PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLackBerry Z10 OS 10.1.0.2354 für STL100-2,3,4 leaked

daeda
29.05.2013, 23:45
http://absmorsi.alfahosting.org/bbb/Banner_Leaked.jpg

Im CrackBerry-Forum wurde nun ein Autoloader für die Z10 Firmware 10.1.0.2354 veröffentlich.

Wie immer gilt:

http://absmorsi.alfahosting.org/bbb/baeg/4.png

Achtung: Benutzt Gogole Chrome oder Firefox. Opera funktioniert leider nicht bei Mega-Links.
Mega-Link 1 (http://mega.co.nz/#!x9t33Dzb!UVWZ0FcDYLLStkXEoGlxY3gLgkQYrrOGl9zlYMe 1iUw)
Mega-Link 2 (http://mega.co.nz/#!2MljEbjb!UVWZ0FcDYLLStkXEoGlxY3gLgkQYrrOGl9zlYMe 1iUw)

Anleitung:
1. Sicherung des Z10 mit der BB-Link Software
2. Installieren der neuen Firmware
3. Wiederherstellen des Backups

Änderungen:
Die .2342 Firmware soll angeblich eine interne, fehlerhafte Version sein. Laut der Beschreibung soll die .2354 Firmware flotter laufen. Zur Akku-Laufzeit kann ich noch nichts sagen.

Durch BB-User gemeldete Verbesserungen:

» Albumcover werden wieder korrekt angezeigt
» Evernote ist jetzt als einzurichtendes Konto hinterlegt und dann im Remember Ordner zu finden.
» Die Liste wohin man seine Dateien freigeben möchte ist wesentlich länger geworden
» Das Wlan ist gefühlt besser

4465

Anmerkung: Auf den neuen Autoloader hat mich Veritas12345678 aufmerksam gemacht! Vielen Dank!

Quelle: CrackBerry-Forum (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/10-1-0-2354-autoloader-stl100-2-3-4-a-812706/)

achim1270
29.05.2013, 23:52
Und aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin: BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!
Nur User die sicher sind was sie tun sollten sich daran versuchen!! Mal eben schnell eine Leak auf das Z10 ziehen kann böse enden!!

Gruß Achim

P.S.: danke für Deinen Post

daeda
29.05.2013, 23:59
Und aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin: BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!
Nur User die sicher sind was sie tun sollten sich daran versuchen!! Mal eben schnell eine Leak auf das Z10 ziehen kann böse enden!!

Aktuell gibt es wohl auch Probleme bei manchen Usern, im CrackBerry-Forum, Probleme mit der Firmware! Ich downloade gerade und werde berichten.

achim1270
30.05.2013, 00:13
Mach das. Denke Du kennst Dich aus.
Was man allerdings nicht immer voraus setzen kann. Und dann ist unter Umständen das Erwachen bös

Gruß Achim

daeda
30.05.2013, 00:18
Habe das Update nun zwei Mal installieren lassen. Ohne Erfolg. Es scheint so, dass die Firmware nicht auf das Z10 geschrieben wird. Haben aktuell aber auch andere aus dem CrackBerry-Forum. Teste jetzt noch den Google-Drive download. Sollte das Ergebnis bleiben, werde ich mir wohl mal sachup anschauen. Bei Bedarf auch gerne die passende Anleitung veröffentlichen. Soweit ich das aber einschätze, gilt dann erst Recht, dass es nur für Erfahrene Benutzer zu empfehlen ist!

Anonymous21042014
30.05.2013, 00:19
Werde die Version morgen bzw. heute auch mal laden und berichten. Zur Zeit habe ich die 10.1.0.2342 drauf, die läuft bei mir ohne Probleme.

Und immer daran denken:
"der Fehler sitzt meist vor dem Gerät"

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage! :-)

Berry95
30.05.2013, 01:26
Der Autoloader Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Könnt ihr kicken, spart euch die zeit mit dem Runterladen...
Laptop hängt sich auf - Z10 bootet neu und Autoloader schließt. Mehr tut sich nicht.

Sachup zieht sich bei mir grad die Radio-Files und anschließend werden die mit Sachibar auf mein Z10 überspielt.

Für die die auch grad am "basteln" sind. Wundert euch nicht wenn euch anschließend die 10.1.0.2312 angezeigt wird. Ihr habt alles richtig gemacht ;-)

daeda
30.05.2013, 01:32
Der Autoloader Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Könnt ihr kicken, spart euch die zeit mit dem Runterladen...
Laptop hängt sich auf - Z10 bootet neu und Autoloader schließt. Mehr tut sich nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Wann hast du deine Version heruntergeladen? Bei mir hat die erste Version nicht funktioniert. Die nachträglich korrigierte Version schon.

Berry95
30.05.2013, 02:02
3 Stunden her...

Anonymus02021401
30.05.2013, 05:54
Morgen,

Das ist doch kein Leak. Wird direkt von BlackBerry geladen. Orange Romania hat die Version released. Musste auch nichts neu machen.

Ich hab mit suchup gestern die Version installiert und es hat soweit ohne Probleme geklappt.
Läuft flüssig auch kein Reboot über Nacht.

Unter Softwareversion wird nur noch die .273 angezeigt. Bei Version des Betriebssystems aber .2354.

Gruß Chris

daeda
30.05.2013, 07:40
3 Stunden her...

Was zu lange her sein müsste. Da hattest du dir die Firmware vom Mega-Link heruntergeladen. Die war fehlerhaft.

Morgen,

Das ist doch kein Leak. Wird direkt von BlackBerry geladen. Orange Romania hat die Version released. Musste auch nichts neu machen.

Ich hab mit suchup gestern die Version installiert und es hat soweit ohne Probleme geklappt.
Läuft flüssig auch kein Reboot über Nacht.

Unter Softwareversion wird nur noch die .273 angezeigt. Bei Version des Betriebssystems aber .2354.

Gruß Chris

Der Autoloader ist aber so gesehen nicht offiziell. Der wurde von nem User aus den BlackBerry Quellen zusammen gestellt. Wie bei allen anderen Autoloader Versionen wird auch das Gerät zurück gesetzt. Ich bin mir daher nicht recht sicher, wie ich diese Version betiteln soll...

zaimania
30.05.2013, 08:14
@Chriz von wo hast Du dass, das es Orange Romania released hat? Gibts vielleicht einen Bericht dazu?

r0c
30.05.2013, 08:21
@zaimania

im crackberry forum hat das jemand berichtet, dass es von orange Romania bereitgestellt wurde.
aus diesem Grund ist es ja auch möglich die Firmware über sachup zu laden. dort kann man nur firmwares ziehen, die offiziell von blackberry freigegeben wurden.

man hat also nun zwei Möglichkeiten :

- sachup installieren und damit ein ota update machen. alle Daten bleiben erhalten
- autoloader ziehen und installieren, wobei alle Daten gelöscht werden

Anonymus02021401
30.05.2013, 08:26
@zaimania
Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür verwetten, weil ich davon zu wenig Ahnung habe und sachup auch nicht geschrieben habe(geschweige denn könnte). :D

Soweit ich das aber verstanden habe, lädt sachup die Firmware runter von BlackBerry. So wie früher auch die Firmware von RIM gehosted wurde und dann für die Carrier zur Verfügung gestellt wurde unter ihrem Bereich. Bei sachup gaukelt das Programm BlackBerry vor ein Z10 Gerät von entsprechendem Carrier zu sein und bekommt dann das OS, was gerade aktuell freigegeben ist von dem Carrier.
Früher musste man ja auch nur die Vendor.xml löschen und schon konnte man Firmware von anderen Carriern installieren und so muss man nur den Carriercode wissen und eingeben und schon bekommt man die Firmware.

Sollte ich damit falsch liegen bitte berichtigen. :)

Gruß Chris

zaimania
30.05.2013, 08:41
@Chriz :) oke oke, ich denke wir warten noch ab. Im Juni wird sich glaube ich noch einiges tun bezüglich der Updates :) Danke aber trotzdem :)

kell3028
30.05.2013, 09:16
@zaimania
Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür verwetten, weil ich davon zu wenig Ahnung habe und sachup auch nicht geschrieben habe(geschweige denn könnte). :D

Soweit ich das aber verstanden habe, lädt sachup die Firmware runter von BlackBerry. So wie früher auch die Firmware von RIM gehosted wurde und dann für die Carrier zur Verfügung gestellt wurde unter ihrem Bereich. Bei sachup gaukelt das Programm BlackBerry vor ein Z10 Gerät von entsprechendem Carrier zu sein und bekommt dann das OS, was gerade aktuell freigegeben ist von dem Carrier.
Früher musste man ja auch nur die Vendor.xml löschen und schon konnte man Firmware von anderen Carriern installieren und so muss man nur den Carriercode wissen und eingeben und schon bekommt man die Firmware.

Sollte ich damit falsch liegen bitte berichtigen. :)

Gruß Chris

Und wo bekommt man den Carriercode her???

asbmorsi
30.05.2013, 09:17
Und wo bekommt man den Carriercode her???

Kannst du auf 10 lassen. Country auf 226 (Rumänien). Anschließend wird alles vom BlackBerry-Server heruntergeladen.

asbmorsi

kell3028
30.05.2013, 09:23
Dann passt dies allerdings nicht, denn 234 ist bei mir United Kingdom und ich bin bekommen nur die Version 273 angeboten :]Y

asbmorsi
30.05.2013, 09:26
Upps, mein Fehler. Country muss auf 226 gestellt werden.

Habs oben in meinem Post geändert.

asbmorsi

Berry95
30.05.2013, 09:30
So liebe Community, ich konnte nicht die Finger davon lassen =)) hab mich echt lange zusammenreißen müssen, aber bin jetzt "Informationsgeil" aufgrund der Reboots und naja die Firmware ist drauf :D

Nach langem hin und her endlich auch mal geschafft. Gestern Abend erstmal 1 Stunde mit dem falschen Autoloader rumprobiert. Dann den Downloadlink von Google Drive genommen und alles Super. Die Exe-Datei gestartet und schon ging es los, Z10 wird resettet und neu gestartet, dauerte etwa 15 Min bis zum neustart und schon war der Leak drauf. Parallel hatte ich natürlich über Sachup die Radio Files geladen, dauerte aber komischerweise lange und hing sich irgendwann mal auf. Also zurück zum Autoloader. Echt krass die das ganze Funktioniert und toll finde ich auch das man nun keine Vendor.xml mehr löschen muss. (war immer bisschen umständlich und wurde ab und an vergessen =)) )

Der Leak ist jetzt drauf, Backup (Media und Settings) sind auch wieder von der offiziellen 10.1 überspielt (hatte keine Lust alles wieder einzustellen). Scheint bisher ganz flüssig zu laufen. Das Ding wird jetzt von mir auf Herz und Nieren geprüft und belastet. Ich werd die Reboots praktisch aus ihm rauskitzeln *lach* . (Hoffe die kommen nicht mehr vor) Als einziger Sideload wird jetzt Instagram Installiert weil ich da immer bisher meinen Verdacht hatte. Ein paar Apps aus der World und BBM Channels.

Über Akkulaufleistung ect. kann ich noch nichts sagen, aber die offizielle 10.1 ist bei mir bisher der TOP Reiter gewesen! Bin mal gespannt und werde berichten...

Anonymus02021401
30.05.2013, 10:44
Sind hier Leute die die Version schon per sachup installiert haben?

Was wird bei denen als Softwareversion angezeigt?

Gruß Chris

asbmorsi
30.05.2013, 10:54
Sind hier Leute die die Version schon per sachup installiert haben?

Was wird bei denen als Softwareversion angezeigt?

Gruß Chris

Version des Betriebssystems: 10.1.0.2354
Software Version: 10.1.0.2312

Da sie direkt von BB geladen wird, ist es auch keine zusammengebastelte Version und es wird dir beides angezeigt.

asbmorsi

Anonymus02021401
30.05.2013, 11:00
Danke asbmorsi. Dann ist bei mir was nicht richtig verlaufen. Software Version steht bei mir noch die .273. :(

asbmorsi
30.05.2013, 11:06
Steht denn im sachup das du die .2312? Bzw wurde beim Herunterladen ein .2312-Ordner angelegt?

asbmorsi

Anonymus02021401
30.05.2013, 11:18
Ja, der Ordner ist da. Alle anderen Angaben sind ja so wie sie sein sollten. Negative Auswirkungen hab ich seit gestern Abend ja auch nicht bemerkt.

Gruß Chris

asbmorsi
30.05.2013, 11:26
Wenns dich stört mach doch nochmal einen Neustart.

asbmorsi

asbmorsi
30.05.2013, 11:35
@Speedy
Sachup starten, Carrier einstellen, komplett downloaden. Für die .2354 sind es 1 GB und anschließend mit sachibar aufspielen. Kein wipe und alle Einstellungen bleiben erhalten.

@Chriz
Schreib ob du das "Problem" in den Griff bekommen hast.

asbmorsi

Anonymus02021401
30.05.2013, 11:35
Den hab ich auch schon gemacht. Auch komplett mit runterfahren und Akku raus für 10Sek...Ich lasse es so und warte bis ein neues OTA kommt und dann gibt es nen komplett wipe.

Ach..mit dieser Update Politik bin ich nicht wirklich zufrieden. :( Da gefiel mir das früher besser. Jetzt ist man auf den Carrier angewiesen der so ein MIst verbuggtes OS 10.1 raushaut. :(

Berry95
30.05.2013, 11:57
Software Version und version des Betriebssystem wird bei mir richtig angezeigt.
Startzeit : keine Informationen verfügbar.. ist das ein Problem?

Anonymus02021401
30.05.2013, 12:00
Ne, die Startzeit wurde ja schon nicht mehr beim letzten ota update angezeigt von der Telekom.

Berry95
30.05.2013, 12:33
Bei der offiziellen 10.1 meinst du?

- - - Aktualisiert - - -

Community.. ich bin nun etwas verwirrt....

Wie ist es denn jetzt:
Hab die .2354 per Autoloader draufgespielt. Ist das jetzt eine Leak oder eine Offizielle?
Ich weiss das wenn ich es mit Sachup mache die offizielle ist aus Rumänien ist. Aber die Files sind doch die selben oder liege ich da falsch?

Kann mir jemand aus der langen Leitung helfen? Danköööö

r0c
30.05.2013, 12:39
@Berry95

solange diese Version nicht von deinem Provider freigegeben wurde, dann ist es in deinem Fall eine Leak. Für alle Orange Romania Kunden ist es eine Offizielle Version. So sehe ich das ^^

Aber es ist auf keinen Fall eine zusammengestückelte Hybrid Version.

---AKTUALISIERT---

@Chriz

Antwortest schon zum zweiten Mal gleichzeitig auf eine Frage. Verrückte Welt :D

Anonymus02021401
30.05.2013, 12:40
Das ist bei der offiziellen der Telekom schon so.

Da man beim AUtoloader nicht weiß, wo die Files herkommen hat daeda die Soft als Leak bezeichnet. Kann dir nur der Ersteller der Soft sagen, was drinne steckt. :)

@r0c
Ich habs auch gemerkt, aber du warst schneller. :'( :)

Berry95
30.05.2013, 12:42
Soweit ist es gekommen... Schlechtes Gewissen gegenüber meinem Z10 =))

Files werden gerade über Sachup gezogen und werden anschließent neu Überspielt :D

Danke euch an dieser Stelle!!

asbmorsi
30.05.2013, 12:48
*Berry95

Wenn alles durch ist, dann berichte bitte ob bei dir alles korrekt angezeigt wird etc.

asbmorsi

Berry95
30.05.2013, 12:51
@asbmorsi:

Geht klar ;) hatte ich sowieso vor!

Berry95
30.05.2013, 12:59
So sehe ich das eigentlich auch :S

Das ändert an meinem schlechten Gewissen, trotzdem nichts. Mach das jetzt drüber einfach mal auch mit Sachup dann kenne ich zumindest mal den Ablauf falls ich das nochmal machen muss. :D

Kann man das ganze eigentlich als Sicherheitslücke bezeichnen? Hab mir da so ein paar Gedanken gemacht...

Anonymous21042014
30.05.2013, 12:59
...so, ich mache mich jetzt auch mal dran! Infos folgen...

INFO: im ersten Beitrag, der LINK "weiterer download link bei mega" geht ins leere..

1. Update:
Der Download bei "mega" läuft... (korrigierter download link)

2. Update:
Alles perfekt gelaufen, Software ist drauf und alle Konten sind eingerichtet.

3. Update:
Aktuell lässt dich der BBM (beta mit Channel) aus der Betazone nicht installieren...
(bricht bei 49% ab, bzw. hängt sich dann auf)

Anonymus02021401
30.05.2013, 13:03
Man wurde früher auch bei den "alten" BlackBerrys meiner Meinung nach immer benachteiligt, wenn man bei der freigegebenen Carrier(eigener Anbieter) Soft blieb.

Hab auch nie Probleme gehabt mit aktuellesten freigegebenen OS Versionen anderer Carrier weltweit.
Deswegen MUSS es einen Weg geben das man das umgehen kann und die Soft von anderen nutzen kann. BlackBerry schadet sich selber, wenn manche Carrier verbuggte Firmware freigeben und dann nicht die Fixes.

In den OS Versionen, weiß da zufällig jemand, ob es Carrier spezifische Veränderungen geben kann? Früher war es ja nicht so.

Berry95
30.05.2013, 13:10
Sind es 134 oder 136 Files die über Sachup gedownloaded werden? 8-|

Berry95
30.05.2013, 13:12
Danke dir!! Hatte glaube ich was von 136 gelesen. Das hat für Verwirrung gesorgt.

joleud
30.05.2013, 13:14
Bei mir wird Software-/OS Version richtig angezeigt.

Berry95
30.05.2013, 13:18
Bei mir wird Software-/OS Version richtig angezeigt.

Wie siehts mit der Startzeit aus?

Anonymous21042014
30.05.2013, 13:26
Eine Frage noch....

Ich habe jetzt die Datei "Autoloader_10.1.0.2354_STL100-2_STL100-3_STL100-4.exe" von Mega heruntergeladen.

Funktioniert die jetzt oder nicht. Leider sind die Links im Eröffnungsbeitrag nicht so eindeutig.
(zwei gehen bei mir ins leers, google und ein mega. Der google Linke enthalt auch noch 2 links....) verwirrend eben!

Hat jemand einen eindeutigen und funktionierenden Link?

Berry95
30.05.2013, 13:32
Eine Frage noch....

Ich habe jetzt die Datei "Autoloader_10.1.0.2354_STL100-2_STL100-3_STL100-4.exe" von Mega heruntergeladen.

Funktioniert die jetzt oder nicht. Leider sind die Links im Eröffnungsbeitrag nicht so eindeutig.
(zwei gehen bei mir ins leers, google und ein mega. Der google Linke enthalt auch noch 2 links....) verwirrend eben!

Hat jemand einen eindeutigen und funktionierenden Link?

Heute Nacht den google Link genutzt hat super geklappt.....

https://docs.google.com/uc?id=0B8WRcjwntLocd0JyWDdaWm5udlk&export=download&pli=1

joleud
30.05.2013, 13:49
Startzeit wird nicht angezeigt.

fpa80
30.05.2013, 14:12
Wo bekommen wir den die Countrycodes für andere Länder her um selber zu suchen?

Scan all wäre cool ;o)

Also jetzt nochmal: Bei der Installation mit Sachibar, wird das Update dann so ausgeführt als wäre es auch ein OTA, oder wird das Z10 gewiped und ich muss alles neu einrichten?

r0c
30.05.2013, 14:21
Wo bekommen wir den die Countrycodes für andere Länder her um selber zu suchen?

https://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_country_code

bittescheee :=)

fpa80
30.05.2013, 14:41
Zu spät, das geht ja sofort los ^^ Mal schauen ob never touch a running system sich wieder bewahrheitet

asbmorsi
30.05.2013, 15:11
Erste Eindrücke:

System macht einen flüssigeren Eindruck von den Swipe-Bewegungen her
wie schon in anderen Threads erwähnt, werden auch wieder die Albumcover korrekt angezeigt
die aus OS7 importierten Browser-Lesezeichen lassen sich noch immer nicht dauerhaft löschen

asbmorsi

Seeker
30.05.2013, 15:16
Hallo,
erste Erfahrungen (seit heute Vormittag)
Installation mit Autoloader.
Läuft soweit gut und zügig, Backup zurückgespielt, BBM Channels ist auch wieder installiert.

In der ersten Stunde nach dem Aufsetzen mit Synchronisierung und Einrichtung des geschäftlichen Bereichs locker 20% pro Stunde verloren.
Zur Zeit sind es etwa 6% pro Stunde im Leerlauf. Das ist mir noch zu viel, aber: Warten wir's ab.

der_andi
30.05.2013, 15:58
Ich konnte die Finger auch nicht davon lassen. Scheiß Spieltrieb. :D

Erste Änderungen die mir aufgefallen sind.

Evernote ist jetzt als einzurichtendes Konto hinterlegt und dann im Remember Ordner zu finden. (y)
Die Liste wohin man seine Dateien freigeben möchte ist auch wesentlich länger geworden.
Das Wlan ist gefühlt besser. Habe jetzt als ich mein Wlan zu Hause eingerichtet habe und nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe auf verbinden geklickt. Und dann kaum geklickt schon verbunden. Hat vorher im Vergleich dazu immer ne ganze Weile gedauert.

Ansonsten bis jetzt alles Tip Top. BB läuft flüssig und ohne Fehler.

Aber vielleicht sollten wir mal der Übersicht halber mal die Neuerungen sofern vorhanden zusammen tragen und im ersten Thread mit rein schreiben, damit die Leute die sich über die jeweilige FW informieren wollen wissen was sich geändert hat und was nicht.

Ist nur so eine Idee, weil die Frage doch immer auftaucht.

DJ_Ganja
30.05.2013, 16:28
Ich hadere ja auch mit mir, da ja eigentlich seit dem letzten update auf die .2342 keine Reboots mehr kommen und du kennst den Spruch ja: Never change a running..... :D

Aber runtergeladen habe ich sie mir dennoch schon X_X

der_andi
30.05.2013, 16:28
Spielverderber. :'(

Ich hatte das bei meiner letzten Leak nicht gehabt.

DJ_Ganja
30.05.2013, 17:03
Ihr seit soo lieb zu mir ({})

Zontac00
30.05.2013, 17:56
Mit BlackBerry 10 ist das mit den Wipes ja nicht mehr so, meine damit das ein Ota update ja genauso gut rennen sollte als würde ich es mit einem Autoloader machen (wo alles sauber gelöscht wird) Unter OS 7 war ein wipe und eine Sicherheitslöschung ja immer von Vorteil...deswegen Frage ich! ^^

mikesch261
30.05.2013, 18:09
warum funktionieren die links nicht mehr :-(
was hat es eigentlich mit suchup auf sich wo bekomm ich das .... suche hat leider zuviele ergebnisse ergeben und ging daher ins leere
wäre happy über ne schnelle hilfe
dangöööööö :-)

fpa80
30.05.2013, 18:12
Habe jetzt bei Softwareversion die 10.1.0.273 und unter OS die .2354

Ist das so richtig? Beim Update evtl. Simkarte rausnehmen?

Zontac00
30.05.2013, 18:12
@mikesch261 (http://www.blackberrybase.net/members/mikesch261-176292/)
Sachup: Firmware Grabber - BlackBerry Forums at CrackBerry.com

Naja normalerweise sollte die Softwareversion .2313 sein...die .273 ist die Softwareversion der 10.1.0.1720!
(http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/sachup-firmware-grabber-737025/)

mikesch261
30.05.2013, 18:15
@mikesch261 (http://www.blackberrybase.net/members/mikesch261-176292/)
Sachup: Firmware Grabber - BlackBerry Forums at CrackBerry.com

Naja normalerweise sollte die Softwareversion .2313 sein...die .273 ist die Softwareversion der 10.1.0.1720!
(http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/sachup-firmware-grabber-737025/)

danke .... kann es sein das Mega down ist ?! der link geht auch net ahhhhhhhhhh

Edith ;-) : Opera hat wohl ein problem mit mega ..... mit Maxthon gehts

Anonymus02021401
30.05.2013, 18:19
Habe jetzt bei Softwareversion die 10.1.0.273 und unter OS die .2354

Ist das so richtig? Beim Update evtl. Simkarte rausnehmen?

Das ist bei mir auch so. Bis jetzt keine Probleme festgestellt und es läuft seit gestern Abend.

Gruß Chris

Zontac00
30.05.2013, 18:21
Na ich weiß ja nicht, das mit der Softwareversion macht mir sorgen....Wenn die alte noch angezeigt wird dann kann ja irgendetwas nicht stimmen! :/ Ich teste es mal selbst! ;)

mikesch261
30.05.2013, 18:21
hmmmm link geht auf aber steht seit Minuten auf 0% bei Mega strange

fpa80
30.05.2013, 18:22
Am besten jdownloader, der kann alles ;)

mikesch261
30.05.2013, 18:28
Am besten jdownloader, der kann alles ;)

ich Schussel ok läuft danke

Anonymus02021401
30.05.2013, 18:29
Na ich weiß ja nicht, das mit der Softwareversion macht mir sorgen....Wenn die alte noch angezeigt wird dann kann ja irgendetwas nicht stimmen! :/ Ich teste es mal selbst! ;)

Genau das denke ich auch die ganze Zeit. :D Wie gesagt, läuft ohne Probleme und keine Reboots bis jetzt. Warte einfach bis nächstes Update von der Telekom und mache dann nen kompletten Wipe. :) Aber mit diesem bin ich zufrieden bis jetzt.

Kannst ja nochmal drüberbügeln und dann sagen was passiert. :D Hab gelesen, dass man den Flugzeugmodus an machen sollte, weil es Probleme geben kann, wenn man beim updaten eine SMS bekommt. Kein PLan, ob da was dran ist.

Gruß Chris

@Speedy
Ich habe das mit sachup und dann normales Update.

Zontac00
30.05.2013, 18:31
Ich werde es mir mal wie die meisten hier mit Sachbar über Ota versuchen (OTA update) wenn das nicht klappt werde ich mir das Komplette OS laden über Sachup (Im debrick modus) bekommst du nämlich die OS.bar und die Radio.bar diese entpacke ich dann mit winrar und dann baue ich mir mit den .sigend Files daraus den Autoloader! Mal schauen...
Heute in der Früh hatte ich es schon mit eigenem Autoloader Probiert, da Stand dort: "Keine Information verfügbar"

fpa80
30.05.2013, 18:49
Bei mir blieb der reboot lange beim Blackberry Logo hängen.... Hab dann nen Akkupull gemacht, wobei ein Schweisstropfen auf die Tischplatte traf, und dort verdampfte :D Nach dem Booten hatte ich dann o.g. Ergebnis. War mit sachup, ich machs heute Abend nochmal

Anonymus02021401
30.05.2013, 19:19
@fpa80
Hatte ich auch, aber lief dann irgendwann von alleine weiter. BlackBerry Logo war schon sehr lange da. Geduld. :)

cristian.criste
30.05.2013, 19:32
Hallo,

ich bin gerade ota die FW mit eine Orange RO-Karte herunterzuladen. Was ich komisch finde ist
dass die FW nur 540MB hat(siehe Anhang)...oder muss noch etwas kommen?

Gruß,
Cristian

Anonymus02021401
30.05.2013, 19:37
Du bist glaube der Einzige hier, der ne Karte von dem Anbieter hat Cristian. :) Ist doch nur nen Update, bzw. Bug fixes...Passt doch 500MB. :)

Gruß Christian

daeda
30.05.2013, 19:39
Hallo,

ich bin gerade ota die FW mit eine Orange RO-Karte herunterzuladen. Was ich komisch finde ist

Gruß,
Cristian

Wie groß ist dein Ordner "10.1.0.2312" im SachUp Ordner? Sollte 1,04GB groß sein und 134 Dateien beinhalten. Dann sollte der Rest auch stimmen.

Zontac00
30.05.2013, 19:43
4476
Gut habe es Jun mit Sachbar gemacht und die Softwareversion ist die 10.1.0.273! :/ Alles lief normal! Wenn ich es mit Autoloader mache kommt: "Keine Informationen Verfügbar!"

@speedy Ja habe ich, nur habe ich auch gemerkt das es bei vielen unterschiedlich ist ob die softwareversion angezeigt wird auch bei den Leaks....ich hatte nur bei offiziellen Versionen meines Anbieters die Version angezeigt bekommen...

cristian.criste
30.05.2013, 19:46
@chriz:
Danke!

@daeda:
ich lade über wifi mit eine Orange Ro-Karte also werde ich wohl keinen SachUp Ordner haben könen oder? ;)

Zontac00
30.05.2013, 19:48
Ich versuche nochmal das Update durchzuführen! ^^ Wenn nicht Autoloader!

daeda
30.05.2013, 19:52
Aber vielleicht sollten wir mal der Übersicht halber mal die Neuerungen sofern vorhanden zusammen tragen und im ersten Thread mit rein schreiben, damit die Leute die sich über die jeweilige FW informieren wollen wissen was sich geändert hat und was nicht.

Ist nur so eine Idee, weil die Frage doch immer auftaucht.

Habe die hier gesichetet Änderungen ins erste Posting eingefügt. Ferner habe ich die Download-Links geprüft. Der Google-Drive Link geht nicht mehr (entfernt), die beiden Mega Links gehen.

Achtet bitte darauf, dass Mega am besten mit dem Chrome Browser funktioniert. Opera kommt nicht drauf, weil der Browser Probleme mit javacript Funktionen hat, welche für Mega gebraucht werden.

mikesch261
30.05.2013, 20:21
so papa hat dann mal seine erste leak installiert bei mir sagt er Softwarreversion 10.1.0.2312 und Betriebssystem 10.1.0.2354 per autoloader

Seeker
30.05.2013, 20:46
Update Akku:
Zwischendurch waren es ja mal "nur" 6% pro Stunde, aber jetzt saugt irgendwer ganz gehörig am Akku.

Neustart habe ich gerade gemacht; bei 0,4-0,7 W im Leerlauf wird der Verbrauch über die 10% gehen.
Ich frage mich gerade, was da so viel läuft...

Zontac00
30.05.2013, 20:47
Hmm biEi mir zeigt er nichts an bei Softwareversion mit den Autoloadern komisch...naja icb bleibe auf der 10.1.0.273!

Seeker
30.05.2013, 21:28
Achja, und noch eine Frage:
Klappt es jetzt mit der FSE im Auto?
Bei mir leider weiterhin nicht. Mein Bold 9900 hat da kein Problem; das Z10 sagt zwar etwas von Freisprechen, aber klappen tut es nicht. Stattdessen fängt mein Z10 an, Musik abzuspielen, wenn ich am Radio (Toronto 400, mit FSE) die Quelle auf BT stelle. Das war es also nicht.8-|

fpa80
30.05.2013, 21:58
Hallo,

Gruß,
Cristian

Krass, ich hab ja nichtmal ohne weiteres ne T-Mobile Microsim auftreiben können. Wo zur Hölle bekommt man diese Karte her? :D

der_andi
31.05.2013, 07:10
Wie ist denn das bei Euch bis jetzt mit dem Akkuverbrauch? Ich hatte bei mir nach gut einem Tag in Nutzung im Leerlauf einen Verbrauch von 5,6%.

Das ist mir immer noch zu hoch, da ich schon bessere Werte hatte. Mit der Leak .1880 hatte ich nach wenigen Stunden im Einsatz einen Verbrauch von etwa 2,5%/h.

Als App nutze ich den Battery Indicator aus der BBW.

Habe jetzt mal die Radio Files getauscht und mit diesem Files .1881 installiert. Mal schauen wie es sich da verhält.

Anmerkung nach einigen Stunden: Hat nichts gebracht.

Habe jetzt noch mal die Radio File von der offiziellen FW . 1720 genommen.

cristian.criste
31.05.2013, 08:18
@fpa80:
Naja, ich war dort im März und um Kosten zu sparen habe mir ne prepaid Karte gekauft. Jetzt war ich froh als ich gelesen habe, dass Orange RO eine neue FW freigegeben hat...

Sent from my BlackBerry Z10 using Tapatalk 2

Seeker
31.05.2013, 08:31
Wie ist denn das bei Euch bis jetzt mit dem Akkuverbrauch? Ich hatte bei mir nachnguten einem Tag in Nutzung im Leerlauf einen Verbraucher von 5,6%.

Amir ist das immer noch zu hoch, da ich schon bessere Werte hatte. Mit der Leak. Mit der Leak. 1880 hatte ich nach wenigen Stunden im Einsatz einen Verbrauch von etwa 2,5%/hat.

Als App nützliche den Battery Indicator aus der BBW.

Habe jetzt mal die Radio Files getauscht und mit diesem Files .1881 installiert. Mal schauen wie es sich da verhält.

Ja, diese Werte habe ich auch in etwa; im Leerlauf bei guter WLAN-Anbindung. Wenn Mobilfunk dazukommt, ist der Verbrauch mindestens 50% höher.

Wenn die .1881 Radio Files besser sind, sag mal Bescheid.

Zusatzfrage: Ich habe keinen Menüpunkt mehr für den Mobilen Hotspot?! Wie sieht es bei euch aus?

egglys
31.05.2013, 09:22
Hallo, ihr redet immer von den Radio Files!!! Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

- - - Aktualisiert - - -

Und was sind denn nun die Neuerungen bei diesem Update? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hallo, ihr redet immer von den Radio Files!!! Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

der_andi
31.05.2013, 09:31
Hotspot habe ich noch drin.

Wegen den Radio Files gebe ich mal ne Rückinfo.

Die Radio Files sind meines Wissens die die für den Empfang zuständig sind. bei der vorhergehenden Leaknicht werden es auch so das es Probleme mit dieses Files gegeben hat. Daher könnte man die Files auch tauschen.

egglys
31.05.2013, 09:35
Und wo bekomme ich die her? z.B. die von der offiziellen FW .273 von T-Mobile. Ich habe nämlich einen tollen Akkuverbrauch mit dieser. Seit gestern früh 7 Uhr und immer noch 48% bei normalem Gebrauch.

cristian.criste
31.05.2013, 09:39
Startzeit wird nicht angezeigt.

Wird bei mir auch nicht angezeigt und ich habe es mit eine Orange.ro Sim Karte gemacht...:mad:
was soll das ?
4481

Sent from my BlackBerry Z10 using Tapatalk 2

BoogieGhost
31.05.2013, 10:07
Also ich habe jetzt zum allerersten Mal seitdem ich das Z10 habe einen kompletten Freeze gehabt. Liegt meiner Meinung nach an dem Leak, weil es vorher mit der .99 astrein lief...

Ben
31.05.2013, 12:20
Also ich habe jetzt zum allerersten Mal seitdem ich das Z10 habe einen kompletten Freeze gehabt. Liegt meiner Meinung nach an dem Leak, weil es vorher mit der .99 astrein lief...

Ich habe die .99 drauf und habe 2 mal einen Freeze beim surfen mit dem Browser gehabt.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

der_andi
31.05.2013, 13:26
Und wo bekomme ich die her? z.B. die von der offiziellen FW .273 von T-Mobile. Ich habe nämlich einen tollen Akkuverbrauch mit dieser. Seit gestern früh 7 Uhr und immer noch 48% bei normalem Gebrauch.

Guckst Du hier: Blackberry Z10 Radio Files STL100-2/3/4 - BlackBerry Forums at CrackBerry.com (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/blackberry-z10-radio-files-stl100-2-3-4-a-811099/)

egglys
31.05.2013, 13:33
Danke Andi.

der_andi
31.05.2013, 13:43
Kein Problem. Gern geschehen.

Ich habe jetzt gerade die .1720 Radio File installiert. Das ist ja die File von der offiziellen FW.

Mal schauen was hier geht.

Wenn das auch nicht geht, gehe ich wieder zur .1880 zurück. Da lief der Zetti super.

BBZ10
31.05.2013, 15:05
Also mit der .2342 sind es 1% Schritte.

joleud
31.05.2013, 16:35
Soweit ich das in Erinnerung habe waren es bei allen 10.1 1% Schritte.

icehouse
31.05.2013, 17:36
Diese Firmware behebt die Probleme mit active sync die einige Nutzer hatten.

r0c
31.05.2013, 19:07
Soo jetzt berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit diesem leak.

Mit Hilfe des autoloaders installiert und nach der ersteinrichtung eine sicherheitslöschung durchgeführt ( hab im crackberry forum gelesen, dass das eine gute Idee sei ). Danach exchange Konto eingerichtet und Programme runtergeladen. Habe keine Sicherung zurückgespielt.

Die akkulaufzeit ist der Hammer. Besser hatte ich es bisher noch nicht. Mit moderater Benutzung habe ich heute abend immernoch 65% Akku. Besser als mit der offiziellen. 1720

Seit der. 2342 ist auch das Problem mit den albumbildchen im Musik Programm behoben, was mich sehr glücklich macht.

Ich bin total glücklich und werde auf alle fälle bei dieser Version bleiben :)

Z10
31.05.2013, 19:51
Ohh endlich vodafone danke schön

Seeker
31.05.2013, 20:40
Ja, diese Werte habe ich auch in etwa; im Leerlauf bei guter WLAN-Anbindung. Wenn Mobilfunk dazukommt, ist der Verbrauch mindestens 50% höher.

Zusatzfrage: Ich habe keinen Menüpunkt mehr für den Mobilen Hotspot?! Wie sieht es bei euch aus?

So, zumindest den Mobilen Hotspot und die Modemfunktion hat eine Sicherheitslöschung mir wieder zurückgebracht.
Jetzt mache ich eine Wiederherstellung ohne Settings; war eine Empfehlung aus dem Crackberry-Forum.

Wenn das alles nichts wird, kann ich ja immer noch die jetzt neue offizielle Version von Vodafone nehmen.

BoogieGhost
31.05.2013, 21:52
Hast du auch ein Reboot gehabt?

Bis dato noch keinen einzigen ;)

der_andi
01.06.2013, 08:48
[QUOTE=Seeker;638980]Ja, diese Werte habe ich auch in etwa; im Leerlauf bei guter WLAN-Anbindung. Wenn Mobilfunk dazukommt, ist der Verbrauch mindestens 50% höher.

/QUOTE]

Kurze Rückmeldung bzgl. Akku

Das tauschen der Files hat gar nichts gebracht. Was ich aber gemacht habe, das stand hier im Forum und auch bei crackberry, ich habe nachdem ich diese FW neu installiert hatte und den BB neu eingerichtet hatte, dann eine Sicherheitslöschung gemacht. Danach nochmal die Ersteinrichtung und dann habe ich nur die Media Daten und die App Daten zurückgesichert.

Die paar Konten sind ja schnell eingerichtet. Stand jetzt habe ich nach 2 1/2h einen Verbrauch von 4,6%, Tendenz weiter fallend.
Nach jetzt nun ca. 5h sind es nur noch 2,7%. Das ist jetzt mal der Wert den ich mir vorgestellt habe. (y)

In sofern ist bis jetzt alles Super. =))

Veritas123456789
01.06.2013, 14:09

Kurze Rückmeldung bzgl. Akku

Das tauschen der Files hat gar nichts gebracht. Was ich aber gemacht habe, das stand hier im Forum und auch bei crackberry, ich habe nachdem ich diese FW neu installiert hatte und den BB neu eingerichtet hatte, dann eine Sicherheitslöschung gemacht. Danach nochmal die Ersteinrichtung und dann habe ich nur die Media Daten und die App Daten zurückgesichert.

Die paar Konten sind ja schnell eingerichtet. Stand jetzt habe ich nach 2 1/2h einen Verbrauch von 4,6%, Tendenz weiter fallend.
Nach jetzt nun ca. 5h sind es nur noch 2,7%. Das ist jetzt mal der Wert den ich mir vorgestellt habe. (y)

In sofern ist bis jetzt alles Super. =))

Nur nochmal zum Verständnis ... Du hast dann über BB Link quasi alles bis auf die Settings zurückgesichert? Sind dann auch deine alten SMS und WhatsApp Chats wieder auf dem Gerät?

Ich habe nämlich massive Akkuprobleme mit dieser Version, möchte allerdings ungern auf alte SMS und Chats verzichten.

der_andi
01.06.2013, 16:12
Genau. Ich habe alles bis auf sie setting zurück gesichert. Zu den SMS kam ich nichts sagen, da ich kaum SMS schreibe.

egglys
01.06.2013, 16:45
Einige Apps wie z.B. Osmand laufen bei mir nicht mehr wie vorher. Den Pfad zur SD-Karte kann man nicht mehr wählen.

Berry95
02.06.2013, 00:25
Hab folgende, kurzfristige Beobachtung seit meiner installation:

Ersteindruck läuft stabil und bisschen schneller als die vorherigen, jedoch mit kleiner Verzögerung beim öffnen, schließen und wechseln von seiten auf dem home Bildschirm.

Akkulaufzeit: bisher wesentlich schlechter als unter der .273 (steht unter Beobachtung)
Reboots: Keine bisher seit der Installation (hatte bei den vorherigen FW immer reboots)
Freezer: gab's bei mir schon seit der .99 von Vodafone. Mittlerweile nur noch in Verbindung mit whatsapp (eventuell aufgrund der vollen hub Integration). 3-4 mal bereits gehabt, Zwingt mich dann letztendlich zum hard reset.
WLAN: hat Verbindungsprobleme und wählt sich ein und aus. War vorher nie der Fall.

Überlege mein Z10 wiederherzustellen und auf die offizielle von Vodafone umzusteigen.

Vermute mögliche Fehler bei der Installation durch sachibar.

Anonymus02021402
02.06.2013, 00:37
Bei wlan mal ne feste ip aufm zetti einrichten. Sollte das problem beheben. Angesprochene Freezer hatte ich bisher noch nie, allerdings ist der BBM etwas langsamer geworden - insbesondere bei Grüppchen, da braucht er manchmal 1 Sekunde bis zum Anzeigen der Nachrichten.

Aus der Sternenmitte bin ich der Dritte von links... und ich düse düse düse im Sauseschritt und bringe ein Zetti mit...

Berry95
02.06.2013, 01:03
Werde den Tipp mit der IP Adresse gleich mal umsetzten. Danke!

Wie gesagt freezer nur in Verbindung mit whatsapp sonst läuft alles auser kleine Verzögerungen im home Menü beim öffnen und schließen von apps.

Bei meiner installation sind standard apps auch nicht mehr an ihrem richtigen Platz gewesen Beispiel Kontakte und Kalender waren auf der zweiten Seite zu finden.
Vermute deshalb ein Fehler bei der Installation und die damit verbundene Verzögerung und freezer.

egglys
02.06.2013, 08:59
Unverschämt finde ich nur dass man bei diesen Downloadseiten genötigt wird einen Browser zu installiren den man nicht will. Ätzend.............
Guckst Du hier: Blackberry Z10 Radio Files STL100-2/3/4 - BlackBerry Forums at CrackBerry.com (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/blackberry-z10-radio-files-stl100-2-3-4-a-811099/)

BoogieGhost
02.06.2013, 09:06
Also der leak scheint sich echt nicht so gut mit WhatsApp zu vertragen. Gestern wieder das Gleiche, WhatsApp Nachricht bekommen und zack, der Freeze...

Ausserdem ist die Grundeinstellung eine andere wenn man via WhatsApp und Co Fotos versenden will - ich bin dann immer im Bereich Gerät - Kamera. Das war mit der 99.er glaube ich nicht so.

Ich werde wohl nachher erstmal auf die offizielle von VF gehen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

fpa80
02.06.2013, 09:15
Unverschämt finde ich nur dass man bei diesen Downloadseiten genötigt wird einen Browser zu installiren den man nicht will. Ätzend.............

Aaaha!!:s

Nimm doch den jdownloader, Link im Browser kopieren, und er übernimmt den Download aus der Zwischenablage \=D/

der_andi
02.06.2013, 09:19
@egglys

ich musste da nichts installieren. Aber unabhängig davon, hat es nichts gebracht.

@BoogieGhost

das Problem habe ich gar nicht mit WhatsApp

@all

Habe folgendes gemacht:

Ich habe mir die komplette Datei mit Autoloader runtergeladen, da es bei mir mit Sachbar nicht hingehauen hat.
Habe dann alles normal installiert, die Ersteinrichtung komplett fertig gemacht und dann im Anschluß die Sicherheitslöschung.
Dann habe ich nochmals die Ersteinrichtung gemacht und im Anschluß daran nur die Media und die App Daten mit Link zurück gespielt.
Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht bevor ich installiert habe.

Seit dem läuft der Zetti wie eine 1.
Freeze habe ich gar nicht. Der Akkuverbrauch ist der Hammer. Im Moment liege ich bei 2,5%/h.

Ein Versuch ist es Wert.

icehouse
04.06.2013, 15:19
Nutzt jemand diese Firmware mit activesync?

Habe folgendes Problem gesendete Mails werden mir im hub nicht angezeigt, obwohl sie versendet wurden. An was kann das liegen?

der_andi
04.06.2013, 16:05
Ich habe bei mir Google und Outlook als Mail Konten laufen. Bei beiden wird mir in gesendete Objekten die Mails angezeigt.

Mickelat
05.06.2013, 06:08
Habe mir das Orange draufgebügelt, dann backup zurück. Nichts neu eingerichtet. Läüft absolut Klasse. Akku super, FB,WA kein freeze. Kein reboot. Alle Konten werden ge-synct. Google,Outlook über BCN.
Sorry muss jetzt Sandsäcke stapeln. Mich hats in Dresden auch erwischt, hab ein Wassergrundstück. Strom wird bald ausgeknipst...:'(

Anonymous21042014
06.06.2013, 19:39
Wie ist die Version?

Hot or Not?

der_andi
06.06.2013, 19:47
Bei mir läuft sie stabil und rund. Keinen Freeze oder sonstige negative Erscheinungen. Auf crackberry gibt zwar wieder was zum testen, aber das ist mir zu heiß.

Anonymous21042014
06.06.2013, 19:50
...ich mach die jetzt mal drauf!

der_andi
06.06.2013, 20:42
Gib dann mal eine Rückmeldung ob alles geklappt hat und wie sie läuft. Bei mir hatte ich erst in der zweiten Runde den Erfolg. Wie ich es gemacht habe, habe ich in diesen Thread ja beschrieben.

Mickelat
07.06.2013, 16:19
habe die von crackberry draufgezaubert. Startzeit wird angezeigt. OS 2354, Software 2312, Radio 2355. WA,FB ect. laufen. Über Akku kann ich noch nichts sagen.
Mal sehen, werde ihn mal "knechten". :]xx

der_andi
08.06.2013, 08:20
Wenn du die Mashup meinst, die habe ich auch draufgezogen. Der erste Eindruck auch nach 24h ist dass diese flüssiger läuft als die offizielle. 2354.
Der Akkuverbrauch ist bis jetzt super. Einen Freeze hatte ich bisjetzt noch nicht.

Alles läuft bisjetzt super rund.

Anonymous21042014
08.06.2013, 08:43
Hallo Andi, wo finde ich den Link... kannst du den noch einmal Posten?

blackberrymore.de
Andreas L.

der_andi
08.06.2013, 09:09
hier der Link:Z10 10.1.0.4285 Mashup Hybrid STL100-2/3/4 - BlackBerry Forums at CrackBerry.com (http://forums.crackberry.com/bb10-leaked-beta-os-f395/z10-10-1-0-4285-mashup-hybrid-stl100-2-3-4-a-814824/)

Musst aber nach der Anleitung vor gehen.

Nachtrag :

Habe bei mir nachdem der Akkuverbrauch wieder angestiegen ist (im Leerlauf ohne aktiven Apps ca. 7%/ h) mal eine Sicherheitsloeschung gemacht. Und dann alles neu eingerichtet. Seitdem läuft der BB besser und der Akkuverbrauch ist auch so wie er sein sollte. Im Moment liege ich bei 2,2%/ h.

Wieso das so ist kann ich mir auch nicht erklären. Hatte das Phänomen auch schon bei einer anderen Leak.