bloß mit dem 10.2 ActivityIndicator kann ich mich noch nicht anfreunden, aber das wird vielleicht noch. Priority Inbox ist sehr cool und auch die unterschiedlichen Mail-Konten Farben. Alles in allem wird 10.2 richtig genial.

der_andi
10.07.2013, 11:12
nur noch mal zum Verständnis. Kann man eine Sicherung hier zurückspielen? Wobei meine Termine und Kontakte kommen eh über Outlook kommen.

Aber wie ist es was die Settings und die Apps und die Media Daten angeht?

deadkenny
10.07.2013, 11:13
...
1. Sicherung eurer Daten via BB-Link
2. Herunterladen und Installieren der Version 10.2.0.341 von hier | DOWNLOAD (http://developer.blackberry.com/blackberry10devalpha/devalpha_update.html)
Dies ist eine Entwickler Version. Bitte das Gerät, welches eurem enstpricht, auswählen und Datei laden.
Deutsche Z10 Versionen sind normalerweise STL100-02
3. Die Ersteinrichtung durchführen und danach eine Sicherheitslöschung starten ( Einstellungen - Sicherheit - Sicherheitslöschung )
4. Herunterladen 10.2.0.483 (https://mega.co.nz/#!YNR2hahD!Q91-KTgSKem-SKoUDfG4ckdNlhM3Ms1iqJbomVQrUaI)
5. .exe starten. Dabei wird nur das OS neu installiert.
6. Das System sollte nun folgendes anzeigen : OS Version 10.2.0.483 und Radio Version 10.2.0.341
7. Fertig. :)
...

Hat jemand einen anderen Link für die .483? Mega funzt derzeit leider nicht :(

r0c
10.07.2013, 11:16
@der_andi

Im crackberry Forum gibt es einen eigenen Beitrag zu dieser Problematik. Bei Einigen scheint es zu funktionieren und bei Andreren wiederum nicht. Da ich selbst nie nach einer Leak Installation wiederherstelle, kann ich dir da auch nichts genaueres sagen.

Hier der Link zum Beitrag :

klick mich (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/10-2-0-483-restore-826921/)

---Aktualisiert---

@Deadkenny

nimm diesen hier :

klick mich (https://mega.co.nz/#!s0wSQQ5b!N0FumCzyjeFdwSdYPDprOTThPBQZun4uQQojK2e pSrk)

deadkenny
10.07.2013, 12:31
Super, der rennt. ;-)

Vielen Dank

- - - Aktualisiert - - -

So, sauber installiert und läuft (erstmal).

2 Sachen, die mir unmittelbar aufgefallen sind:

- bei mir steht "Radio Version 10.2.0.340 und nicht .341 (schlimm? warum auch immer)
- ich habe 2 x das Menü "Einstellungen", einmal mit dem Zahnrad-Symbol und einmal mit dem BB-Symbol

mal sehen, was noch alles so kommt ;-)

splatterb0y
10.07.2013, 14:48
Bei den Einstellungen ist das mit dem BB-Symbol die alte Version die noch in Adobe AIR gemacht wurde, die neue ist nativ in QML gemacht und läuft deshalb auch merklich schneller.

der_andi
10.07.2013, 17:15
ich habe es nun auch mal installiert.

Die Änderungen sind ja schon aufgeführt wurden.

Mal ne andere Frage.

Du hast geschrieben das die Einstellungen in Cascades programmiert wurden sind. Woran hasr Du das gemerkt?

Meine "Einstellungen" sehen noch genauso aus wie vorher.

Ansonsten hatte ich jetzt den Effekt als ich mal auf dem Starbildschirm von oben nach unten gewischt habe das ich unten link die CPC Anzeige hatte und diese nur durch einen Neustart des BB weg bekommen habe.

Was bewirkt den die Priorty Einstellungen im Hub?

Was ich noch machen musste. Ich habe den BBM in einer anderen Version installiert da bei der Version die Channels alle weg waren.
Auch die App World habe ich in einer anderen Version wieder drauf gespielt da diese nur auf englisch war und keine installierten Anwendungen angezeigt hatte.
Bei der Kamera ist jetzt auch die Option "schwaches Licht" weg.

roca
10.07.2013, 19:44
Hab es jetzt auch gemacht und ich bin begeistert vor allem von den Toasts. Was mir auch aufgefallen ist die Ports und Sideloads laufen viel besser und noch dazu ist die leiste unten in den Android Apps schmäler geworden. Die Tastatur fühlt sich auch noch besser an bzw die Wortvorschläge sind noch präziser. Noch dazu sind einige Einstellungen bei den Benachrichtigungen dazugekommen. Die Beiträge zu bei bbb werden jetzt Browser vergrößert dargestellt so dass man nicht mehr zoomen brauch.
Die Sicherung konnte ich allerdings nicht zurück spielen
Mfg roca

eazybreezy
10.07.2013, 21:13
nur noch mal zum Verständnis. Kann man eine Sicherung hier zurückspielen? Wobei meine Termine und Kontakte kommen eh über Outlook kommen.

Aber wie ist es was die Settings und die Apps und die Media Daten angeht?

Auf Flugmodus gehen und dann die Sicherung machen, dann klappts!! :D
Hat grad bei mir funktioniert!!

der_andi
10.07.2013, 21:29
Danke für den Tipp. Kommt leider zu spät. :(

Werde es aber mal beim nächsten Mal berücksichtigen.

Habe bis auf die MediaDaten alles wieder drauf.

eazybreezy
10.07.2013, 21:36
ich habs erst auch eben grad ausprobiert :D

der_andi
10.07.2013, 22:14
Das hättest Du ja auch mal früher machen können. :D

eazybreezy
10.07.2013, 23:25
Das hättest Du ja auch mal früher machen können. :D

hehe ja hätte ich machen können, wenn mein Auto net abgeschleppt wurde -.-

Zontac00
12.07.2013, 08:04
Lohnt sich ein Upgrade von der 10.1.0.4537? Oder ist dieser leak zu verbuggt? Also nicht wirklich alltagstauglich..?

r0c
12.07.2013, 08:11
Also nicht wirklich alltagstauglich..?

Verbleibe noch bei deiner jetzigen Version. Ich selbst bin auch wieder von 10.2 zurück auf die 10.1.0.4543.
Zum Testen der neuen Funktionen in 10.2 ist diese Hybrid bestens geeignet, aber zum täglichen Gebrauch nur bedingt benutzbar...

der_andi
12.07.2013, 08:36
Ich habe sie noch am laufen. Bis jetzt läuft soweit alles einwandfrei. Bugs habe ich noch keine gefunden. Die neuen Features sind nicht schlecht.

Wobei die "Toast Benachrichtigung" mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat. Sie ist nicht schlecht, setzt aber voraus das du das Handy immer griffbereit hast um gleich drauf zu tippen wenn diese erscheint. Bei mir erscheint sie nur kurz und dann ist sie weg. Wenn Sie da bleiben würde, würde es Sinn machen. Aber ansonsten für mich kein lebensnotwendiges Feature.

Was den Akku angeht, ist es bei mir wie bei der .4543.

Zontac00
12.07.2013, 13:49
Nun ich habe gehört das es bei dieser Version zu rebootschleifen kommen kann unter gewissen Umständen! :/ Auch sind einige Dinge auf englisch....gut das ist nicht direkt ein Bug aber schaut halt komisch aus! ^^

der_andi
12.07.2013, 14:14
Reboots hatte ich noch keine. Mit dem englisch fällt eigentlich kaum auf. Ist eben auch nichts offizielles.

Zontac00
12.07.2013, 14:28
Nun gut werde sie mal ausprobieren, vielleicht kann ich sie ja für den "täglichen" gebrauch fit machen! ^^

EDIT:
Hat schon jemand Versuch bei dem Punkt Softwareaktualisierung ein update zumachen? Das soll eine rebootschleife hervorrufen! ^^

Mickelat
15.07.2013, 13:43
So mal ne kurze Info, läuft sauber und keine Probs. Akku 500 vom Netzteil genommen, jetzt 1400 noch 73%. Damit kann ich gut Leben.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

der_andi
15.07.2013, 13:50
Das kann ich auch so stehen lassen. Habe heute noch den Android Player 4.2.2 installiert.

Die Wasserzeichen fallen auch kaum noch ins Gewicht. bzw. Gesicht. Das reimt sich sogar. =D

Zontac00
15.07.2013, 14:57
Die Pins werden übrigens deswegen angezeigt, weil das OS anscheinend für das Aristo vorgesehen ist! ;) Apropos habt ihr mit dem Empfang Probleme in dieser Version bzw wegen dem Laden? Den das Aristo verwendet einen stärkeren Akku wodurch das OS meldet man solle mit dem originalen Ladegerät laden! ;)

der_andi
15.07.2013, 15:01
Ich habe keine Probleme mit dem Laden, egal welches Ladekabel ich nehme.

Zontac00
15.07.2013, 15:45
Keine Meldungen? ;) Welche Radio Version hast du drauf?

Mickelat
15.07.2013, 21:00
Android drauf, läuft sauber und gefühlt schneller. bleib dabei.

Skasselbat
15.07.2013, 22:37
Hab heute auch mal die Zeit gefunden das ganze aufzuspielen und bin sehr zufrieden. Läuft alles sehr smooth und bisher ohne Probleme. Das einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist Spotify.

Gesendet von meinem Z10

der_andi
15.07.2013, 22:53
Ich bin bis jetzt auch zufrieden mit der Hybrid. Habe gerade nochmal alle Sprachen runter geschmissen die ich nicht brauche.

Skasselbat
16.07.2013, 12:24
Habe aktuell das Phänomen das wenn ich im 4G Netz bin nicht angerufen werden kann und sofort die Mailbox dran geht. In allen anderen Netzen funktioniert es. Anbieter ist Vodafone. Kann das jemand bestätigen ?

Anonymus17062014
16.07.2013, 13:35
Ich habe mir auch die Hybrid aufgespielt, alles geht soweit super......

Aber : Ich kann die Sicherung nicht wieder einspielen. Sollte ich das sowieso lassen?

Aber es läuft der Android Player :D

Ich hab ein sooo breites Grinsen im Gesicht !!!!!!!

Gruß Peter

der_andi
16.07.2013, 13:38
Mit der Sicherung das geht nicht. Habe aber den Tipp bekommen, man das Backup im Flugmodus machen soll. Dann würde es klappen. Werde es mal bei Gelegenheit testen.

Anonymus17062014
16.07.2013, 13:47
Mit der Sicherung das geht nicht. Habe aber den Tipp bekommen, man das Backup im Flugmodus machen soll. Dann würde es klappen. Werde es mal bei Gelegenheit testen.

Hab ich versucht, bricht sofort wieder ab.......

Aber egal, ich werde erstmal so alles einrichten.

Gruß Peter

Skasselbat
16.07.2013, 15:31
Findet die Wetter-Anwendung bei euch eigtl. den Standort order irgendeinen Standort ? Bei mir macht die Absolut nix.

Anonymus17062014
16.07.2013, 15:50
Mit dem Wetter hab ich keine Probleme. Aber mit Bild benachrichtigungen des BBM im HUB. Es werden Nachrichten der Bilder angezeigt, obwohl im BBM der HUB deaktiviert ist. Und löschen kann ich die auch nicht......

Edit: So klasse der Versuch war, der AndroidPlayer ging super, waren mir die Bugs noch zu groß.......

Ich bin zurück auf die 10.1.0.4633

Gruß Peter

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Mickelat
20.07.2013, 21:40
Hi, ich habe das Hybrid OS 10.2.0.483 installiert. Bin durch Zufall auf folgendes gestossen,kann damit nix anfangen.
Links über das Batteriesymbol streichen (von oben nach unten), wird unten links CPU, Memory... gelb angezeigt. Nochmal darüber läuft ein Graph.
Nochmal darüber alles wieder weg.

DJ_Ganja
20.07.2013, 21:56
Ja das hatte ich bei meinem DevAlpha mit der OS 10.2.0.341 auch bemerkt.

Mickelat
20.07.2013, 22:07
Ach bei Android Player bin ich wieder auf x.27 zurück. Bei Wisepilot ging die Sprachausgabe nicht.

Mickelat
30.07.2013, 16:56
Jo, das habe ich heute auch gehabt. Zeigt H+ an, obwohl die Eigenschaften Mobilnetz auf 3G+2G begrenzt wurden. Ausserdem habe ich kein LTE gebucht.
Anbieter ist auch VF.